Suchen Menü

Trojanisches Pferd :-( Kent sich wer aus?

Hallo, ich habe gerade kurz den PC angeworfen um nach Vorlagen für ein Hochzeitsgeschenk zu suchen. Dort habe ich eine Seite geöffnet auf der mein Antivir angeschlagen hat.
Habe auf Zugriff verweigert gedrückt und dachte das hätte sich erledigt. Weil der Compi danach immer mal wieder ein Fenster " blablabla konnte nicht gelesen werden, drücken Sie auf Stop um das Programm zu beenden" aufgemacht hat, habe ich das Virenprogramm durchlaufen lassen, das hat einen Trojaner gefunden.
Sollte ich jetzt noch irgendwas untzernehmen, wie z.B Passwörter ändern oder hat sich das durch entfernen des Trojaners erledigt? Die ganze Sache hat sich innerhalb von 10 Minuten abgespielt, länger war das Vieh nicht auf dem PC.
LG Claudia :-/
Bisherige Antworten

oh je, wollte eigentlich schlafen gehen, nicht so

auf die Fehler gucken *schäm*

Re: Trojanisches Pferd :-( Kent sich wer aus?

Menno, Du Arme !!! So ein MIST !!!
Hoffentlich kriegt Ihr es unbeschadet wieder runter !!!
GGLG und gute Nacht
Christianchen

Re: Trojanisches Pferd :-( Kent sich wer aus?

Hallo Christiane!
Bisher leider nicht, das Vieh regeniert sich irgendwie immer. Mein Bruder- der sich damit auskennt- hat anscheinend keine Zeit, wir versuchen es gerade alleine hinzubiegen.
*bussi* Claudia

Re: Trojanisches Pferd :-( Kent sich wer aus?

Huhu Claudi,
hab` mich schon gewundert, wo Du bist :o(. Ach Mensch, das ist ja blöd :o(((...ICH HASSE DIESE VIREN :o((( Ich hatte ja auch schon so ein Pech :o(((.
Drücke Euch de Daumen, daß Ihr es heute beseitigt bekommt !!!
GGGGGGGVLG und Bussi
Christiane, die morgen wieder mal nach Canada fliegt :o)

Re: Trojanisches Pferd :-( Kent sich wer aus?

Morgen Christiane,
aus meiner administrator-Zeit kann ich mich noch erinnern, dass Trojaner meistens sehr schnell zu entfernen und nicht besonders hinterhältig sind. Dh. wenn sie weg sind, ist die Gefahr vorbei.
Falls du den Namen des Pferdes noch weisst, kannst du in der Liste von Symantec nachgucken, da steht, wie böse es ist.
Aber normalerweise ist es nicht so schlimm.
LG Carolin.

Re: Trojanisches Pferd :-( Kent sich wer aus?

Hallo Carolin
Danke für den Tip!
Ich finde ihn ganz schön fies,er lässt sich doch nicht so einfach wie gedacht entfernen. Es ist anscheinend "nur" írgendein Vorprogramm für den "richtigen" Trojaner, wenn ich das im Netz richtig verstanden habe... wir starten gerade einen weiteren Vernichtungs-Versuch.
LG Claudia

Re: Trojanisches Pferd :-( Kent sich wer aus?

Tschuldigung Claudia,
ich weiss gar nicht, warum ich dich Christiane genannt habe.
So heisst du doch gar nicht !! ;-))
Gut, dass ihr das Pferd wegbekommen habt !!
LG Carolin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen