Suchen Menü

Trotz Impfung Windpocken bekommen

Hallo,

das fehlte uns noch, einen Tag vorm Geburtstag! Benjamin hat nun trotz Imfpung doch noch Windpocken bekommen. Toll!

Er hat zwar nur ca. 6-7 Bläschen bekommen, aber die reichen. Er geht nun trotzdem in den Kiga, da sie heute und morgen eine Aufführung wegen Weihnachten haben. Er spielt mit und morgen feiert er im KiGa seinen Geburtstag.

Ausserdem meinte die KiÄ, das die Inkubationszeit vorher ist und das er jetzt nach dem der Ausschlag da ist, eh keinen mehr wirklich anstecken kann. Nun weiss ich nicht ob das wirklich so ist.. aber ich hab mit der Leiterin gesprochen, die hatte mir das gleiche auch gesagt..

Na dann...

glg Sevi

Bisherige Antworten

Trotz Impfung Windpocken bekommen

Hi Sevi,
"Glückwunsch" ...ne im Ernst, bei Luca war's auch so....trotz Impfung die WiPo ....aber RICHTIG....erst fing es auch mit gaaaaanz wenigen Bläschen an u. dann wurde es noch richtig heftig...von Kopf bis Fuss u. Fieber ,Luca war richtig krank...er hat dann Malea auch angesteckt,sie war gerade 3 Monate damals ,sie hatte genau 14 Tage später das 1.Bläschen...
Luca musste 1 Wo daheim bleiben ,dann durfte er wieder in d.Kita ...
Ich kenne es so ,erst ,wenn das letzte Bläschen "verschorft" ist ,ist man nicht mehr ansteckend ...
Oje ...Ihr armen,ein absolut schlechtes Timing!Drücke Euch die Daumen!
LG Kerstin
PS Biste denn weg. des Geschenkes ,was Du noch suchtest ,fündig geworden???

Trotz Impfung Windpocken bekommen

Hallo Kerstin,

ist ja echt krass, wenn Luca trotz Impfung so stark betroffen war. Die KiÄ meinte, das er wahrscheinlich nciht mehr Bläschen bekommen wird, wie er jetzt schon hat. Naja er hat nun noch zwei kleine unterm Pony bekommen, aber seit dem hat sich ncihts mehr getan.

Hoffe sehr das es auch so bleibt!!

Wegen dem GEschenk, ja wir haben uns wieder für Playmobil entschieden, er bekommt noch was schönes zum anziehen dazu.

glg Sevtac

Trotz Impfung Windpocken bekommen

Hie Sevi,
Ihr Armen das ist blöd!
Felix hat auch trotz Impfe die Wipos bekommen, vielleicht 10 Stück ohne Fieber.
Trotzdem durfte Felix nicht in den Kiga, erst als das letzte Pöckchen verschorft war.
Hast Du denn ein Attest vom KiA? Sonst darfste eh nicht in den Kiga mit Benjamin.
Gute Besserung und trotzdem noch ein schönes Geburtstagsfest!
LG Kim

Trotz Impfung Windpocken bekommen

Hallo Sevtac,

na das ist ja ein Mist! Aber mein Kinderarzt hatte mir auch mal gesagt, dass Windpocken ansteckend sind bis die letzte Pocke verschorft und abgefallen ist. Ein befreundetes Kind hat sich auch mal bei einem angesteckt, der trotz Windpocken im Freibad war. Deshalb, auch wenn es für Benjamin blöd ist, solltest du ihn auf keinen Fall in den Kiga gehen lassen, auch wenn er dann Geburtstag und Aufführung verpasst. Aber das ist den anderen gegenüber echt unfair. Oder du fragst noch mal einen anderen Kinderarzt. Vielleicht ist es ja bei vorher geimpften Kindern anders?

LG und gute Besserung,
Mareike

Trotz Impfung Windpocken bekommen

Hallo,

na die KiÄ meinte, geimpfte Kinder stecken so gut wie nicht ansteckend, aber das glaub ich fast schon nicht.

Aber die Erzieherin hatte nichts dagegen, weil ich extra nachgefragt habe. Dazu kommt, das im KiGa eh die Windpocken um gehen.

Ich weiss nicht was ich davon halten soll.

glg Sevtac

Trotz Impfung Windpocken bekommen

Hallo,

verständlich, bei so vielen widersprüchlichen Aussagen wäre ich auch verwirrt und wüsste nicht, was ich tun sollte. %)

LG Mareike

Doch doch ....Luca war geimpft u. hat Malea

trotzdem angesteckt....
Ich hatte auch die abenteuerlichsten Aussagen von verschied. Ärzten...wie geimpfe Kinder bekommen dann die WiPo in abgeschwächter Form u. Malea hätte eh noch Nestschutz...*haha* ...traf beides nicht zu....
GUTE BESSERUNG!
UND Alles Gute zum Burzeltag!
LG Kerstin

Doch doch ....Luca war geimpft u. hat Malea

Hallo Kerstin,

aber gilt Luca dann nicht eh als "Impfversager", wenn er die Wipos nicht mal in abgeschwächter Form hatte? Denn dann hatte die Impfung bei ihm ja gar keinen Sinn.

LG Mareike

Doch doch ....Luca war geimpft u. hat Malea

Huhu Mareike,
das kann ich Dir gar nicht sagen.
Ich weiss nur,dass Luca ja diese "einfache" Impfung damals noch
bekommen hat ....u. es ist wohl gar nicht so selten,dass die Kids dann doch die WiPo bekamen...habe es schon öfter jetzt gehört/gelesen.Der KiA wollte es damals jedenfalls melden (beim Gesundheitsamt).
Inzwischen wurde der Impfstoff ja überarbeitet u. es wird ein 2. Mal aufgefrischt ,wenn ich es recht in Erinnerung habe...
Luca wurde mit knapp 2,5 J. geimpft ...die WiPo bekam er mit über 4.
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen