Suchen Menü

Trichterbrust

...und erstmal, wenn auch spät, frohe Weihnachten!
Unser Internet funktionierte nicht, daher kam ich zimlich lange nicht ins Netz.
Momentan mache ich mir einige Sorgen um unseren Tobi (10 Monate),
er wiegt (und das ist nicht mir, sondern meiner Mama, die ihn nicht so häufig sieht aufgefallen), daß er sehr schmal sei.
Er hat tatsächlich in den letzten 3 1/2 Monaten 100g abgenommen und ist 7cm gewachsen.
Er war vorher recht kräftig (U5: 8.900g und 71cm, jetzt eben 100g weniger und größer)
Dann ist uns gestern eine recht große Delle unterhalb des Brustkorbes aufgefallen, bei meiner Internetrecherche stieß ich dann auf die Trichterbrust und die Gedanken lassen mich nicht mehr los:(
Wollte Euch zum Fest der Liebe gar nicht damit nerven, sorry
Nicole
Bisherige Antworten

Trichterbrust

Hallo Nicole,
also erstmal Euch auch Frohe Weihnachten!
Trichterbrust? Hm, sagt mir zwar was, aber weiss nicht ob das schlimm ist, ist das nicht einfach nur so eine delle? Oder kann das gefährlich sein?
Wegen größe und Gewicht, da würde ich mal ins U Heft schauen, ob man sich da wirklich gedanken machen muss.
Aber er ißt? Und ist sonst auch gut drauf? Ich denke das wäre erstmal wichtig. Auch wenn ich es bedenklich finden würde das er abnimmt und wächst.....aber wenn er gut drauf ist, würde ich das mal beobachten und im neuen Jahr zum Arzt gehen.
Mach Dir nicht zu sehr den Kopf!
LG Serafina

habe gerade geschaut

Hmm, also bei Wiki konnte man es ja mal lesen. Naja, wenn es also rechtzeitig erkannt wird kann man ja wenigstens schauen das Herz und Lunge nicht geschädigt werden.

Aber nun, lass das vom Arzt klären!!

LG Serafina die Dich verstehen kann, würde mir auch nen Kopf machen :(

Trichterbrust

So, ich hab jetzt auch mal kurz überflogen, was das ist, mit der Trichterbrust. Ich hoffe jetzt mal, dass das mit der Vertiefung bei Tobi nichts zu tun hat *Daumen drück*.
Wegen des Gewichtes würde ich erstmal noch keine Panik schieben. Ich weiß, dass meine alle im zweiten Lebenshalbjahr mit dem Gewicht stagniert haben und sehr viel gewachsen sind. Kann mir auch vorstellen, dass auch ein Abnehmen in dem Bereich (das ist ja grad mal ne Tafel Schoki) noch ok ist. Aber da kannst Du ja nochmal mit dem Doc sprechen. Ich persönlich denke einfach, es gibt so Phasen bei den Kindern. Solange er gut drauf ist, würd ich mir keine Gedanken machen.
LG,
Susanne

Danke für die Antworten!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen