Suchen Menü

Trocken werden, Frage habe !

Hallo Ihr,

sorry die Frage betrifft Jannis aber ich hoffe ihr helft mir trotzdem ;-)

Also Jannis ist nun 21 Monate alt und geht seinen einigen Tagen freiwillig aufs Töpfchen. Er hat das bei Tata gesehen und fing (wie schon mal geschrieben) irgendwann von alleine damit an.

Ich finde das sehr sehr früh und bin ehrlich ein wenig erschrocken darüber. Ich will da nix verkehrt machen. Mir hat der Kinderarzt mal gesagt es sei schlecht wenn man damit zu früh anfängt weil viele Kinder dann zu lange einhalten und ne Blasenentzündung bekommen oder später nochmal heftig rückfällig werden.

War hier jemand so früh dabei trocken zu werden ?

Soll ich da jetzt voll drauf einsteigen und ihm die Pampers weglassen, oder lieber nur wenn er kommt und es sagt ?

LG Dani mit Tabatha und Jannis

ps. Tata war mit ca. 30 Monaten von einem Tag auf den anderen sofort trocken

Bisherige Antworten

Trocken werden, Frage habe !

Hallo Dani!

Ich würde da keine Druck machen, aber wenn Jannis das will, solltest Du das auch nicht unterbinden. Annika schicke ich jedes mal bevor wir weggehen/fahren aufs Klo. Das würde ich auch mit Jannis machen. Trotzdem würde ich ihm noch eine Pampers anlassen. Mit diesen Windelhöschen ist das ja auch schnell ausgezogen, wenn er aufs Klo will.

LG Alex, die gerade erst wieder am Anfang des Windelalters steht ;-)

Trocken werden, Frage habe !

hallo Dani, also meine Cilli war auch ganz schnell und früh trocken. Seit eine Woche vor ihrem 2. Geburtstag ist sie konsequent ohne Windeln unterwegs. Ich dachte, es kommt noch ein mal einen Rückschlag, weil anfangs hab ich mich kaum aus dem haus ohne Windel mit ihr getraut..aber sie wollte es nicht und hat immer alleine ihren Topf geholt.

Claire war 2 Jahre und 2 Monate,also auch recht schnell.....ABER dafür puscheln beide noch in der Nacht in die Windel *gg*.

Unsere FAmilie ist berüchtigt dafür, dass wir lange nachts brauchen..... ;-( Grüßle Jacqui

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen