Suchen Menü

Trüdeldi-Trüdeldo - wir haben einen Kiga-Platz!

Habe heute die Verständigung bekommen, dass Marja einen Platz kriegt; nachdem ich ja zur Voranmeldungszeit so frustriert war, weil unser absolut Wunschkindergarten niemanden aufnimmt, weil er zur Krippe umfunktioniert wird, haben wir jetzt in einem der beiden angemeldeten einen Platz bekommen.

Dieser Kiga hat mir vom Bauch her auch besser gefallen, obwohl es 'nur' ein städtischer ist, der andere (private) wäre wohl vom Kopf her (Ferienöffnungszeiten, Lage, auch hätte mir die Montessori-Pädagogik gefallen) vorzuziehen gewesen, aber derjenige, in dem wir jetzt den Platz haben, war die Aufnahme so herzlich und man hat sich gleich wohl gefühlt und da höre ich doch lieber auf das Bauchgefühl ;-) (mal abgesehen, dass wir im anderen wohl eh keinen Platz gekriegt hätten)

Derzeit wird der Kiga gerade renoviert, so dass Marja dann im September in den vollkommen neu hergerichteten Kiga kommt, mit wunderbaren Außenanlagen (es wird dort viel Wert darauf gelegt, dass Kinder zB das Recht haben, sich schmutzig zu machen) und wohl auch einem Schwimmbecken ;-) (allerdings abgezäunt)

LG Tina

Bisherige Antworten

Trüdeldi-Trüdeldo - wir haben einen Kiga-Platz!

Oh, wie schön. Der Kiga hört sich aber auch gut an ;-).
Emily kann auch ab September in den KIGA gehen :-).
Dann habe ich den vormittag nur für Nele, was bestimmt dann auch schön wird.
Allerdings, war die Erzieherin die ich da vor kurzem am Tel. hatte nicht so ganz auf der "Rolle", die Leiterin war nicht da und ich wollte Emily auf die "Warteliste" setzen lassen, dass sie evtl. vor September noch rein kann, wenn jd. wegzieht oder so, aber die Erzieherin hatte die Liste nicht gefunden usw. und einen Termin für einen Schnuppervormittag konnte sie mit mir auch nicht ausmachen, sie wollte unsere Daten der Leiterin hinlegen, damit die sich bei uns melden kann, was bis heute aber noch nicht passiert ist, gut bis Sept. ist es auch noch eine Weile hin, aber trotzdem wollte ich mir schon ein Bild von dem Kiga machen....
Naja jetzt texte ich dich hier schon zu...dabei wollte ich nur sagen, dass ich mich für euch mitfreue.
GLG Nadine

Trüdeldi-Trüdeldo - wir haben einen Kiga-Platz!

die war wohl etwas überfordert. soll ja vorkommen! ruf doch einfach noch mal bei der leiterin an + sag's ihr persönlich, dann klappt's schon! alles gute! lg coko

Trüdeldi-Trüdeldo - wir haben einen Kiga-Platz!

Hi Nadine,

ich denke auch, dass sie die Erzieherin mit den administrativen Dingen einfach überfordert war und sie deshalb so konfus agiert hat. Ist ja auch nicht ihr Job ;-)

LG tina

Lars hat sogar 3 Zusagen erhalten! Nun Qual der Wahl...

Hallo! In den letzten Tagen stand das Telefon kaum noch still - erst eine Zusage im Kindergarten unserer Wahl - allerdings nur Mo-Mi, jeweils von 13:30 - 17:00 - mit der Zeit sind wir nicht wirklich glücklich! Dann noch vom Waldkindergarten; aber 5 Tage vormittags 08:30-12:30 Bedingung: mindestens 4 x pro Jahr mithelfen und mit der Gruppe gehen. Und gestern noch vom Kindergarten sehr zentral direkt neben meinem Arbeitsplatz; aber ähm, ja, wie soll ich sagen, extrem!!! hoher Anteil von Kindern mit Migrationshintergrund - wenn Ihr wißt, was ich meine...
Da haben wir abgesagt; heute müssen wir uns zwischen den anderen 2 entscheiden. Simone macht gerade im Moment mit Lars einen Schnuppertag im Waldkindergarten (und Lars ist fest davon überzeugt, daß er dort den Osterhasen sehen wird (;-)). Eigentlich spricht alles dafür - na, mal sehen, wie es den beiden gefällt. LG, Sönke

Lars hat sogar 3 Zusagen erhalten! Nun Qual der Wahl...

tja, wenn ihr vormittags wollt/braucht, müßt ihr wohl in den sauren apfel beißen + mal helfen. wird schon irgendwie gehn! viel glück für die richtige entscheidung! jonas hat's im wald-kiga auch super gefallen, aber der wäre in einem anderen ortsteil gewesen, wo ich dann immer das auto gebraucht hätte + in die grundschule wär er dann wieder hier im ortsteil gegangen + da hätte er niemand aus dem kiga gekannt. deswegen haben wir uns dann doch für den kath. hier entschieden. lg coko

Lars hat sogar 3 Zusagen erhalten! Nun Qual der Wahl...

Hi Sönke,

bei uns sprechen sich die Kigä (egal von welchem Verband) ab und man bekommt max. 1 Zusage.

Bin schon mal gespannt auf eure Erzählungen vom Waldkindergarten.

LG tina

Lars hat sogar 3 Zusagen erhalten! Nun Qual der Wahl...

Hallo,
die Erzieherinnen sind supernett vom Waldkindergarten. Als kleinen Tip nebenbei, laßt ihn Parkweg auf der Liste, könnte sein, daß Ihr Euch das noch anders überlegen wollt, 3 Jahre nur Wald wollt Ihr dann vielleicht doch nicht und so würde er im anderen KiGa bis zum Schuleintritt auf der Liste stehenbleiben und ihr könntet jeden August wechseln, wenn Ihr mögt bzw. wenn Lars da auf den Wald keinen Bock mehr hat.
Gruß Maja
was ist denn mit Dünenweg ? War er da nicht angemeldet ?

Lars hat sogar 3 Zusagen erhalten! Nun Qual der Wahl...

hallo, maja! schon lange nix mehr von dir gehört bzw. gelesen... wir haben lars jetzt für den waldkiga angemeldet; simone war vom schnuppertag ganz angetan; aber nicht so sehr wir lars, der gleich alles mitgemacht hat - für ihn wird das prima, am 15.08. geht es los! im dünenweg haben wir ihn auch angemeldet, aber von denen noch nichts gehört. guter tipp von dir mit dem parkweg, ihn da angemeldet zu lassen. vielleicht wäre dann dort auch mal eine vormittagsgruppe frei? obwohl ja die kirche vorhat, den parkweg komplett zu schließen... wenn das so knall auf fall geht wie im krankenhaus mit der geburtshilfe..
naja, wir werden dann also zu jack-wolfskin-spezialisten, was lars kleidungsstil ab sommer angeht... nun sind wir aber erstmal über das frühlingswetter froh... sandkiste und spielturm können erobert werden! lg, sönke

@ Sönke

vor ein paar Wochen ging ich an Deinem "Schalter" vorbei, habe höflich gegrüßt, wie es sich gehört aber Du hast mich nur angeguckt, und nichtmal zurückgegrüßt *lach* nein, Du hattest mich wahrscheinlich gar nicht gesehen da bei Euch in der Apo, war ja auch nur ich abends da drin *fg*
Wenn Lars auch im Dünenweg angemeldet ist würde ich dort ebenfalls anrufen und ihn bis zum Schuleintritt auf der Warteliste lassen, es muß aber angerufen werden, sonst geht er zum Ende des Jahres überall raus aus den Listen.
Es gibt nicht wenige Kinder, die nach 2 Jahren Wald wechseln, es hat sicher auch seine klaren Vorteile im Waldkiga aber ich pers. kenne Eltern, die haben nach 2 Jahren gesagt, es reicht, Kind soll auch mal woanders untergebracht werden, ist ja nicht alles Gold was glänzt, hat auch seine Nachteile nur im Waldkiga. BEIDES wäre doch optimal, wir wollten Luca auch mal im Waldkiga anmelden, bzw. er war dort schon angemeldet doch dann kam die D.-weg-Zusage und da war klar, dort geht er hin.
Das mit der Geburtsstation, mag sein, daß die Zahlen sich in Pinneberg erholen, doch woher sollen da die Geburten kommen ? Die geburtenstarken Jahrgänge haben wir hinter uns, so denke ich. Damit haben wir pers. ja nichts mehr am Hut, wir sind komplett, kommt keine Geburt mehr *lach* Wenn in Pi jetzt auch noch eine Kinderklinik eingerichtet werden soll, so bin ich dankbar, daß ich nicht ewig nachts die A23 hochfahren muss sondern es noch dichter nach Pi haben werde. Im Endeffekt drehen sie sich im Kreis, wenn sie nicht mit der ganzen Umstrukturierung schlechter fahren werden sogar, kostet ja auch alles was.
Gruß Maja die froh ist, wenn endlich die Sandkiste aus unserem Garten wieder verschwindet, geht aber noch nicht, dann würde Tabea ohmächtig werden vor Herzschmerz, und das kann sie ganz gut - Theater machen *lol*
JW Schneeanzüge und davon vielleicht 3 im Winter, das wird teuer. Ich hätte da Bedenken, daß da nicht ganz schnell Risse reinkommen und dann 89 Euro für einen Schneeanzug *puh*

Trüdeldi-Trüdeldo - wir haben einen Kiga-Platz!

gratuliere! mit richtigem schwimmbecken? wow, das hab ich ja noch nie gehört! na hoffentlich kriegen die das mit der aufsicht da hin, daß kein kind ertrinkt! lg coko

Trüdeldi-Trüdeldo - wir haben einen Kiga-Platz!

Hi Coko,

ich nehme schon an, dass das gut funktioniert, sonst hätten sie das Becken wohl schon längst aufgelassen.

LG Tina

P.s.

bei uns dürfen sie sich auch dreckig machen - wir haben eine matschanlage + 2 große sandkästen. lg coko

Trüdeldi-Trüdeldo - wir haben einen Kiga-Platz!

Herzlichen Glückwunsch!
Das klingt doch sehr schön. Und Bauchentscheidungen sind meistens die Richtigen.
Alles Liebe,
Carolin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen