Suchen Menü

Trotzdem.....

Liebe Forumsmamis ...
Ich verstehe euren Eifer,etwas Gutes zu tun...
Ich verstehe es,dass ihr etwas schicken wollt...
ABER ich denke einfach,dass eine Karte erstmal reicht...
Ich mache die morgen fertig(muss bis morgen warten,da mein Mann Mittagsschicht hat)und sammel solange eure Namen...ich werde jeden Einzelnen auch persönlich benennen...und wenn ich bis nachts dransitze...Mein Baby bekommt eh nachts immer noch eine Flasche...
Ich denke,dass das erstmal ausreicht...Es ist sonst zuviel....Sie muss ja nebenher auch noch mit ihrer bevorstehenden OP klarkommen,mit allem,was dazugehört....
Die Hoffnungskarte ist sicher morgen da und da stehen ja schon eure Namen auch drauf...Jeder Strahl um Frederic ein Hoffnungsschimmer...
Nun die Trauerkarte:O(...
Ich glaube,wie ich Dani kenne,wird sie sicher viel viel Lebensmut brauchen...
Daher können wir uns diesbezüglich später sicher einen Kopf machen...
Lasst ihr einfach gezz die Zeit zu trauern und zu hadern und zu weinen....
Die Karte wird ihr zeigen,dass wir für sie da sind,wenn sie es braucht und will....
Und wenn sie dann neuen Lebensmut braucht,können wir überlegen,wie wir dabei helfen können bzw.ihr dann ein Stück Kraft mit einer Idee schicken...
Traurigen Gruß von Tina
Bisherige Antworten

Trotzdem.....

Hallo Tina, Du hast auf jeden Fall Recht. Oh Mann ich war irgendwie der Meinung, sie hätte die OP schon hinter sich:-( Mein Gott, ich hoffe wirklich für Dani, dass sie einen letzten Funken Lebensmut behält. Gerade bei Krebserkrankungen ist das mehr als wichtig. Wir können ja dann auch später alle nochmal gemeinsam überlegen, was wir am besten machen wollen. LG Jeanette

Ok... dann nimm Du das mal in die Hände...

bin später auch noch dabei....


LG
Bärlesmama

Finde ich schön!

Huhu!
Schön das du das machst-danke! Und ich finde auch das dies zeigt das so viele an sie denken, mitfühlen und mitleiden...ohne aber jetzt zu "aufdringlich" zu werden!
Sie und ihre Familie stehen sicher unter totalem Schock und könnten mit allem anderen noch nichts anfangen oder überfordert sein!
Bin sicher das später auch noch alle dabei sind!
GLG Petti mit 2Jungs

Trotzdem.....

Hallo Tina,

also erstmal DANKE, das Du das in die Hand nimmst. Und ich denke, eine Karte, als Zeichen, das wir alle an Daniela denken ist im Moment völlig ausreichend. In dem ganzen Schmerz finde ich es einfach wichtig, das sie weiß, WIR sind für SIE da und denken an sie. Ob sie die Karte gleich liest oder erst später, weil sie es nicht packt und es viel zu weh tut, dann ist es auch völlig in Ordnung. Wir können ihr leider den Schmerz nicht nehmen :-((( Nur für sie da sein, wenn sie uns braucht.

Das die Gefühle und Gedanken bezügl. eines Geschenkes sich sammeln ist sicher auch verständlich. Irgendwie ist man hilflos, wir können Daniela nicht einfach in den Arm nehmen und sie drücken. Wir wollen helfen und ihr zeigen, wir sind da. Und da liegt es halt nahe, das man sammelt und etwas damit kauft oder so.

Aber ich denke, es ist im Moment echt ausreichend, eine Karte zu schicken von uns allen.

LG vom sonnenblümle

Trotzdem.....

Hallo Tina,
ich finde es toll von Dir, dass du dich der Sache annimmst. Ich bin auch dabei,
egal wie und in welcher Art.
Das ganze ist echt nicht zu fassen....
LG
Moni

Trotzdem.....

Hallo Tina,
das ist eine schöne Idee, bitte schreibe unseren Namen doch auch mit auf die Karte -
Danke, traurige Grüsse
Katja & Kids

Trotzdem.....

Hallo Tina,
finde ich auch richtig, wichtig ist, dass sie weiß, dass wir für sie da sind.
Später kann man dann, je nach Situation, vielleicht nochmal darüber nachdenken, ob man ihr mit irgendwas helfen, z.B. einen Kurzurlaub, damit sie mal wieder rauskommt. Aber das braucht erstmal noch seine Zeit. Und da ja einige engeren Kontakt zu ihr haben, haltet ihr uns sicher auf dem Laufenden.
Erschütterte Grüße
Anco

Trotzdem.....

hallo tina,
ich möchte bitte mit auf die karte, auch wenn ich dani net persönlich kenne. ich schicksal macht mich unendlich traurig!
nicki

Trotzdem.....

Hi Tina,
ich lese mich gerade durch die Postings und kann es gar nicht fassen!!!!!!
Das ist ja furchtbar und unfassbar! *heul*
Ich wüßte gar nicht wie ich das alles ertragen sollte. :(((((((( Mir tut die Familie unendlich leid und ich möchte mich auch auf jeden Fall beteiligen!
Vielen Dank, dass Du Dich kümmerst! Das find ich super!
Total geschocke Grüße
Gabi

Hallo Tina....(eingeschlichen)

ich habe mich hier mal eingeschlichen um zu erfahren was genau mit Danis Sohn passiert ist.Das ist grausam,in was für einer Welt leben wir bloss!!?:-(
Warum trifft es immer die,deren Kraft sowieso kaum noch reicht,wo die
Schultern die eigene Last kaum noch tragen können!?Das sind Fragen die einen verzweifeln lassen können.Ich bete trotzdem für Dani(Brianna),auch wenn ich gar nicht gut auf "den da oben" zu sprechen bin,ich hoffe inständig das der Mörder bald gefasst und eingesperrt wird,auch wenn das den Jungen nicht zurück bringt,die Endgültigkeit des Todes ist es,die einem so zu schaffen macht,dieses "nie mehr" ist so grausam !
Bitte setz mich mit auf die Karte,ich"kenne" sie ja aus dem 40+ Forum,
danke.Es ist ganz toll wie du dich engagierst,wie einfühlsam du diese
Tragödie den Foren mitteilst,auch wenn man es nich begreifen kann.
Möge jeder Dani ein wenig Kraft abtreten,sie braucht es so sehr,
traurige Grüsse und danke an dich,
Marion (habe gerade Stefan gesimst,da er noch nicht zuhause ist,eben kam die Antwort)

Wir bitte auch! Danke Tina für Deine Mühe!!! GLG wurmel+Family

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen