Suchen Menü

Trotzphase! Puhhhh! Wer noch?

Meine Güte.....wir haben ein Trotzkind zu Hause!
Es wird gegen alles, wirklich alles protestiert. Sogar über die Farbe des Ringes der elektrischen Zahnbürste wird ein regelrechter Krieg vom Zaun gebrochen. Ich hatte gewagt ihm den gelben Ring, den er immer hat, auf die Bürste zu stecken, ohne zu erahnen, dass er JETZT auf jeden Fall den blauen haben wollte.....
Wir anderen drei Familiemitglieder kommen richtig ins Schwitzen und auch nicht zu "unserem" Recht, weil Mini uns alle auf Trab hält.
Irgendwie bewundere ich ihn um seine Ausdauer....aber andererseits ärgert es mich natürlich.
Deshalb brauche ich Trost und Beistand. Wem geht es noch so und WANN geht das vorbei....
Liebe Grüße von Mutter des Kindes "Eigensinn"
Bisherige Antworten

Trotzphase! Puhhhh! Wer noch?

Hallo betty, ich wollt das auch schon mal posten, lenny trotzt noch das blaue vom himmel runter *lach*.....egal was wir sagen, er sagt nein mag nicht, nein so nicht ,nein das geht nicht, nein ich will nicht..etc.etc.... und alles muss genau so sein, wie er es sich vorstellt.....und wehe nicht...dann wird vollgas geplärrt. Wähäwäha...genau so %) ...und das ohne ende. ich kann gar nicht überall nachgeben, dann geht das sogar bis zum :-! , meist wird es mir vorher schon zu bunt, und ich schimpf auch mal, oder stell den kerl mal woanders ab. er "gehorcht" auch null und nix. wie lang dauert das? gute frage....janik mein großer fing auch mit 3,5 an und hat erst mit über 10 wieder aufgehört. sein er im gym ist, ist ruhe. nun ist er nurmehr extrem ungut wenn er müde oder hungrig ist ;-) . Aber lenny, der will nicht mal aus klo, obwohl es schon rauströpfelt, oder nicht schlafen gehen, aber stehen kann er nicht mehr. oder partout vorher um z.b. eine grießnockersuppe trotzen, und dann schreien, weil er die nicht will :-| ...also wie auch immer, du bist nicht allein.... auch wir hier sind mit einem trotz :DEVIL: gesegnet! Lg Isa

Trotzphase! Puhhhh! Wer noch?

Hallo Betty,
ja, uns gehts genauso :DEVIL: !!!
Das fing vor ein paar Wochen an. Seitdem muss ich über jede kleinste Handlung endlos diskutieren, von der Farbe des Pullovers, den Semra vor einer Minute noch wollte und jetzt nicht mehr, bis hin zum Schneiden des Brotes, weil ich es zu klein, überhaupt nicht oder in die falsche Richtung schneide. Meistens endet es in Tränen. Mal will sie sich alleine anziehen, mal muss ich (mach ich aber nicht immer, dann gibts endloses Geheul). Der ganze Tag ist ein regelrechter Kampf. Es ist ein Balanceakt, die richtige Mischung von mich Durchsetzen oder Nachgeben zu finden. Semra bringt es fertig, sich auf den Boden zu schmeissen und eine halbe Stunde lang zu brüllen.
Wann das aufhört? Das wüßte ich auch gern...
LG Denise

Trotzphase! Puhhhh! Wer noch?

Hallo Betty,
hier ist schon die Trotzphase seit Julian 14 Monate ist, aber im Moment ist es mal wieder ein bisschen "Anders".
Wenn bestimmte Handlungen nicht so ablaufen, wie es sich mein Sohn vorstellt, dann wird das auf jeden Fall nochmal wiederholt und zwar so wie er es möchte. Wann das vorbei geht......???
LG
Alexandra

Hier auch! Seit etwa einem 3/4 Jahr, mal mehr mal weniger

OHJA!

Und ich weiss nicht, ob seine neueste Errungenschaft an den Medis liegt oder ob er generell so ist.. Er wird nu teilweise echt aggressiv :-( Richtig biestig isser geworden mein kleiner, lieber Sonnenschein *seufz*
Liebe Grüsse,
Sunny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen