Trockene juckende Haut..hat jemand Tipps?
Heute Nacht hab ich sie zweimal!! nachcremen müssen, weil die Haut so juckt, dass sie nicht schlafen kann.
Hat jemand den ultimativen Tipp, ich geh mitlerweile echt am Stock vor lauter Schlafmangel.
LG Kiki
wir bekommen immer ein Rezept für die Parfenac Creme, das ist eine reine Fettcreme und das einzige was bei Judith wirkt.
Wichtig ist eben eine Creme ohne, oder mit sehr wenig Wasser zu haben.
LG Nicole
Sonst müsste ich mich wieder mal bei der aktuellen Krankheitswelle für Stunden ins Kinderarzt-Wartezimmer setzen. Darauf hab ich nun garkeine Lust.
LG Kiki
Nö, die gibt es auch so, kannst dir ja hinterher ein Rezept holen, dann bekommst du das Geld zurück!
Hallo, wir haben hier ja auch so extreme empfindliche Haut. Mein Kinderarzt hat uns "Bedan" empfohlen, muss man aber selbst bezahlen und ist etwas teurer(ca. 11€).
LG Sandra
ist das die Creme die es auch für Neurodermitiker gibt.
Der Name kommt mir bekannt vor, ich geh in der Apotheke mal fragen.
LG Kiki
Für Theresa hab ich die auch immer genommen.
Es ist echt fürchterlich im Moment. Ich steh Nachts gefühlte 1000 Mal auf wegen diesem Kind.
LG Kiki
Hi Kiki,
und hier der nächste Tip, damit Du auch garantiert die Qual der Wahl hast!
Wir haben seit letztem Jahr die Trixera+ von Avene, eine geschmeidigmachende Creme bei trockener Haut. Seit ich Lea damit creme, hat sie keine Neurodermitis mehr (hatte sie allerdings eh nur leicht an Armen und Kniebeugen). Die gibts ohne Rezept in der Apo, ist allerdings relativ teuer, 400ml ca. 20€. Aber ich schwör drauf.
Liebe Grüße
Karin
dann werd ich heute mal die Apotheke belagern udn schauen was für Charlotte am Besten passt.
Die Weleda-Creme, die wir zuletzt ausgetest haben ergab am nächsten Morgen eine fürchterlich ausgetrockete aufgehende Haut mit Pickelchen.
Und es juckt.....
Danke dir, liebe Grüße
Kiki
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen