Suchen Menü

Trinken eure Mäuse noch eine Milchflasche ??

Hallo,
aus reiner Neugier wollte ich mal fragen, ob eure Mäuse noch eine Milchflasche trinken.
Chiara trinkt abends noch ihre Flasche mit ca. 100ml Milch, meistens aber weniger. Darauf besteht
sie auch noch. Ist das ok, was meint ihr?
Lg,
sunshine
Bisherige Antworten

Trinken eure Mäuse noch eine Milchflasche ??

Bei uns auch noch so. Die Einschlafflsche gibt es noch jeden Abend, danach wird aber Zähne geputzt. Manchmal kommt Lara sogar noch nachts und fordert ihre Flasche. Würde ich sie ihr verweigern, würde sie das ganze Haus zusammenschreien...
Morgends trinkt sie auch ab und zu noch eine kleine Flasche.
Ich verdünne aber die Milch immer 1:1.
Aber so lange sie ihre Flasche einfordert, bekommt sie sie auch. Ich hoffe ja mal auf ein "natürliches Abstillen". Bei Langzeitstillkinder ist das ja zwischen 2 und 3 Jahren....
Lg Tina

Trinken eure Mäuse noch eine Milchflasche ??

Hi sunshine,
Nina und Nelli trinken beide vorm Zähneputzen noch eine Milchflasche (mit Breisauger). Meistens zwischen 100 und 250 ml. Was soll daran nicht ok sein?
Viele lG, Maren
Lilypie Dritter Ticker
Lilypie Vierter Ticker

Trinken eure Mäuse noch eine Milchflasche ??

Hier! Ole trinkt auch abends 100 ml bei mir auf dem Schoß, beim Vorlesen, gemüüütlich! Und morgens 100 ml im Bett. Manchmal auch vor dem Mittagsschlaf. Ich habe damit kein Problem - bis zum Kindergarten wird die Pulle abgewöhnt. Der Schnuller ging problemlos, dann wird die Pulle auf funktionieren. Was ich nicht mag, sind Kids in dem Alter, die die Pulle im Buggy oder zu sonstigen Veranstaltungen mitschleppen und tw. mit den Zähnen festhalten - aber jeder, wie er es mag... Andere stillen noch... LG Anke

Trinken eure Mäuse noch eine Milchflasche ??

Hallo Sunshine,
aura trinkt seit einem knappen haben Jahr keine Milchflasche mehr.
Wir haben einen Abend keine gemacht, weil sie schon geschlafen hat.
Wir haben einfach am nächsten Tag auch keine gemacht. Si ehat kurz gefragt "mi?" und ich meinte "Nein wir gehen jetzt Heia machen" und das wars. Sie hat abends nie mehr nach der Fasche gefragt.
Stattdessen trinkt sie nun morgens ein GLAS Milch zum Frühstück ;o)
Aber ich denke, dass Chiara NATÜRLICH noch ihre Flasche haben darf, wenn sie die haben möchte :o)
Lieber Gruß,
Julia

Ja - und bin froh drum :O)

Hallo Sunshine,
Michael trinkt noch eine Flasche Abends mit ca. 200 ml (mal mehr mal weniger) und er besteht drauf selber zu sagen, WER von uns beiden sie herrichten darf, mit WEM er sie trinkt und WER ihn danach ins Bett bringt. Anstatt Zähneputzen lassen wir ihn nach der Flasche noch einige Schluck Wasser trinken.
Ich muss dazu sagen, dass Michael kein "herkömmliches" Fläschchen bekommt, sondern wegen einer Art Milcheiweiß-Allergie halb Sahne, halb Wasser mit Vollkornbrei aus dem Landkaufhaus bekommt. Und da er sonst auch keine Milch trinkt (nur Leitungswasser ;O) bin ich um die paar zusätzlichen Eiweiße, Calcium, Magnesium und so ähnliches sehr froh.
LG Johanna mit Michael (*30.10.2004) und 34. SSW

Trinken eure Mäuse noch eine Milchflasche ??

Ja und zwar morgens 15 ml Milch. das ist Papas Arbeit. Mama den Kaffee ans Bett und die Mädels ihre Flasche. Sie bestehen drauf. Im Urlaub wollten sie mal nicht aber danach haben sie wieder drauf bestanden. und seis drum, schadet ja nichts.
LG Cornelia

Flachen haben wir schon lange nicht mehr...

hallo,
aber sie trinken sie ab und zu am abend oder am we wenn sie bei uns im bett sind beim kuscheln aus ihren trinklernbechern. Ansonsten ganz normal aus der Tasse oder mit dem Strohhalm, der ist hier grad voll in.
lg Tanja und Co.

Emma stillt noch. LG Nicole

Nelli auch, will aber auch Flasche. LG.

Nein hier nicht, aber ok ist es wenn Deine noch trinkt. LG

Leonard stillt noch, ich finde das ok :-))) LG, Bondgirl

Finde ich auch ok;-) Nelli dto, will aber auch Flasche. LG.

jo

abends vor dem zähneputzen 150 ml, nachts zwischen 250 und 500 ml.. *örgs*. manchmal nachts auch fast gar nichts, aber das ist sehr selten. sie ißt tagsüber fast nichts und holt es dann nachts nach. siehst du auch an unseren augenringen *lol*
lg,
sandy

Trinken eure Mäuse noch eine Milchflasche ??

hallo,
also meine tochter trinkt nicht aus der milchflasche, aber alles was nicht schadet ist okay und gegen milch ist doch nichts einzuwenden??!! und ob sie die aus der milchflasche oder dem becher trinkt ist doch egal????
lg katrin

Ja.....!!

Hallo
Luva trinkt morgens und abends noch dien Flasche!!
Laut Kinderärztin auch voll und ganz okay, auch wenn es nich manchmal nervt :.)
Da er eh kein guter Esser ist und bein 92 cm Körpergröße grad mal 10,5 kg auf die Waage bringt, ist es wohl okay und ich bin froh, dass er das wenigstens drinnne hat.
Allerdings hoffe ich schon, dass er vielleicht wenigstens abends dien Flasche mal nicht mehr will und normal Abendbrot ißt...aber davon sind wir glaub ich noch weit entfernt...
LG
melina

Trinken eure Mäuse noch eine Milchflasche ??

Ja, Elena bekommt Abends noch ein 330 (!) ml Pulver-Milch-Fläschen mit einem TL Ovomaltine und am Morgen ca. 250 ml Kuhmilch mit Wasser aufgefüllt auf 330 ml. Ihr Abendfläschchen trinkt sie meistens anstelle dem Abendessen. Da isst sie immer sehr wenig, und von daher bin ich eigentlich froh über die Flasche, weil sie dann wenigstens etwas im Magen hat.
Am Morgen trinkt sie die Milch anstelle des Frühstücks, wobei sie dann meistens bei meinem Brot ein paar Mal abbeißt. Gelegentlich lässt sie die Morgenflasche aufallen bzw. trinkt sie nur halb.
Ich finde das okay.
Sie hat halt noch ein Saugbedürfnis, das befriedigt werden will. Sie wollte aber nie einen Schnuller.
Milchflasche erst seit sie 14 Monate alt ist und Pulver-Milch-Flasche seit sie 22 Monate alt ist. - Letzteres wollte ich so, weil sie fast gar nix essen wollte. Die Flasche liebt sie.
LG, Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen