Suchen Menü

Trennung - bin total fertig

Hallo!
Ich habe gestern abend zufällig raus gekriegt, dass mein Mann, mit dem ich seit über 17 Jahren zusammen bin, seit 6 Monaten eine Freundin hat. Ich bin fix und fertig. Er meint, er wäre unglücklich und hätte sich in die andere verliebt. Unsere Beziehung / Ehe war wirklich nicht mehr die beste seit die Kinder da sind, aber ich habe wirklich versucht dafür zu kämpfen, und er hat gesagt, er hätte irgendwann aufgegeben...
Bin echt am Ende, wir haben vor 2 Jahren ein Haus gebaut, ich bin zuhause und wirklichen Job und weiß auch nicht, wie ich mit den beiden Kindern alleine den Alltag schaffen soll.
Ist alles so hoffnungslos für mich, es ist ja noch nicht mal so, dass er sich von der anderen trennen will (die übrigens auch verheiratet ist und in England wohnt), und für unsere Beziehung kämpfen will.
Sorry, schreibe ein bisschen konfus. Musste mich nur grad mal ausheulen.
Traurige Grüße
Franzi
Bisherige Antworten

Trennung - bin total fertig

Hallo Franzi !
Ich drück dich mal ganz doll ! Das ist natürlich hart und es ist logisch, dass du fix und alle bist, wer nicht, wenn man ZUFÄLLIG so etwas rausbekommt. Was für ein Schock muß das für dich sein !
Lass deine Trauer raus, versuche mit irgendwem zu sprechen, das alles mal von der Seele zu reden, andere Sichtweisen hören, das tut vielleicht schon gut !
Ich drück dir die Daumen, dass ihr eine Lösung finden werdet ! Tut schon weh zu wissen, dass er die andere nicht verlassen will, ich leide mit dir, das hat echt niemand verdient sowas !
Lass dich nicht unterkriegen, du meisterst das !
LG, Ela mit Nico und Mika

Trennung - bin total fertig

Hallo Franzi,

oh mann da hat es dich ja voll kalt erwischt, das ist wirklich schlimm.

Da kommt ja ziemlich viel zusammen, der Verlust der Liebe und dann auch nach der Riesenvertrauensbruch, dass es schon 6 Monate geht.

Ich finde es ja oberfeige, wenn man so hintergangen wird und wenn der Partner nicht offen zu dem steht, was er macht und wie er empfindet.

Da dein Mann von seiner neuen Liebe nicht lassen will, wird es wohl keine Rettung mehr für eure Ehe geben.

Im Moment ist es voll logisch, dass es hoffnungslos für dich aussieht, aber wer weiß für was es letztlich gut ist.

Eine sehr gute Freundlin von mir hat dasselbe erlebt, 16 Jahre Ehe, Riesenhaus gebaut und beim Aussuchen der Badausstattung, hat ihr Mann ihr mitgeteilt, dass er sich trennen wird, weil er auch eine neue Liebe hatte. Sie fiel aus allen Wolken, hatte überhaupt nichts bemerkt.

Das Haus wurde verkauft, sie ließen sich scheiden, bald darauf verliebte sie sich in ihren jetzigen Mann, mit dem sie glücklicher als je zuvor in ihrem Leben ist.

Damals vor ein paar Jahren lag ihr Leben in Trümmern, heute sagt sie, es musste so sein, denn nur so konnte sie so glücklich werden wie sie es heute ist.

Es liegt eine schwere Zeit vor dir, aber du wirst das irgendwie schaffen und ich wünsche dir für die Zukunft, dass du auch sagen kannst, es war gut so, denn jetzt geht es mir viel besser.

GGLG snowie

Trennung - bin total fertig

Liebe Franzi,
oh man, das tut mir echt total leid für dich/euch.... ich drück dich mal ganz feste und nehm dich in den Arm. Weiss auch gar nicht so genau, was ich schreiben soll. Heutzutage ist es leider so, dass man doch damit rechnen muss.... leider leider...... es trennen sich so viele Paare..... also ich hab auch Angst davor, dass wir es auch nicht bis ins Alter schaffen. Aber da mein Mann viel arbeitet kann ich sagen, auch als Allein-Erziehende würde ich es schaffen. Gut, im Moment arbeite ich nur von zu Hause aus und vom Geld her weiss ich auch nicht, aber so mit zwei Kindern, das geht schon ganz gut ;-) und wenn er sich von der Freundin nicht trennen will würde ich glaube an deiner Stelle so schnell wie möglich versuchen, mit ihm eine Regelung zu finden und meine eigenen Wege zu gehen. Durch die Kinder wird die Trennung leider schwerer, da du ihn immer wieder sehen wirst. Als wir noch keine Kinder hatten, war ne Trennung ja auch schon schmerzhaft, aber da konnten wir wenigstens Abstand nehmen. Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft, dass du für dich die beste Regelung findest und schnell wieder auf die Beine kommst, ich weiss, das Loch ist tief, aber versuch nach vorn zu sehen, auch wenn es jetzt nicht so aussieht, es wird auch wieder besser *tröst*
LG Daniela

Trennung - bin total fertig

Liebe Franzi,
ich lese das und will dir Mut machen. Ich weiß nicht, ob du dich noch an mich erinnerst, denn ich war auch früher nicht so mega-aktiv hier. Ich habe ein halbes Jahr nach der Geburt meines Sohnes ähnliches über meinen Mann herausgefunden und auch darüber hier geschrieben, oh Mann, das ist schon 3,5 Jahre her!
Ich habe 2 Kinder, die inzwischen 7 und 4 Jahre alt sind, und ich habe es auch geschafft.
Man wächst in alles hinein und oft auch über sich hinaus und ich will nicht lügen, oft ist es alles andere als ein Zuckerschlecken, aber ich kann nicht behaupten, ein schlechtes Leben zu führen, es ist ganz anders als früher, klar.
Wie du schreibst, scheint es keine Hoffnung darauf zu geben, eure Ehe noch retten zu können. Wenn dem so ist, kann ich dir nur raten, schnell Nägel mit Köpfen zu machen, d.h. Hausverkauf, Scheidung, Finanzielles regeln etc.
Ich war da leider sehr nachlässig, mein Ex-Mann hatte dann vor einem Jahr eine schwere Hirnblutung und weil wir nichts geregelt hatten und nicht geschieden waren, hat mich das nochmals in den Abgrund gerissen, finanziell und emotional.
Deshalb sage ich heute, es wäre besser gewesen, direkt unter allem einen Schlussstrich zu ziehen.
Was du gerade erlebst und durchmachen musst, ist ganz furchtbar und ich wünsche dir viel Kraft und gute Freunde, die dich unterstützen in dieser harten Zeit, die hoffentlich ganz schnell vorbeigehen wird.
Fühl dich mal umarmt und wenn du magst, kannst du gerne mal auch per PN schreiben.
Liebe Grüße
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen