Suchen Menü

Trockenwerd-Phase: Unterwegs mit oder ohne Windeln?

Hallo,
unsere Kleine hat jetzt seit 4 Tagen tagsüber keine Windeln mehr an. Es klappt soweit ganz gut. Aber hin und wieder kann es doch sein das etwas Pipi in die Unterhose geht.
Jetzt sind wir heute Abend eingeladen und ich frage mich, ob ich ihr eine Windel anziehen soll. Oder wäre das ein "Rückschlag"? Die Leute sind ziemlich ordentlich und es wäre mir bestimmt unangenehm wenn sie ein Pfützchen auf den Teppich machen würde...
Wie handhabt Ihr das? Zum Einkaufen gehen wir ohne Windeln, aber da sind wir ja auch immer schnell wieder daheim. Heute Abend werden wir doch bestimmt ein paar Std. bleiben.
LG
Happy
Bisherige Antworten

Trockenwerd-Phase: Unterwegs mit oder ohne Windeln?

Hallo Happy
Als rückschlag würd ich das nicht sehen. Antonia ist seit monaten tagsüber trocken ( auch im Kiga). bei langen Autofahrten oder in der Kirche oder beim grosseinkauf bekommt sie immernoch ne windel. Ansonsten nimm das töpfchen oder den klositz mit und halt doch noch ne wechselhose
LG und einen schönen abend
Anuschka

Trockenwerd-Phase: Unterwegs mit oder ohne Windeln?

Hallo Happy,
ich würd ihr keine Windel mehr anziehen, ist auch für mein Verständnis sowas wie ein "Rückschlag". Ich hab immer noch 1x komplette Wechselsachen dabei (Unterhose, Hose, Socken) und Leni sagt meist sehr zuverlässig, daß sie muß. Aber wenn ich nicht dabei habe - kannst dir ja vorstellen.
Am Anfang hab ich mindestens 2 neue Garnituren dabeigehabt, je nachdem wie lange wir wegwaren auch mehr. Da war ich einfach auf der sicheren Seite. Und mir wär das wegen den Leuten ehrlich gesagt auch egal. Frag sie doch einfach in kürzeren Abständen, ob sie wieder muß.
Viel Spaß heute abend und kein Pfützchen ;-))) Das klappt bestimmt.
LG, Sandra

Trockenwerd-Phase: Unterwegs mit oder ohne Windeln?

Hallo Happy,
wenn die Leute etwas pingelig sind, dann würde ich als Alternative zur Windel so Easy-up Slips nehmen. Die akzeptiert Julie wie Schlüpfer, man kann sie auf der Toi fix runter ziehen und bei "Pannen" geht nix daneben :-)
LG, Nicole

und so haben wir´s gemacht:

Da sie heute noch kein größeres Geschäft gemacht hatte habe ich ihr sicherheitshalber doch die Windel angezogen.
Und, oh Wunder, sie kam irgendwann an und meinte "Mama, ich muß Pipi". Dann hat sie auch brav ins Töpfchen gemacht. Der Rest ging später aber doch in die Windel. War also besser das sie eine an hatte. ;-)
Danke für Eure Antworten.
Happy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen