Suchen Menü

Trockner online kaufen?

Ich will mir jetzt unbedingt noch einen Trockner zulegen bevor das Baby kommt und weil ich keine Lust habe vor Weihnachten die Läden abzuklappern will ich online bestellen - hat da zufällig jemand gute Erfahungen gemacht?
Ich dachte an quelle oder so?
Und wie ist das dann mit Reparaturservice? Gibt`s sowas dann überhaupt?
Hab einen Trockner von AEG im Auge, hat jemand Erfahrungen mit der Marke?
Bin dankbar für jeden Tipp!
LG
Doro
Bisherige Antworten

Trockner online kaufen?

Der Kundenservice läuft mE sowieso nicht über den Händler sondern man hat da eine hotline Nummer und bestellt sich einen Monteur.
Wir haben unsere WaMa jedenfalls bei einem Großhändler gekauft, der für Privatkunden logischerweise keinen Service anbietet. Neulich war das Ding hin und der Kundendienstmensch wurde zentral bei Bosch angefordert und kam dann (die teilen sich das in Regionen ein und er erzählte, dass er für Bosch, AEG, Siemens und Miele zuständig ist). Ggf. entscheidet er auch, ob es ein Garantiefall ist oder nicht.
Gerade wenn Du so ein Markendings kaufst, ist es egal wo (ob im LAden oder Netz) Du es anschaffst.
Erfahrungen mit online-Trocknern habe ich aber keine.
LG Andrea

Trockner online kaufen?

Hallo
ich denke, dass man E-Geräte allgemein problemlos online bestellen soll. Und das oft deutlich günstiger.
Unser Trockner ist von Privileg (Quelle).
Als er einmal nicht mehr richtig gezogen hat war ein Montage-Servicearbeiter von Quelle bei uns.
War kein Problem
Eva

Trockner online kaufen?

Der Kundenservice für Großgeräte ist herstellerabhängig, da ist es egal, wo du das Gerät gekauft hast. Die Servicenummer steht normalerweise in der Bedienungsanleitung vom Gerät. Wenn das Gerät kaputt ist, rufst du da an und die schicken dir einen Techniker vorbei.
Spricht also nichts gegen Online-Kauf, vermutlich kriegst du den Trockner da eh günstiger als im Laden.
Wir haben einen AEG Trockner und ich bin mit dem sehr zufrieden.
LG Mela

Trockner online kaufen?

Das klingt gut, ich werd mir jetzt einfach einen von AEG bestellen - kannst du mir zufälig noch sagen, was "nicht unterbaufähig" heißt?!
LG
Doro

Trockner online kaufen?

Unterbaufähig bedeutet, dass du den Trockner in der Küche unter der Arbeitsplatte einbauen kannst (wie einen Geschirrspüler beispielsweise). Bei einem "nicht unterbaufähigen" geht das halt nicht.
Soll ja Leute geben, die Waschmaschine und Trockner in der Küche haben.
LG Mela

Trockner online kaufen?

Ach so, danke, nee, das Teil kommt bei uns in den Keller :-)
LG
Doro

Trockner online kaufen?

Hallo Doro,
genaueres zum Trockner kann ich Dir auch nicht sagen, da ich zwar einen Kondentrockner habe, den aber aus Energiegründen möglichst wenig benutze. Aber wenn man viel Wäsche anfällt( noch wasch ich für meine Söhne mit) ist es schon praktisch. Soviele Wäscheständer könnte ich gar nicht aufstellen...jetzt im Winter.
Ich habe meine Waschmschine bei Otto bestellt. Mit Quelle hatte ich mich nur rumgeärgert wegen der Bezahlung. Erst ging die Bestellung durch und kurz drauf meinten sie erst meine Bonität prüfen zu müssen- also hab ich dann storniert. bei Otto überhaupt kein Problem. Die haben damals auch die alte WaMa mitgenommen. Garantie hatte ich für 2 Jahre. Jedenfalls dauerte es nur 48h bis ich die Wama hatte. Es war nämlich echt dringend.
lg und vorallem gute Besserung und natürlich alles gute für den KS( ich wußte gar nicht das es schon soweit ist)
lg, Malati

Trockner online kaufen?

Hi Doro,
mein WaMa war erst kaputt und so habe ich mir spontan bei Quelle einen neue gekauft. Die haben den Kundendienst profecis und nachdem ich bei meinem Kundendienst von der letzten WaMa Bloomberg so reingefallen bin, denke ich bin da gut aufgehoben, wenn mal wieder was wäre.
Mit Trocknern habe ich bisher keine Erfahrungen - irgendwann kommt aber noch einer ins Haus :-)))
Gruß Tina

hi Doro

Hi liebe Doro!!!!!!!!
Wie geht´s euch denn? Macht die Süße schon Anstalten auszuziehen? Wann ist nochmal genau ET? Und wie geht´s dem großen Bruder?
GGGGGGGGGGLG und drücken Euch die Daumen, auch wenn wir nicht oft hier sind derzeit, Stephie ( rücken-schulter-krank ) & Marvin ( derzeit topfit )

hi Doro

Hallo Stephie!
Auch mal da? ;-)
Bin aber selber auch nicht mehr sooo oft hier, weil mich das neue Forum nervt.
Mir geht`s grad nicht so gut, bin krank und Julius auch, außerdem hat er grad `ne superanstrengende Phase mit viel Geschrei und Geheul *stöhn*
Naja, wird schon wieder vorbei gehen...
Hab am 19.12. KS-Termin, ist also absehbar...kann mich aber momentan irgendwie noch gar ned so richtig freuen weil hier alles so stressig ist, ich mit den Nerven am Ende bin und das mit dem KS auch noch so unwirklich.
LG
Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen