Trödeln und Weglaufen
Sophie läuft weg, strampelt, schreit, zieht sich wieder aus, wirft mit Sachen, wenn ich versuche sie anzuziehen oder zu wickeln.
Wenn man sie fragt, ob sie irgendetwas will, sagt sie "NEIN". Zu allem. Dann läuft sie weg. Mache ich dann was anderes, will sie doch, gebe ich es ihr, dann läuft sie wieder weg.
*stöhn* Wie lange geht das???
Ist es bei Euch vielleicht schon wieder vorbei oder geht das wie die Bücher meinen bis zum Alter von drei Jahren und wird dann kurz vor 3 noch mal so richtig schlimm?
Ich bin schon nach dem Anziehen total erschöpft, das ist sooo anstrengend!
Andererseits ist sie ja total süß. Ich lag krank auf dem Sofa. Sie: "Ich kümmer mich um Dich. Ich bring Dir Bücher. Und das Heizkissen." Dann brachte sie mir Bücher und das Heizkissen. :-) Allerdings erwartete sie dann schnellen ERfolg und fragte 5 Minuten später, ob ich jetzt gesund sei und mit ihr spielen könne?
lg, Annette mit Sophie 2j4m
Re: Trödeln und Weglaufen
Ich fürchte das geht jetzt die nächsten paar Jahre so weiter... *argh*
Ich bin auch immer total erschöpft nach einer Anzieh-Aktion, v.a. wenn`s momentan rausgeht und ich ihn warm einpacken muss - mit meiner Riesenkugel ist es ja schon anstrengend für mich, mir selber nur die Schuhe anzuziehen...
Julius ist dann aber auch so süß und wenn er merkt dass ich mal wieder arg gestresst bin kommt er her, streichelt mir über`s Gesicht und sagt "Ich liebe dich doch" :-)
Wickeln ist die absolute Katastrophe, mach ich nur noch im Stehen und selbst das ist oft der reinste Ringkampf.
LG
Doro
das könnte ein Bericht von mir sein....
Vor allem die "Diskussionen" um Jacke und Schuhe...am liebsten würde sie nackig rausgehen argh....
Da müssen wir wohl durch...
GLG Nadine 33.SSW + Emily bald 2,5 Jahre
bei uns ist es genauso:-))
Ist momentan etwas problematisch wg. meines Rückens..aber die Phase vergeht wieder .Ich kenne das schon von unseren Töchtern .Ich glaube es ist eine Form des "Selbstständig"werdens.
LG Nicole
meine sind (noch?) nicht in dieser Phase. Hier geht es momentan ziemlich ruhig ab - also vollkommen unproblematisch beim Wickeln, Anziehen etc - zumindest, wenn sie etwas zum Spielen dabei in der Hand haben dürfen.
Deinem Bericht zufolge freu ich mich wohl lieber nicht auf die zukünftige Phase ;-))
LG Nadine
meine beiden wollen zur Zeit nachmittags nicht gewickelt werden. Das stört sie wohl beim Spielen. Da habe ich dann auch etwas zu kämpfen, aber nur kurz.
Trödeln kenn ich von Jakob beim Essen. Der zieht das seit kurzem richtig in die Länge. Wenn ich ihn frage, ob er satt ist, höre ich immer "Esse noch". Ich will ihn eigentlich nicht allein am Tisch sitzen lassen, aber manchmal räume ich dann schon ab oder stille Helen, weil es mir einfach zu lange dauert.
Das, was du beschreibst, mit dem Weglaufen, das hatten wir mal eine Zeit lang, aber nicht lange.
Wenn es etwas war, was ich unbedingt wollte, habe ich ihnen kurz erklärt, dass das jetzt notwendig ist, hab sie mir geschnappt und einfach gemacht (Wickeln z.B.). Ansonsten hab ich sie laufen lassen und kurz drauf gings dann problemlos.
LG,
Simone mit Jakob und Emely, 2j4m
erklären hilft zur Zeit nix. Schnappen hat körperliche Kämpfe zur Folge und wenn man sie machen läßt, dann kann wickeln oder anziehen bis zu 2 (!) Stunden dauern.
lg Annette mit Sophie und Schnupfen
wahrscheinlich bin ich einfach zu verwöhnt, denn bis vor einigen Wochen, hat Sophie immer sofort das gemacht, was ich sie gebeten habe. Sie hat immer gefragt, ob sie etwas darf usw. Das war schon fast unheimlich brav.
Und jetzt habe ich einen kleinen störrischen Esel mit einem riesigen Dickkopf!
Wie lange hat das denn bei Pia gedauert? Bis 3?
lg, Annette mit Sophie 2j4m
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen