Suchen Menü

Trinkflaschenfrage

Welche Trinkflasche gebt ihr Euren Kindern mit in die Schule? Die einzig wirklich DICHTE Flasche ist die riesige Tupper-Trinkflasche, die leider nicht in die kleinen Außentaschen reingeht. Und innen wollte ich eigentlich nichts rein tun...
LG,
Susanne
Bisherige Antworten

Trinkflaschenfrage

Wir haben eine Isifeel-Flasche, die müsste reinpassen, zumindestens die kleinere. Ansonsten war beim Schulranzen eine dabei, die angeblich auch bei kohlensäurehaltigen Getränke dicht sind. Ich bin da allerdings skeptisch. Doch, da der Ranzen ja recht grosse Aussentaschen hat, ist das ja kein Problem. LG Zauseline

Trinkflaschenfrage

Also wir haben auch die Isifeel - Flasche, passt einigermaßen viel rein, und lässt sich auch gut verschließen, mit seperaten Teilen zum nachkaufen. Bekommst du bei mueller und im i-net.
Lg Alexa

Trinkflaschenfrage

Ha! So eine hab ich hier auch noch. Ich dachte nur, die wäre nicht dicht. Ist sie aber einigermaßen. Und sie passt in die Seitentasche.
LG und danke,
Susanne

Trinkflaschenfrage

Da es sich ausser bei den Emilflaschen um PET-Kram handelt, zögere ich nicht 0,5-Liter-Mehrweg-PET-Flaschen mit Inhalt nach Wahl zu kaufen.
Bei uns gibt es allerdings auch von Elternseite einen Getränkedienst fürs Klassenzimmer (Kästen bzw. Becher fürs Kind).
Evtl. Anregung für Euch ?
LG

Trinkflaschenfrage

Bei uns an der Schule gibt es seit 2 Jahren einen Trinkwasser-Brunnen, da können die Flaschen nachgefüllt werden. Bin aber auch noch auf der Suche nach einer coolen Flasche für Benedikt *seufz*

lg Anett

Trinkflaschenfrage

Wir nehmen die Tupperflasche, die 0,3l, nicht die ganz große.
In Mattis Ranzen passt sie in die Seiten Tasche. Würde es gehen, wenn du den Boden der Flasche abschaubst?
LG ,
Kerstin

Trinkflaschenfrage

Hallo Susanne,
noirmalerweise brauchten meine Kids keine Flasche in der Schule. Es gibt Wasser, das wird wahlweise geliefert oder von den Eltern mitgebracht (ich dränge auf jedem Elternabend auf Lieferung, das mit den Eltern klappt ansonsten leider nicht immer). Wir müssen also nur einen Becher mitbringen.
Sofern der Sportunterricht in der größeren Sporthalle stattfindet (da wird mit dem Bus hingefahren), gebe ich die kleineren Tupper-Flaschen mit. Die passen in die Außentaschen von beiden Ranzen.
LG Kerstin

Trinkflaschenfrage

Bei uns auch so, bzw. in Annas Schule, Trinkwasser wird sogar vom hiesigen Getränkehersteller kostenlos geliefert ;-), vielleicht könntet ihr sowas mal anregen in der Schule?
Ansonsten habe ich ne nagelneue Siggflasche für Anna gekauft, für alle Fälle, zum Sport etc., hab mit denen eigentlich gute Erfahrungen gemacht, was die Dichtigkeit angeht.
Die Trinkflasche, die beim Schulranzen dabei war, finde ich nicht so toll, der misstraue ich.
LG
Astrid

SIGG, passt in die Seite und hält seit 14 Tagen dicht :o) LG

SIGG, passt in die Seite und hält seit 14 Tagen dicht :o) LG

Aber die überleben die Spülmaschine nicht.
LG,
Susanne

Das finde ich nicht so schlimm, die eine Flasche ;o)...LG

Trinkflaschenfrage

Unsere Kinder bekommen vom Abfallbetriebshof eine Brotdose und inzwischen von einer Apotheke die Emilflasche geschenkt. Sie läuft nur aus, wenn das Kind den Deckel nicht richtig schließt. Ich habe das nicht oft erleben müssen:-)
Lg
Peanut

Trinkflaschenfrage

Huhu,
wir haben eine alfi Trinkflasche. Das Gute ist, sie hat eine Thermofunktion. Also kann Marten im Winter schönen warmen Tee mitnehmen und der bleibt warm und im Sommer bleiben die Getränke kalt.
Die Flasche ist absolut dicht und man kann kohlenäurehaltige Getränke einfüllen.
Ich bin von der Flasche total begeistert.
LG Janna

Trinkflaschenfrage

Ich hab Tony heute die Trinkflasche mit reingetan, die zum Ranzen dazu war. Er hat einen McNeill. Ich hab die Flasche jedoch nicht auf Dichtigkeit überprüft... :-X Aber die ist ja in der Seitentasche. Mal sehen, wie er dann heut nachmittag vom Hort kommt. :-|
LG Nadine, aus der Versenkung :-[

...nichts ausgelaufen! LG

Trinkflaschenfrage

Hi!

Ich weiß nicht, was Du für einen ranzen hast. Wir nehmen die Isifeel Flaschen, die passen in beide DerDieDas-Modelle und in die anderen Ranzenmodelle auch, glaub ich. Ich wollte die ohnehin haben, weil sie a)durchsichtig sind b) eine große Öffnung haben und c) keine Alu-Beschichtung und ohnehin soweit schadstoffrei sind. Und wenn einer sie mal doch nicht hundertprozentig zubekommt, stehen sie ja in der Seitentasche. Wobei das eigentlich nie passiert, Arne hat die auch immer im rucksack mitgehabt für den Bus. Schule ist ja noch nicht ;-)

Liebe Grüße

Franziska

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen