Suchen Menü

Trockene juckende Haut..hat jemand Tipps?

Charlotte hat jeden Winter mit sehr trockener Haut (Arme, Beine, Bauch) zu kämpfen. Derzeit ist es wieder besonders schlimm und ich finde keine Creme, die wirklich Besserung verschafft.
Heute Nacht hab ich sie zweimal!! nachcremen müssen, weil die Haut so juckt, dass sie nicht schlafen kann.
Hat jemand den ultimativen Tipp, ich geh mitlerweile echt am Stock vor lauter Schlafmangel.
LG Kiki
Bisherige Antworten

Trockene juckende Haut..hat jemand Tipps?

Hallo,
wir bekommen immer ein Rezept für die Parfenac Creme, das ist eine reine Fettcreme und das einzige was bei Judith wirkt.
Wichtig ist eben eine Creme ohne, oder mit sehr wenig Wasser zu haben.
LG Nicole

Trockene juckende Haut..hat jemand Tipps?

Gibts die nur auf Rezept?
Sonst müsste ich mich wieder mal bei der aktuellen Krankheitswelle für Stunden ins Kinderarzt-Wartezimmer setzen. Darauf hab ich nun garkeine Lust.
LG Kiki

Nö, die gibt es auch so, kannst dir ja hinterher ein Rezept holen, dann bekommst du das Geld zurück!

Trockene juckende Haut..hat jemand Tipps?

Hallo, wir haben hier ja auch so extreme empfindliche Haut. Mein Kinderarzt hat uns "Bedan" empfohlen, muss man aber selbst bezahlen und ist etwas teurer(ca. 11€).

LG Sandra

Trockene juckende Haut..hat jemand Tipps?

Hallo Sandra,
ist das die Creme die es auch für Neurodermitiker gibt.
Der Name kommt mir bekannt vor, ich geh in der Apotheke mal fragen.
LG Kiki

Trockene juckende Haut..hat jemand Tipps?

Linola, die haben wir auch vom Hautarzt bekommen als Jolina mal nach einem Ausschlag trockene und juckende Haut bekam. Die ist super! LG Zauseline

Trockene juckende Haut..hat jemand Tipps?

Hallo Zauseline, die hab ich schon letztes Jahr probiert. leider ist irgendwas drin was Charlotte nciht verträgt. Sie bekommt dann einen Ausschlag.
Für Theresa hab ich die auch immer genommen.
Es ist echt fürchterlich im Moment. Ich steh Nachts gefühlte 1000 Mal auf wegen diesem Kind.
LG Kiki

Trockene juckende Haut..hat jemand Tipps?

Hi Kiki,

und hier der nächste Tip, damit Du auch garantiert die Qual der Wahl hast!

Wir haben seit letztem Jahr die Trixera+ von Avene, eine geschmeidigmachende Creme bei trockener Haut. Seit ich Lea damit creme, hat sie keine Neurodermitis mehr (hatte sie allerdings eh nur leicht an Armen und Kniebeugen). Die gibts ohne Rezept in der Apo, ist allerdings relativ teuer, 400ml ca. 20€. Aber ich schwör drauf.

Liebe Grüße

Karin

Trockene juckende Haut..hat jemand Tipps?

Na prima,
dann werd ich heute mal die Apotheke belagern udn schauen was für Charlotte am Besten passt.
Die Weleda-Creme, die wir zuletzt ausgetest haben ergab am nächsten Morgen eine fürchterlich ausgetrockete aufgehende Haut mit Pickelchen.
Und es juckt.....
Danke dir, liebe Grüße
Kiki
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen