Suchen Menü

Trotzphase?

Normalerweise bin ich eine eher sille Leserin, poste meistens im Cafehaus 2001.
Eliah ist 22 Monate alt und bringt mich um den Verstand derzeit!!! Er bekam vor 11 Tagen die erste MMR-Impfung und die dritte 6fach-Impfung. Vor 6 Tagen begann eine Erkältung, vor 4 Tagen ein MOE. Das scheint mir aber alles nicht soooo dramatisch, das hab ich alles schon stärker ausgeprägt erlebt!
Aber seit Samstag Morgen heult und schreit er, was das Zeug hält - auch nachts. Kein Mensch weiß, warum?! Man hört, das er oft richtig wütend ist, er tritt und schlägt ums ich. Versucht man, ihn zu streicheln oder ihm sonst irgendwie gut zu sein, steigert er sich noch mehr da rein, wehrt jede Berührung ab!
Das einzige was hilft, ist ihn auf den Arm zu nehmen und ihn rumzutragen! Und das kann ich wegen meinem Rücken nicht .... Mit ihm hinsetzen ist schon falsch, da geht die Brüllerei wieder los.
Wir sind hier alles ziemlich gerzeit, meine Nervgen hängen ma seidenen Faden ....
Ist das die Trotzpahse (kenne ich von meinem Großen kaum)? Oder was sit los???
So halte ich das nicht aus!
Tipps oder Ratschläge für mich?
*seufz*
Entnervte Grüße
Anja
mit Eliah (22 Monate) und Jonah (4,5 Jahre)
Bisherige Antworten

Re: Trotzphase?

Hallo Anja,
ich kann dir dazu leider nicht viel sagen, aber ohne Grund zu schreien ist komisch. Wenn er aus Trotz schreien würde, wäre ja ein Grund da (weil er was haben will aber nicht bekommt oder so).
Ich habe vor kurzem irgendwo von anderen Müttern gelesen, dass so ähnlich wir Eliah einige Kinder auf Impfungen reagiert haben. Sie haben Tage oder Wochenlang grundlos geschrieen, irgendwann ist es dann wieder besser geworden.
Weiß nicht ob dir das zusagen würde (einigen mögens, andere halt nicht), aber Heilpraktiker könnten einen evtl. Zusammenhang herausfinden und u. U. auch helfen.
glg Flip
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen