Suchen Menü

Trotz lass nach.....

Hallo zusammen!!!!
Hat Euch auch schon die Trotzphase der Kleinen erwischt??
Seit gut einer Woche geht es bei uns oft heiß her.
Eigentlich gehts immer nur um Kleinigkeiten z.B. das sie bei DEM Wetter unbedingt ihre Winterjacke anziehen möchte oder ihre zu klein gewordenen Schuhe.....
Und wehe Mama macht das nicht. Dann gibts Geschrei und Geheule hoch zehn!! Sie ist dann soo wütend das sie immer schreit "Bett gehen, Bett gehen" und dann rennt sie wutentbrannt in ihr Zimmer, zerrt am Rolladengurt bis sie ihn runter hat und legt sich. Aber nach ein paar Minuten steht sie wieder schreiend im Wohnzimmer. :-) Noch stört es mich nicht wirklich, NUR, wenn wir draußen sind. Dann ist mir das schon ein bißchen peinlich wenn die Nachbarn alle rübergucken.
Vor einem halben Jahr dachte ich schon das uns die Trotzphase erwischt hat, aber das war nix gegen das was wir jetzt erleben. :-)
Euch allen gute Nerven! ;-)
Happy
Bisherige Antworten

Trotz lass nach.....bei uns auch!!!

Huhu!
Also bei uns hat das Ostersonntag angefangen und meine Nerven sind schon ganz schön strapaziert! Bei uns sind das auach Kleinigkeiten! z.B. will er Laufrad fahren, man holt es und der Herr fängt an zu schreien: NEIIIIIN, Dreirad will ich fahren, oder NeIIIN ich will laufen!!!! Hallo???
Das Wörtchen"BITTE" hat janis auch seitdem komplett aus seinem Wortschatz gestrichen! Hier heißt es nur noch: Lies mal vor, ich will trinken, ich will dies und das oder mach mal....!
Und sobald es nicht nach seiner Nase geht, schreit er wie ein Irrer und heult los und ist mega wütend!!!!
Richtig super stimmung bei uns zu hause! Und egal um was es geht: nein mama soll das machen! Puuh....weiß jemand wie lange die Phase geht?????
Kenne mein Kind so gar nicht! Er war immer total lieb und umgänglich! Zwischendurch zeichnet sich der alte Janis auch wieder ab aber zum Großteil...........! :-(
Also Happy Du bist net alleine ;-)
LG, Jessy mit Ziegenbock Janis

Trotz lass nach.....

Huhu Happy,
ja sag Mal es hoert sich so an als wuerdest Du von Sydney sprechen. Genau das gleiche!!! Bett, Bett, Bett, wenn Ihr nichts in den KRam passt.
ICh binehrlich gesagt immer wieder froh, wenn ich dann lese, dass wir hier nicht die einzigsten sind, die GUTE Nerven brauchen!!!
GLG Sandra, *die nun weiter Sachen ausraeumt*

Trotz lass nach.....

Hallo Happy, leider hat uns die Trotzphase schon seit 3 Monaten erwischt. Das geht dann noch mit "richtig schlecht schlafen" einher. Nachts alle 2 Stunden wach und nachmittags mit langen Versuchen, aufstehen - reinlegen etc. Das macht richtig mürbe und fertig. Leon hat das auch mal im Geschäft, ist auch nicht sehr lustig, wenn er sich dann auf den Boden schmeißt!!! na ja, da müssen wir wohl durch
GLG Melanie, die schwanger ist und daher leider keine Nerven mehr hat und das kleine Rumpelstielzchen Leon *17.12.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen