Suchen Menü

Typisch meine Tochter!

Heute morgen kam ich auf die glorreiche Idee das Arbeitszimmer auszumisten, während meine Tochter dabei ist. Es ging auch eine Weile gut und wir sortierten alte Papiere so vor uns hin. Da entdeckte meine Tochter einen Prospekt aus Holland von einer Spasswasserwelt. Auf diesem Prospekt war ein Bild mit einer Riesenrutsche drauf. Und dann wollte Jolina, dass wir das mit Legos exakt nachbauen. *kreisch* Sie hatte sozusagen den Plan in der Hand und gab mir Anweisungen. Es ist wirklich unglaublich, aber absolut typisch für sie! Es gab dann mehrmals Tränen, weil wir zu wenig passende Duplosteine hatten und weil sie unbedingt auch so eine Tunnelrutsche wollte. Da war Phantasie meinerseits gefragt, was mir an einem Tag wie heute äusserst schwer fiel. *seufz* Heute abend musste dann Papa nochmal ran, der noch ein paar neue Ideen dazu hatte. Liebe Grüße Zauseline mit Ingenieurin Jolina
Bisherige Antworten

Re: Typisch meine Tochter!

Weißte was bei Magnus immer ganz schlimm ausartet? Er sieht einen Katalog und guckt nach den Spielsachen. Gefällt ihm was, will er es aus dem Bild nehmen aber das geht ja nicht. Das Drama ist perfekt :o(((
Er kapiert nicht, dass es nur ein Bild ist.
LG Anni

Re: Typisch meine Tochter!

*kicher*
Oh ja sowas kenn ich! Und man kann solche Situationen nicht vermeiden, weil man gar nicht so kreativ denken kann wie die Zwerge!
GLG Conny, die neulich ne Kuh bauen sollte *ächz*

Re: Typisch meine Tochter!

hallo zausel
also legod mag liz nicht aber sie will immer so sachen wie einen pumuckl zeichnen, einen sandmann zeichnen und ich bin da grottenschlecht. noch merkt sie es nicht.
lg heidi

Re: Typisch meine Tochter!

Hi!
Das könnte auch Malte sein. Aber ich würde das nie im Leben mitmachen! Wenn er sich ne Rutsche bauen will, soll er doch selber machen. Wenn er es noch nicht kann, ok, dann lernt er es eben später, wenn er alt genug. Ist für ihn manchmal frustrierend (wobei er sich inzwischen an das Prinzip gewöhnt hat), aber ich bin wirklich nicht bereit, dermaßen den Animateur zu spielen. Aber wie gesagt, bei uns gilt eh, jeder macht nur das, was er will und kann. Das ist manchmal (oft) mehr, als Kinder in anderen Familien dürfen, aber andererseits eben oft weniger, weil ich nicht helfe (jedenfalls nicht auf diese Art und Weise) und nicht für sie spiele.
Aber wie gesagt, Malte hat sowas auch gemacht und grade mein Mann hat da auch öfter mitgemacht, bis wir eben festgestellt haben, daß wir es nicht richtig finden und es Malte auch nicht gut tut.
LG Franziska
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen