Trichterbrust
Unser Internet funktionierte nicht, daher kam ich zimlich lange nicht ins Netz.
Momentan mache ich mir einige Sorgen um unseren Tobi (10 Monate),
er wiegt (und das ist nicht mir, sondern meiner Mama, die ihn nicht so häufig sieht aufgefallen), daß er sehr schmal sei.
Er hat tatsächlich in den letzten 3 1/2 Monaten 100g abgenommen und ist 7cm gewachsen.
Er war vorher recht kräftig (U5: 8.900g und 71cm, jetzt eben 100g weniger und größer)
Dann ist uns gestern eine recht große Delle unterhalb des Brustkorbes aufgefallen, bei meiner Internetrecherche stieß ich dann auf die Trichterbrust und die Gedanken lassen mich nicht mehr los:(
Wollte Euch zum Fest der Liebe gar nicht damit nerven, sorry
Nicole
Trichterbrust
also erstmal Euch auch Frohe Weihnachten!
Trichterbrust? Hm, sagt mir zwar was, aber weiss nicht ob das schlimm ist, ist das nicht einfach nur so eine delle? Oder kann das gefährlich sein?
Wegen größe und Gewicht, da würde ich mal ins U Heft schauen, ob man sich da wirklich gedanken machen muss.
Aber er ißt? Und ist sonst auch gut drauf? Ich denke das wäre erstmal wichtig. Auch wenn ich es bedenklich finden würde das er abnimmt und wächst.....aber wenn er gut drauf ist, würde ich das mal beobachten und im neuen Jahr zum Arzt gehen.
Mach Dir nicht zu sehr den Kopf!
LG Serafina
habe gerade geschaut
Hmm, also bei Wiki konnte man es ja mal lesen. Naja, wenn es also rechtzeitig erkannt wird kann man ja wenigstens schauen das Herz und Lunge nicht geschädigt werden.
Aber nun, lass das vom Arzt klären!!
LG Serafina die Dich verstehen kann, würde mir auch nen Kopf machen :(
Trichterbrust
Wegen des Gewichtes würde ich erstmal noch keine Panik schieben. Ich weiß, dass meine alle im zweiten Lebenshalbjahr mit dem Gewicht stagniert haben und sehr viel gewachsen sind. Kann mir auch vorstellen, dass auch ein Abnehmen in dem Bereich (das ist ja grad mal ne Tafel Schoki) noch ok ist. Aber da kannst Du ja nochmal mit dem Doc sprechen. Ich persönlich denke einfach, es gibt so Phasen bei den Kindern. Solange er gut drauf ist, würd ich mir keine Gedanken machen.
LG,
Susanne
Danke für die Antworten!!!
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen