Suchen Menü

Türstange für eine Schaukel...woher bekommen???

Hallo, Gerrits Patenonkel hatte für unsere damalige Wohnung eine Schaukel mit passender Stange geschenkt. Nun sind wir ja umgezogen und der Türrahmen bzw. der Abstand ist wesentlich kleiner, sprich die alte Stange passt hier nicht mehr hin. Wo bitte bekomme ich bloß eine neue Stange? Habe schon bei ebay, kinderbutt und jako-o geschaut und bin für jeden Tipp dankbar! Ach ja, da hier alles neu ist sollte die Stange auch nicht zum reinschrauben sein, die alte konnte man auch so einklemmen und festdrehen!?! Steffi
Bisherige Antworten

Re: Türstange für eine Schaukel...woher bekommen???

Hallo Steffi,
wir haben eine in einem Sportladen (zB Sport Expert, Intersport - hier in Ö) gekauft. Ist ne Reckstange zum Einklemmen. Da sie allerdings um ein paar Milimeter zu dick war für die Ringe der Schaukel, haben wir im Baumarkt noch 2 Eisenringe und 2 Karabiner besorgt, die drauf passen und wo die Schaukel dann befestigt werden kann. Das ganze hat ca. 20,- gekostet.
LG, Karin

Hallo Karin, super lieben Dank für Deine Antwort...wäre auch eine geniale Lösung gewesen! Steffi hat aber vorhin Baby Walz vorgeschlagen und ich habe die Stange im Internet gefunden, passt genau und kostet 12,50 Euro :-) trotzdem ein dickes Danke von hier! Stef

Hallo Steffi,
bei Baby Walz gibt's so eine Stange unter "Türreck" für 12,50?.
LG Steffi ;o)

Hallo Steffi, wieso bin ich denn nicht auf Baby Walz gekommen? Super genial, Maß passt...Preis ist okay und keine Schrauben notwendig. TAUSEND DANK!!! Lieber Gruß Stef

Und wie gut hält das?

Hallo Ihr Zwei,
Hält so eine unfestgeschraubte Stange eigentlich auch wildes Schaukeln eines Kindes aus? Ich hätte auch so gern eine Schaukel für drinnen, aber ich mache mir ein bisschen Sorgen, dass dann hier ein Kind durch die Gegend fliegt.
LG Annekathrin

Ich hab die gleiche Angst ;o)

Hallo Ihr Zwei,
Hält so eine unfestgeschraubte Stange eigentlich auch wildes Schaukeln eines Kindes aus? Ich hätte auch so gern eine Schaukel für drinnen, aber ich mache mir ein bisschen Sorgen, dass dann hier ein Kind durch die Gegend fliegt.
LG Annekathrin

Heia die Neiden?

Hallo Ihr Zwei,
LG Annekathrin

Die BEIDEN mein ich natürlich.

Hallo Ihr Zwei,
LG Annekathrin

Bei uns hält das super!

Ich habe nur am Anfang die Stange immer mal wieder festgezogen, ansonsten hält sie jetzt seit fast 1,5 Jahren wildes Geschaukel von Laura aus, es gab nie Probleme! Sie liebt die Türschaukel! Kann ich also nur empehlen.
Ciao, Elisabeth

Bei uns hälts auch.

Hallo Steffi,
wir haben die Reckstange mit Karabinerhaken im Spielzeuggeschäft gekauft (hat alles miteinander ca. 30,00 ?) gekostet. Die Stange wird auch eingeklemmt und ist wie eine Teleskopstange voriabel. Die Stange ist eigentlich eine "Turnstange" z.B. zum Klimmzüge machen. Es hält super. Und ich mache probehalber jedesmal bevor ich die Schaukel anbringe, ein paar Klimmzüge. Ich hatte auch grosse Bedenken, ob das hält, aber es hält super.
Lg, Simone

Re: Bei uns hälts auch.

Hallo Simone, super Tipp...lieben Dank von Dir! Ich habe meiner Freundin eine Info gegeben wo es die Stangen gibt, sie wollen sie nämlich schenken *freu* :-))) lieber Gruß Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen