Suchen Menü

Trotzphase, bitte lasst es rum gehen

Hallo,
das Leben mit Kind ist immer wieder spannend. Tim ist grad das lebende Beispiel dafür, max. 1 Kind zu bekommen;-)) Im ernst, keine Ahnung wer dieses Wesen ist, aber ich hoffe, der andere Tim kommt bald wieder. Hier werden Dinge ausprobiert, die er noch niiiiiiieeee gemacht hat. Letzte Aktion: Tim wird angezogen und spuckt aus heiterem Himmel auf den Boden. Hallo, gehts noch??? Das Theater war riesig, er wollte/konnte mir auch nicht sagen, woher er das hat oder warum er das gemacht hat.
Alles ist "Nein" oder "ich will das nicht" oder "ich mach das nicht", auch Dinge die er toll findet (in den Garten gehen usw). Geht etwas nicht nach seinem Willen, brüllt er los. Ich meine, er brüllt!!! Hysterisch, kreischt wie verrückt, setzt sich mitten auf die Straße (demnächst schmeißt er sich wahrscheinlich auf den Boden). Er hat noch nie damit Probleme gemacht, sich an den Straßenrand zu stellen wenn ein Auto kommt (wir wohnen am Feld), seit ein paar Tagen springt er extra wieder auf die Straße und wir stehen fassungslos dabei. Dabei schreit er:" ich will das nicht". Ja will er sich mit nem Auto anlegen????? Ich weiß, es ist normal, dass Kinder verschiedene Phasen durchleben, aber diese Phase wirft in mir ernsthaft die Frage auf, hat er schon jemals etwas Erziehung abbekommen? Das sind so gravierende Dinge, von denen ich dachte, sie wären seit locker nem Jahr vorbei. Ich steh manchmal so hilflos da, weil die Alternative zur Hilflosigkeit unbändige Wut wäre. Gestern lief er einfach mit unserem Hund los, allerdings in eine andere Richtung, wo auch noch Autos kamen. Ich hab gebrüllt wie blöd, er solle bitte stehenbleiben, er dreht sich um, lacht und läuft weiter. Ich könnte da echt austicken. Was soll das denn????
Außerdem hat mein jüngster Sproß beschlossen, die Nächte durchzumachen und ich bin einfach nur noch müde und eh schon gereizt. Bei uns knallt es momentan ständig, es ist nur noch Diskussion, Verbote, Brüllerei, Vertragen, wieder streiten usw....die Grenzen werden mehrmals täglich getestet und was er von den großen Jungs an Mist lernt, das merkt er sich komischerweise sofort, aber wie man aufs Klo geht, das versteht er nicht. Der macht mich fertig!!!!!! Bitte lasst diese Phase ganz schnell vorbei sein!!!!!! Liebe genervte Grüße, Anja mit Terror Tim und Immerwach Mika
Bisherige Antworten

Trotzphase, bitte lasst es rum gehen

hallo Anja!
Es ist in ihnen...
sie sind besessen....
es geht auch wieder vorbei...
*omm*
Die Mischung aus Nacht-Durchmachbaby und Trotz-Teufel macht es natürlich noch besonders prekär...
Ich wünsche Dir gute Nerven!
GLG Conny (mit ebenfalls immer-wieder-Trotz-Leon)

Trotzphase, bitte lasst es rum gehen

Erinnerst du dich noch an unsere Diskussion von vor Wochen? Da wolltest du mir das Ganze nur bedingt glauben und dachtest schon ein wenig, ich wäre nicht konsequent genug. Tja, dein Tim ist jetzt so alt wie Jolina damals und ich weiss, wie du dich fühlst! Vor allem, wenn Tim bisher eher pflegeleicht war im Gegensatz zu Jolina. Und leider kann ich dir nicht viel Hoffnung machen, es ist eine sehr lange Phase. Wir stecken immer noch drin, zwar nicht mehr so schlimm wie vor Wochen, aber noch anstrengend genug. Und weisste was, hier kündigt sich gerade ein neuer Schub an. Ich werde wahnsinnig! *seufz*
Kopf hoch, es wird bald wieder ein bissl besser, dann reduziert sich zumindestens die Brüllerei etwas! LG Zauseline

Trotzphase, bitte lasst es rum gehen

*müdelächel* Weißte, so ist das bei uns seit letzten Sommer, mal ist er einfacher, mal schwieriger. Zur Zeit ist er wieder etwas schräg drauf, aber durch das schöne Wetter und das Dauer-Draußensein prima zu ertragen. Im Winter ist es blöd, wenn wir hier so aufeinanderhocken.
Schreien, auf den Boden werfen, kenn ich alles. Wobei ich ja nach wie vor nicht das Gefühl hab, er WIRFT sich hin, sondern er bricht richtiggehend zusammen. Also er liegt dann nicht da, weil er mich ärgern will, sondern weil er nicht weiterweiß vor lauter weinen und einfach nicht so stehenbleiben kann. Deswegen macht mir das sowas von überhaupt nichts aus ;-)
Irgendwann ist es wieder vorbei. Arne ist ein Kind, das sehr genau weiß, wa er will, einen sehr genauen Plan von vielen Dingen im Kopf hat, was immer wieder mit der Wirklichkeit in Konflikt kommt ;-) , aber doch eine sehr positive Eigenschaft ist, wie ich finde.
LG Franziska und ich wünsch Dir vor allem bessere Nächte, dann geht's leichter

gröhl :-))))))))))))

da muss ich echt grinsen,
ich hab auch zwei tobiasse zu hause.
wenn ich gut drauf bin lache ich meist nur. wie in den büchern :-))
manchmal tut er mir leid, weil er sich so dermaßen selbst im weg steht.
unter zeitdruck allerdings finde ich das auch nicht lustig.
ich merke auch, wie gezielt er mama um den finger wickeln will. mama, mach du (schuhe ausziehen). im kiga und bei oma geht das super. mamaaaa, nimm mich, ich küss auch deinen rücken.
erst tut er mir weh, dann kommt das "ichbindochdeinesüßekatze"-gesicht und er streichelt mich.
bei so ner sache wie mit den autos kenne ich aber auch überhauptgarnienichtkeinen spaß!
ansonsten versuche ich ihn im arm zu halten, wenn er austickt und ruhig zu bleiben - ohhhmmmmm :-))))
glg und halte durch!
tina

Trotzphase, bitte lasst es rum gehen - imMÄrz das gleiche durch

es ist langsam Besserung in Sicht. Bei uns war das Hoch Ostern, als unsere Tochter
die Oma anspruckte, was ich gott sei dank nicht sah - nur mein Mann.
Ich war da auch ganz verzweifelt und mir gingen die gleichen Gedanken durch den Kopf, wir sind
schlechte Eltern und etc. In unserer Gesellschaft muss alles perfekt laufen, aber Kinder sind nun mal keine Maschinen , sie müssen viel lernen, viel Liebe erhalten und viel gelobt werden, gerade in den Zeiten wo sie selbst wieder ein STück voran kommen.
Unsere Tochter ist enorm nach oben gewachsen und irgendiwe musste sie es rauslassen.
Es wird alles gut - auch wenn man es nicht glaubt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen