Suchen Menü

Trotzkopf :-(

Hallo!
Ich habe Annika um 16 Uhr im Kindergarten abgeholt. Schon beim Anziehen hat sie nur Unsinn gemacht. Reißt ihre Hose und Jacke vom Regal, schmeißt sie auf die Erde... Dann sind wir noch einkaufen gefahren (nächste Woche ist hier Lucia und dafür braucht sie ein weißes Kleid). Sie wollte unbedingt so ein Einkaufswagenauto. Ok, hat sie bekommen. Dann hat sie dauernd ihre Füße rausgestreckt, oder ihren Oberkörper durch die Windschutzscheibe. Ich habe schon Mühe, dieses Riesending so zu lenken und kann einfach nicht noch aufpassen, ob irgendwelche Extremitäten aus dem Wagen hängen und an Regale oder so stoßen. Nach 5 Minuten hatte ich ihr das etwa 20 mal gesagt :-(. Dann ist sie dauernd ausgestiegen. Jedes mal, wenn ich stehen geblieben bin... Dauernd musste ich schauen, ob sie im Wagen, halb draußen oder ganz draußen ist. Zur Krönung hat sie dann irgendwann ihre Schuhe ausgezogen. Ich sah dann nur einen Fuß in Strumpfhose über den Boden schleifen :-(. Nun hat die teure Strumpfhose unter dem Fuß ein Loch *wutschnaub*. Als wir endlich fertig waren mit Einkaufen, sollte sie ins Auto klettern, während ich die Sachen in den Korb im Kofferraum geräumt habe. Als ich fertig war und sie anschnallen wollte, hat sie in ihrem Sitz gebockt bis sonstwohin. Damit ich nicht völlig ausflippe, habe ich dann erstmal den Einkaufswagen (alleine) zurückgebracht. Als ich zum Auto zurückkam, kletterte sie mit ihren nassen Straßenschuhen über die Sitze. Da bin ich dann vollends ausgeflippt. Sie weiß genau, dass sie das nicht darf. Zu allem Überfluß hat sie dann auch noch die kleinen Lichter hinten über den Sitzen angemacht. Gut, dass ich das gesehen habe, denn sonst wäre morgen vielleicht die Batterie leer :-(. Naja, sie ist dann heulend und schreiend vom Auto durch das Treppenhaus bis in die Wohnung gelaufen (gut, dass wir bald ein Haus haben...) und heult jetzt hier ziemlich ausdauernd in ihrem Zimmer. Ich habe die Tür zugemacht und gesagt, sie kann sie wieder aufmachen, wenn sie nicht mehr heult. Ich glaube, ich habe die Tür etwa 30 mal wieder zugemacht... Jetzt ist sie zu und bleibt zu und Annika hat sich hoffentlich bald beruhigt.
Diese Trotzanfälle sind irgendwie viel schlimmer geworden, seit sie in den Kindergarten geht. Dort benimmt sie sich wohl vorbildlich (laut Gespräch mit einer Erzieherin). Ich frage mich, ob sie einfach so k.o. nach dem Tag im KiGa ist (sie geht von 8-16 Uhr, will dort aber keinen Mittagsschlaf machen und hier nach dem KiGa sich auch nicht hinlegen) oder ob ich dann abends den gesamten Trotz, den eine Dreijährige aufbringen kann, geballt abbekomme.
Sorry fürs Jammern. Momentan habe ich einfach keine Geduld :-(. Hängt bestimmt mit der SS zusammen. Ich kann mich selbst momentan nicht ausstehen :-(.
LG Alex
Bisherige Antworten

Trotzkopf :-(

Huhu!
Ach Alex les mal meine Postings und vor allem das hier auf der Vorseite zum Thema "Anziehen"!
Das ist wirklich ein ganz grauenvolles Alter oder (hoffentlich!!!) Phase und als ich mit Simon noch ss war und so unbeweglich und alles empfand ich Felix trotzen auch als extrem anstrengend(obwohl er da grade ne recht liebe Phase hatte*uff*)! Wenn er so wie jetzt gewesen wäre...ohje ;-(
GGLG Petti
P.S.Und will deine kleine denn auch mal die Lucia sein?

Trotzkopf :-(

Hallo Petti!
Das tut gut zu lesen, dass es nicht nur mir in der SS so geht/ging! Unbeweglich bin ich eigentlich noch nicht, aber ich habe das Gefühl, als würde sie die GM dauernd zusammenziehen :-(. Ich kann manchmal nicht deuten, ob das Baby sich bewegt oder die GM hart wird. Ist komisch.
Ja, Annika wird eine süße Lucia sein :-). Wir haben gerade eben ein weißes Kleid gekauft (gibts hier im Supermarkt für kanpp 10?, sieht aus wie ein besseres Nachthemd ;-)). Und eine elektrische Kerze für die Hand habe ich ihr auch gekauft. Mal schauen, das wird bestimmt schön. Nächste Woche Mittwoch ist in der Förskola (Kindergarten) ein Luciazug und die Eltern dürfen zuschauen und dann zusammen mit den Kindern frühstücken. Ich bin schon sehr gespannt, ist ja meine erste Lucia-Feier :-).
GGLG Alex

Trotzkopf :-(

Huhu!
Machen da nicht dann die Mädels als Lucia den Eltern das Frühstück? Finde ich voll niedlich!
Habe die Tage gesehen das es sogar eine Wahl zur Miss Lucia gibt*grins*!
ANNIKA FOR MISS LUCIA ;-))
GLG Petti

Trotzkopf :-(

Hallo!
Annika ist leider braunhaarig :-(. Eine echte Lucia ist blond. Da hat sie wohl kaum Chancen... Hm, das mit dem Frühstück habe ich auch schon gehört. Aber wenn Annika Frühstück machen würde, sähe entweder die Küche aus wie S... oder sie käme dauernd an "Mama, kannst Du mir die Butter aus dem Kühlschrank holen"... :-D.
Ich werde nächste Woche ein Bild von unserer kleinen Lucia machen und zeigen :-).
LG Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen