Suchen Menü

Tunnel oder Zelt fürs Bett

Hallo Ihr Lieben,

mal ein harmloses Thema ;-)

Wir haben in einem Kinderzimmer eine Matratze auf dem Boden liegen. Da soll jetzt eine Kuschelhöhle entstehen. Die hängenden Baldachine finde ich sehr schön, aber die reißen die Kinder bestimmt schnell kaputt.

Von Thuka/Flexa gibt es die Tunnel, sauteuer :-(

Habt ihr Ideen? Oder was selbst machen? Und wenn ja, wie? Ich kann nicht nähen. Es sollte blau sein oder irgendwie zum Thema Meer/Schiffe/Fische passen.

Ich hab von Ikea diese Vorhänge, die aussehen wie Segel. Vielleicht damit was machen? Aber wie wird das eine Höhle?

Also, Kreative vor!

Bisherige Antworten

Tunnel oder Zelt fürs Bett

Wir haben diesen Flexa-Tunnel für Oles Bett - er ist super!
Er wird auch von den Schwestern immer mal wieder "ausgeborgt" und die sind mittlerweile 11 und 12 Jahre alt! Man kann prima Höhlen bauen und sonstiges, ich finde, er ist seinen Preis wert.
Allerdings bin ich nicht kreativ oder gut begabt im handwerklichen - das überlasse ich meinen Kids und sonstigen Fachleuten...
Viel Spaß beim Tüfteln - der Tunnel ist klasse!
LG Anke

Tunnel oder Zelt fürs Bett

Hi Anke,

wie wird denn der Tunnel befestigt? Brauche ich da den Bettrahmen?

Leonard hat bis jetzt immer dieses grüne große Blatt von Ikea über dem Bett hängen, das ist auch sehr hübsch. Er hat aber unterm Bett die Höhle durch das Hochbett.

Emil kriegt das Bett ganz tief auf die Erde, damit er selbst rauskrabbeln kann. Da wäre so ein Tunnel schön.

LG, Britta

Tunnel oder Zelt fürs Bett

Hallo,
Ikea hat doch diese Tunnel (ich glaube mit Motiv "Sternenhimmel")
oder du lässt dir nen Rahmen machen, Löcher rein, dann diese Zeltstangen (Fieberglas ist das oder? Gibts sicher im Campingbedarf) und nähst dir aus beliebigem Stoff dazu den Himmel... *gg* ganz einfach oder? ;o))
LG Claudia, sonst auch keine Ideen

Tunnel oder Zelt fürs Bett

Hey, Britta! Dieser Tunnel ist nicht befestigt! Er steht sozusagen lose auf der Matratze. Da er aber die halbe Länge der Matratze abdeckt (oben drüber halt der Tunnelbogen und als Boden eine Art fester, gepolsterter grüner Stoff), steht er sehr stabil und wird weder verformt noch vom Platz weggerückt.
Ich stelle den Tunnel einfach auf das Bettlaken und lege ein goßes Handtuch drüber oder stelle den Tunnel ans Fußende, dann berührt ihn das Kind beim Schlafen gar nicht.
Das Ding ist halt sehr flexibel und leicht zu handhaben.
Ich würde zu einem Möbelhaus gehen, das Flexa führt und mir das Teil einfach ansehen. Es gibt sicher preiswertere Möglichkeiten, ich bin aber handwerklich nicht so geschickt und bezahle dann eben...
Liebe Grüße! Anke + Tunnelbewohner Ole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen