Suchen Menü

Trinkproblem

Hallo zusammen,
bei uns gibt es etwas, dass mich sehr zum Nachdenken und manchmal schon an den Rand der Verzweiflung gebracht hat.
Tony trinkt den ganzen Tag über sehr wenig. Manchmal sind es nur 100ml! Dann abends muß ich ihm immer sagen "Trink noch was!" und das mach ich mindestens 10x, weil er immer nur einen Schluck trinkt.
Nun paßt auf! Kaum liegt er im Bett, kommt nach 5 Minuten "MAMAAAAAA! Tee haben!" Ich also rein mit der Tasse, drei Schlückchen getrunken, schlafen...nach 1 Stunde..."MAMAAA! Tee haben!" und so geht das dann auch nachts weiter, zwar nicht jede Stunde, aber manchmal 4-5x pro Nacht.
Ich versteh das nicht, es fing im Sommer an, wo es so warm war. Da hab ich es noch eingesehen, wegen der Hitze. Aber nun???
Warum trinkt er am Tag so wenig und nachts dann so viel? Ich versuch ihm am Tag schon immer zu überreden, doch etwas zu trinken, da will er absolut nicht oder nur ein Schlückchen. Und nachts renn ich ständig mit der Tasse rein!
Gibts hier noch so Wenigtrinker???
Hat jemand Vorschläge, wie wir das ändern können?
LG Nadine
Bisherige Antworten

Re: Trinkproblem

Hei Nadine!
Emily trinkt extrem viel, so 3l am Tag. Was ich bei ihr bemerkt habe:
Sie trinkt weniger, wenn sie aus dem Glas trinken muss und nicht aus dem Saugbecher. Könnte es daran bei Euch auch liegen?
Gehter jetzt auf den Topf? Ich kann mir gut vorstellen, dass er einfch nicht auf den Topf will und deshalb nichts trinkt? Vielleicht hat er ja nachts Windeln?
Nur mal so 2 Ideen. LG Leena

Re: Trinkproblem

Hi Leena,
lange nicht's von dir gelesen!
Tony trinkt aus dem Glas, das aber schon seit er 1 Jahr ist. Er kennt auch nichts anderes. Höchstens unterwegs diese Flaschen, die man verschließt indem man raufdrückt. Ich glaub als erstes hatten Fahrrdfahre solche Teile.
Tony ist tagsüber trocken. Er liebt es aber, sein Geschäft auf's Töpfchen zu machen. Er geht ja auch allein hin, zieht alles runter, setzt sich rauf und pullert. Also auch daran kann es nicht liegen.
Danke aber trotzdem für deine Überlegungen!
GLG Nadine

Re: Trinkproblem

Hallo Nadine!
Leon ist auch nicht der riesige Trinken, zumindest nicht bei mir.
In der Kita trinkt er ganz anständig, tassenweise, daher lass ich ihn hier auch.
Allerdings nimmt er eine Wasserflasche mit ins Bett und meist ist es das erste, was er vor dem Schlafen macht, ein paar Schluck trinken. Wirklich viel ist es aber nicht, sehe ich ja an der Scala
LG Conny

Re: Trinkproblem

Hi Conny,
das wäre ja mal ne Idee... 'ne Flasche mit in's Bett!
Was für 'ne Flasche nimmst du da?
LG Nadine

Re: Trinkproblem

Naja, perfekt ist die ja sicher nicht, die Idee. Er bekommt eine normale Nuckelflasche, weil er ja alles andere auskippen würde. Das ist auch die Einzige, die er noch hat.
LG Conny

Re: Trinkproblem

Huhu
Tagsüber ist's bei Sophia unterschiedlich, aber sie trinkt tendentiell nicht schlecht. Meist aus Bechern und Gläsern.
Nachts hat sie immer einen Becher mit Wasser im Bett. Ich hab da einen, der ist wirklich auslaufsicher - ist zwar aus Amerika importiert, lohnt sich aber, weil ich hier noch keinen gefunden habe, dessen System so simpel ist und der so gut dicht hält. Da läuft echt nie was aus!
So kann sie auch Nachts immer trinken, wenn sie Durst hat. Und es ist schon vorgekommen, dass der Becher leer war am Morgen und da passen immerhin etwa 2,5 dl rein!!!
Vielleicht wär das für euch eine Möglichkeit? Dann hätte Toni immer was zu trinken in der Nähe, aber du müsstest nicht rennen.
GLG, Corinne

Re: Trinkproblem

Könntest du mir ne PN schicken? Was für ein Becher ist das? Gibts den evtl auch bei eba*?
GLG Nadine

Re: Trinkproblem

Ich guck mal nach und schicke dir dann die Infos!
GLG, Corinne

Re: Trinkproblem

Danke für die PN!
Super, ich hab's mir gleich bestellt. Mal sehen, ob ich dann nun wieder "ungestört" schlafen kann.
Vielen Dank!
GGGGLG Nadine

Re: Trinkproblem

Huhu
Ist gern geschehen! Ich denke das sollte dir zu einem besseren Schlaf verhelfen ;o)
Liebe Grüsse, Corinne

Re: Trinkproblem

hallo nadine
also liz trinkt auch nicht viel und ich hatte hier schon angst weil es so heiss ist. je mehr ich angeboten hab, umso mehr weniger wollte sie. jetzt haben wir ueberall in der wohnung glaeser stehen und sie bedient sich. wir frieren auch wasser ein und sie isst dann das eis oder verduennten frichtsaft. vermutlich holt er sich nachts dass was er am tag nicht will.
lg heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen