Suchen Menü

Tupper-Expertinnen...

Hallo,

man sollte es kaum glauben, doch es ist wahr: ich werde kommende Woche Gastgeberin einer Tupperparty sein! (Ein wahrhaft epochales Ereignis!)

Mein Mann möchte Mikrowellengeschirr (bzw. zumindest einen Behälter), das hätte ich zwar auch bei Ebay kaufen können, aber zum einen bin ich weiterhin kein Ebay-Fan, und zum anderen habe ich den Anlaß genutzt, einen ganzen Haufen nette Nachbarinnen einzuladen (ist eine schöne Gelegenheit, sich im Neubaugebiet ein bißchen kennenzulernen).

Langer Rede kurzer Sinn: was gibt es denn noch Sinnvolles von Tupper, bzw. kann z.B. dieser "Quick-Chef 2" (wieso "2"?) wirklich etwas? Ich hasse Zwiebelschneiden, und der Hacker von Tchibo, den ich mir mal gekauft hatte, landet auf dem Müll, falls ich ihn im Keller wiederfinden sollte, der kann nämlich gar nix!

Oder benutzt jemand diese "Thermo-Duo"-Sachen? Kann man da das Essen vor dem Kind-vom-Kindergarten-abholen einfüllen, und ist es dann tatsächlich noch schön warm, wenn man dann (je nach Laune des Kindes mal früher oder später) wieder zu Hause eintrudelt?

LG Katrin

Bisherige Antworten

Tupper-Expertinnen...

Hallo Katrin,

also Thermo Duo kann ich empfehlen. Habe die Schüsseln und die Nudeln bleiben warm ;-)

Ansonsten sind die Kinderbecher mit Strohhalmdeckel sehr für den Sommer zu empfehlen.

und und und...

LG Dani

Tupper-Expertinnen...

Hallo Dani,

die Thermo Duo Schüsseln soll mir die Beraterin mal mitbringen, manchmal ist es echt stressig, wenn wir vom KiGa kommen und die junge Dame erst mal am quengeln ist, wann wir endlich essen können...

LG Katrin

Tupper-Expertinnen...

Huhu!

Also ich selber bin keine Tupper-Tante, aber bei meiner Freundin hab ich schon mitbekommen, daß diese Becher die Dani grade geschrieben hatte super sein sollen, und die Brotdosen für Kinder, die findet der Matti übrigens auch ganz toll ;O)

Das war mal mein Senf dazu hihi ;O)

Liebste Grüße von uns!

Tupper-Expertinnen...

Huhu Katrin!
Ich habe zwar viel von Tupper, aber nur weniges ständig in Gebrauch. Dazu gehört:
- die Eidgenossen (Kakao, Mehl, Zucker und Salz bewahre ich nur noch darin auf, weil immer genau 1 Packung reinpasst)
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
- die Tafelperlen (hab aber nur die große), da liegt der Deckel aber nur lose auf und eignet sich z.B. super für Salate bei einer Gartenparty
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
- die Schüsseln der jungen Welle, hier kann man die Deckel ganz fest draufmachen und Salate super transportieren - sehen auch dekorativ aus, wenn man zu irgendeinem Kiga-Fest oder so Salate mitbringen muß, gibt es in verschiedenen Größen
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
- den Laibwächter (Brotdose)
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
- das Frischekabinett für Aufschnitt (wir stellen darin die Wurst aus dem Kühlschrank direkt auf den Tisch), gibt es auch in diversen Größen/Zusammenstellungen
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
- die Eierbecher der jungen Welle sind mit Deckel und auch ganz witzig, wenn die Eier warm bleiben sollen
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
Kaufen könnte ich noch zig Sachen *ggg*, muß aber zugeben, daß die Teile doch SEHR teuer sind und ich mich frage, ob in vielen Fällen no-name Teile nicht genau so gut funktionieren.
Aber interessieren täte mich schon noch einiges.... ;-)
GLG
Tina

*einmisch*

Huhu Tina,

für die Tafelperlen gibt es auch feste Deckel, die richtig gut schließen für den Transport!!! Hab' ich nämlich, kann man sicher als Ersatzteil bestellen, alls Du das gut findest.

LG
Anja

*einmisch*

Huhu Anja!
Oh da muß ich Katrin gleich mal fragen, ob sie das für mich erfragen könnte *ggg*.
Danke und GLG
Tina

*einmisch*

Hi Tina, die Deckel gibt es definiv als Ersatzteil. LG Sally

Tupper-Expertinnen...

Hallo Katrin,

wir haben den

D 129 Happy-Chef und denn hier noch D 130 Quick-Chef 2
und dann noch so einige Döschen für den Kuhlschrank. Die Zerkleinerer finde ich sehr teuer und sind relativ selten im Einsatz, aber auf so einer Tupperwareparty wird einem ja oft suggestiert, dass die so hilfreich sind. Die Euphorie ist meist nach so einer Party schnell verflogen, meist benutze ich das neu dazugekaufte nämlich relativ selten. Aber viel Spass wünsche ich dir auf jeden Fall beim Beschnuppern auf der Party! GLG Trötte

Tupper-Expertinnen...

Hallo Katrin

Den Quick Chef 2 haben wir und ich liebe ihn (alleine schon fürs Zwiebeln zerkleinern). Ajena ist so ein Pfannekuchen-fan und im Quick Chef ist ruck zuck der Pfannekuchenteig fertig.

Thermo Duo hab ich auch (war mal ein Angebot alles kostete die Hälfte da hab ich zugeschlagen) das werde ich jetzt demnächst ausprobieren.

Ganz super sind die Silikon Backformen (ich hatte mal Silikon Backformen von Weltbild??? sie waren Mist).

Sonst hab ich noch das was Wuseltina hat (ich hab eigendliche jede Menge Tupper und vieles in Gebrauch)

Liebe Grüße Martina

P.S. Tupper kaufe ich aber lieber bei Ebay oder im i-net in meinem Tuppershop ist billiger.

Tupper-Expertinnen...

Hi Martina,
mailst du mir mal den Link zu deinem Internetshop? Das wäre super. In Ebay muss man sich immer so mühselig alles zusammensuchen. LG Sally

Tupper-Expertinnen...

Hallo Sally

Hier bekommt man Neu und Vorführware. Da kostet der z.B. Quick Chef 2 nur 35 Euro anstatt 50 Euro.

Liebe Grüße Martina

Danke, aber der Versand ist Wucher!

Hi du, die Seite ist gut aber die Versandkosten sind durch die zwanghaft entstehende Nachnahmegebühr unverschämt. Ich hab grad mal nachgefragt wann das geändert wird. Für ein Paket 12,50 Euro, nur weil die nicht mit Vorkasse sondern zwangsweise mit Nachnahme versenden ist kundenfeindlich ohne Ende. Und ein Paket hat man bei den sperrigen Tuppersachen schnell beieinander.
Mal schaun, was als Antwort kommt. LG Sally

Tupper-Expertinnen...

hi,
Quick Chef lohnt sich nur bei größeren Sachen...für nur ne zwiebel zu schneiden nehm besser den Happy Chef wobei ich mir den nur kaufen würde im Angebot...ne Zwiebel hat man auch selber schnell geschnitten :-))
Thermo Sachen sind schon klasse...hab den Sieb Servierer und halte da hin und wieder heiß drin....Udos Cousine ist ja Tuppertante und die ist selber davon begeistert....
Mikrozeugs hab ich nur die Kanne ansonsten hab ich mal vom Aldi zeugs geholt aber qualitativ natürlich nicht so gut.
lg silke die jetzt die Tiwi Eisbecher zum selber machen bestellt hat, Waage und noch zwei kühlschrankbehälter :-)) und männe kriegt die krise von dem ganzen plastikzeugs hier

Tupper-Expertinnen...

Hallo Katrin,

bei uns sind die Junge-Welle Schüsseln und die Gefrierbehälter in ständigem Einsatz. Den Quick-Chef und die Salatschleuder hab ich auch, genauso wie das Thermo-Duo aber die sind seltener im Einsatz. Praktisch sind sie schon, aber wegen einer kleinen Zwiebel hab ich keine Lust nachher den ganzen Quick-Chef zu spülen.

Worauf ich nicht verzichten könnte ist mein Sparschäler. So einer mit nem blauen Griff. Der ist bei weitem das Praktischste, was die Welt je gesehen hat. Die Thermoskannen find ich auch klasse aber die waren schweineteuer. Das Mikrowellenzeug hab ich noch. Mit dem bin ich auch sehr zufrieden.

Hab mir auch sagen lassen, dass der Milchaufschäumer klasse sein soll.

Das Überflüssigste, was ich bei Tupper je gekauft habe war so ne Schüssel zum Eier aufschlagen, das Zeug zum Eis am Stil selber machen, der Laibwächer (wenn da einmal ein Brot geschimmelt hat kannst du ihn gleich in die Tonne treten), der kleine Eck-Biomülleimer (passt nichtmal der Biomüll eines Tages rein) und zur Krönung die Teigrolle, in die man kaltes Wasser einfüllen kann, damit der Mürbteig nicht so festklebt;-). Die anderen Backsachen kann ich aber empfehlen bis auf den Backpinsel, der haart entsetzlich.

LG Andrea, tupperpartygeschädigt ;-)

Tupper-Expertinnen...

hi,
die Eisdinger sind doch genial....die alten brotlaibwächter sind echt blöde...aber mit Essigessenz bekommste die wieder schimmelfrei...da ist die neue Variante um Brot aufzubewahren besser....hiihihi...ja die Teigrolle hab ich auch....also was ich supi finde sind die Klimabehälter für Gemüse...natürlich die kleinen Dosen für unterwegs für die Kids...also die ganz kleinen, die mittleren TwinDosen und die Julchen sind auch klasse....mixmax und mixfix hab ich auch...hab sooo viele sachen..auch voll tuppergeschädigt...hab aber auch einiges an Gastgeschenken gesammelt...
lg silke die gar nicht hier alles aufzählen kann :-)

Tupper-Expertinnen...

Huhu,

ich habe mal ein Dreivierteljahr selbst Tupper verkauft, um mir damals (1989) mein Studium zu finanzieren, hat leider nicht geklappt, weil ich das Geld immer für Tupper ausgegeben habe *lach* Sprich: habe also den ganzen Schrank voller Tupper.

Was ich immer in Gebrauch habe:

- Eidgenossen für Aufbewahrung von Trockenvorräten
- Hitparade (da hab ich 6 Stück und die brauche immer)
- Klimabehälter (super-toll!)
- Gefrierbehälter (gibt keine besseren)
- eckige Behälter
- Kompaktus
- das kleine Sieb

.......... ach je, kann es alles gar nicht aufzählen :-(

Von der jungen Welle bin ich nicht so begeistert, die sieht zwar nett aus, aber Deckel auf und zukriegen ist echt ein Akt.

Viel Spaß, ich müßte auch mal wieder eine Tupperparty machen, weil ich einen Umausch habe....... *hm*

LG
Anja

Tupper-Expertinnen...

Hallo Katrin,
von Tupperware gibt es viele gute Dinge, aber auch unnötiges Zeug ohne Ende.
Quick-Chef ist nur zu Brotaufstrichen gut oder zum Zwiebeln bzw. Kräuter verkleinern. Wenn du nicht täglich Brotaufstriche machst dann würde ich das teure Teil nicht kaufen. Rohkostsalate kannst du damit auch super machen aber die sind so verschreddert...das muss man mögen ;-)
Lass dir das Teil nur nicht zum Pfannkuchenteig herstellen oder Sahne schlagen andrehen. Ersteres reicht für zwei Personen, zweiteres dauert ein Jahrhundert, beschert dir auf Dauer aber ne Menge Armmuskeln *lach*
Von Tupperware gibt es einen kleinen Quick-Chef genannt Happy Chef. Mit dem lassen sich super Zwiebeln schneiden. Du brauchst ein wenig Kraft in den Händen aber für Normalsterbliche ist das ok. Er lässt sich schnell und einfach spülen. Den würde ich dir empfehlen.
Thermo-Duo ist richtig gut, absolut super. Wenn du davon noch nichts hast nimm den c135 (Siebservierer mit Thermodeckel). Dann kannst du auch Nudeln drin abgießen, da er einen Siebeinsatz hat. Wenn du schon was davon hast bzw. darin Kartoffelbrei oder anderes dünnes Zeug warmhalten wirst nimm den C132, der hat keinen Siebeinsatz sondern einen normalen ohne Löcher. Thermo Duo ist wirklich super.
Mikrogefäße gibt es mehrere: Welche mit denen kannst du in der Mikro kochen und welche die kommen vom Gefrierschrank direkt in die Mikrowelle (oder vom Kühlschrank.). Musst dir dabei überlegen wozu du die Sachen willst. Wenn du drin kochen willst überlege dir gleich die ULtra Plus Formen zu nehmen, die können nämlich ach noch in den Backofen. Beispiel: Gemüse in der Mikro kochen, Sahnesoße mit Käse drüber und ab in den Backofen, fertig ist der Auflauf.
Wenn du nur aufwärmen willst reichen die Mikro-Fix (blau,transparent) Teile. Aber ich mag die nicht. Wenn man den Deckel öffnet, der geht schwer auf, kommt einem der heiße Dampf auf einmal entgegen oder die ganze Schüssel saust auf der Arbeitsfläche weg.
Das normale Mikrogeschirr (Microplus) ist sehr gut. Mit der 1l Kasserolle kommst du weit. Schau sie dir mal an.
Und hier noch ein paar richtig gute Sachen:
Messermaus
Salatschleuder
Thermoskanne (genial, die hält ungelogen 24 Std. voll gefüllt Kaffee oder Tee heiß!)
Top-Schaber, kleiner Top-Schaber, D 69, D78 (die Schaber sind genial! Der kleine passt ins Nutellaglas)
kompette Combiplus-Serie, allen voran die Reibe P18. Alles total durchdacht und passt zusammen.
B 20, schnell und einfach zu schließen, Frische Express.
Prima Klima: Darin hält Gemüse wirklich viel viel länger!
Chef.-Serie- Messer, die sind wirklich klasse, aber teuuuuuer.
Finger weg von:
Silkonformen (die werden klebrig)
D118 (Multi Flaschenöffner), der öffnet nämlich fast nichts ;-(
Alle Arten von Brotbehälter (das wird Tupperware nie hinbekommen, in jedem schimmelt Brot. da kaufst du dir lieber einen guten Tontopf!)
Bungee-Schüsseln, die muss man in der Spülmaschine spülen, sonst werden sie nicht sauber.
Minimax: Wenn du beim Deckel schließen nicht aufpasst drückst du die Schüsseln zusammen. Suuuuuuper, wenn man darin Suppe hat, die noch recht heißt ist :-(
Halte dir bei allem immer die Ebaypreise vor Augen und denk immer dran, was du brauchst und was nicht. Man kauft zu gerne, weil es auf dem Präsentationstisch gut ausschaut!
Soviel an Tipps von einer ehemaligen Beraterin *lach*
LG Sally

Sehr interessant Sellie, ABER einen Einspruch bzw Gegenmeinung

hab ich doch *lach*

Hallo,

wir haben den Brotbehälter und das Brot hält dort sehr gut ohne zu schimmeln. Außer es liegt mal ne Woche drin *g*, was aber nicht vorkommt. ;-)) Wir benutzen den über 10 Jahre und sind super zufrieden damit.

LG vom sonnenblümle

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen