Trotz oder Hörfehler ???
Meine Tagesmutter möchte nun, das ich beim HNO-Arzt einen Hörtest durchführen lasse. Nächsten Freitag habe ich auch schon einen Termin bei einem HNO extra für Kinder.
Sie sagte, wir müssen das abchecken, da wir ansonsten viel falsch machen können. Soll heißen, wir bestrafen ihn und er weiß aufgrund seines Hörfehlers nicht, was er falsch gemacht hat. Er spricht auch bisher kaum. Wenn dann nur einzelne Wörter wie Auo (Auto), Blume, Mich (Milch), Dinken (Trinken), und halt Babysprache.
Kennt einer von euch Kinder mit Hörfehlern, die vorher ähnlich auffällig waren?
Jannis schaut mir z.B. auch nicht in die Augen, wenn ich ihn zurechtweise und sagt dann auch nicht "ja" , damit ich weiß das er es verstanden hat. Immer recht schwierig mit ihm.
LG Kirsten
Re: Trotz oder Hörfehler ???
danach wurde bei uns bei der U7 geschaut und MAja hört sehr wohl sehr gut.Sie ist einfach nur stur wie ein kleiner Esel.Wenn ich ihr was verbiete oder mit ihr schimpfe geh ich runter zu ihr und guck sie an,MAdame guckt immer auf den Boden oder dreht sich weg.Ich brauch auch kein "ja,Mama" erwarten,ab und zu sagt sie ja,wenn ich sie frage ob sie mich verstanden/gehört hat,aber eher selten,denn DAS wllte sie ja NICHT hören*g*.Sie ist auch ganz extrem bockig und stur Momentan,redet aber ganz gut,von daher mach ich mir keine Gedanken.
glg sandra
hört sich für mich an wie ein normaler Zweijähriger :-)
Ist hier ganz genauso. Und seine Ohren sind okay, wird wegen der Paukenröhrchen regelmäßig kontrolliert.
Trotzdem ist gut Du läßt es kontrollieren. Dann weißt Du ob Du auch einen "sturen Esel" hast oder ob er wirklich schlecht hört.
LG Petra, die von einem "ja, Mama" träumt ;-)
Vielen Dank!
LG Kirsten
Julian redet bisher auch nicht viel und wenn er nicht will guckt er auch ständig irgendwo anders hin, aber er hört wenn er in einem anderen Raum ist wenn ich mit ihm redet, bzw, tut er (meistens) das was er soll. ich habs auch mal getestet weil er absolut nicht reagiert hat als er aufräumen sollte, da habe ich im Flüsterton gefragt ob er Schokolade möchte, und er saß mit dem Rücken zu mir, da ist er sofort gesprungen und wollte welche haben :-)).
Und spinnen tut er manchmal auch, wirft irgendwas wenn er seinen Willen nicht bekommt... er hat aber gerade erst mit dem werfen angefangen und bekommt es auch gleich wieder abgewöhnt.
lg sandra
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen