Suchen Menü

Treiben Eure Jungs Sport?

Hallo zusammen,

Pascal schläft zwar gerade aber ansonsten ist er ein absoluter Wibbel und kann gar nicht still sitzen. Fahrrad fahren alleine reicht wohl nicht und auch das Turnen im KiGa fällt leider oft aus, ausserdem sind gerade Ferien und erst eine Woche von dreien rum. *g*

Gibt es hier Jungs die Sport treiben? Wenn ja was für welchen? Oder ist es dazu noch zu früh? Ich möchte nicht, dass Pascal Fußball spielt. Wenn er das später mal will okay, aber jetzt ganz sicher noch nicht. *g* Zum Schwimmen ist er angemeldet aber die Kinder werden hier erst mit 5 genommen.

Bis zum Kindergartenstart waren wir immer zum Kinderturnen aber die haben mittlerweile Zeiten die sind so blöd und für uns einfach nicht mehr machbar.

Bin mal gespannt, was Eure Kinder so machen.

Liebe Grüße

Mattina

Bisherige Antworten

Sportverein

Huhu,
Emmi ist im Sportverein angemeldet und da der mtl. Beitrag 12 Euro beträgt und man sämtliche Sportarten ausprobieren kann, ist es für uns ideal. Sie wollte vor einem halben Jahr unbedingt zum Ballet, ich hab mich 6 Monate gebunden und musste mtl. 35 Euro bezahlen. Ende vom Lied war, dass sie nach 3 Monaten keine Lust mehr hatte, ich aber noch 3 weitere Monate zahlen musste. Sie fand das drumherum KLasse (tütü, Balettschuhe, Anzug usw). Im Sportverein kann sie alles ausprobieren und ich kann z.b. im Sommer den Vertrag ruhen lassen und zahle gar nichts. Sie reitet nun auch allerdings nicht im Verein aber wenn sich es weiterhin in diese Richtung entwickelt wird sie dann auch in den Verein gehen. Im Winter kann sie sogar vom Verein aus 2 mal die Woche zum schwimmen gehen (wenn sie 5 ist). Dort machen sie dan auch das Seepferdchen. Finde Verein optimal wenn Kind noch nicht weiß, was es machen möchte. Das mit dem Fußball würde ich mir mal überlegen, dann hast Du nämlich am WE freie Zeit, wenn Papa mit Pascal zu den Spielen geht *zwinker* LG Bianca

Sportverein

Ätsch, bei uns kostet Turnerei im Verein für ein halbes Jahr nur 56 EUR! :-)) Wir haben jetzt auch das Ballett für uns entdeckt! Ich hatte mich überwunden, nun doch länger mit Hanna hinzugehen und es macht ihr im Moment noch großen Spaß! Seepferdchen haben wir schon! :-)) ... aber zum Schwimmsport (ebenfalls Verein) gehen wir wieder nach den Ferien, das kostet hier 80 EUR für ein halbes Jahr (aber man zahlt auch für die Ferien). LG, Brit

Sportverein

:0) Emmi war auch Feuer und Flamme aber dann gabs da auch Probleme mit einer ätzenden übereifrigen Balettlehrerin und das angebliche spielerische, entpuppte sich dann in eisernes einüben eines Stückes, welches einmal im Jahr aufgeführt wird.... (sie war die Inhaberin der Tanzschule...)Meines empfindens viel zu viel Druck für eine 4 jährige und als Emmi immer Beinschmerzen hatte und sich dann in eine Ecke setzen musste!, weil sie nicht mehr mitmachen konnte, hab ich mir das noch ein paar Mal angesehen und das wars dann. Mein kleines Mädchen hatte zum Schluß echt schon Angst vor der . Denk mal die hat einiges dazu beigetragen. Nun ja nun reitet sie und das mit viel viel mehr Ehrgeiz und sie zählt jedes Mal die Tage bis sie wieder zu den Pferden darf. Zu zu süß.Ich bin direkt auch am überlegen mal ne Stunde zu nehmen. Als Kind hatte ich mit Pferden nie was am Hut aber mir machts direkt mit Spaß. So, nun wurds ein Roman.... Glückwunsch zum Seepferdchen!!! LG Bianca

Sportverein

Wir gehen ja auch noch zum Reiten! :-)) Montag ist Reittag! Nun war es am Ende so, daß Hanna das einzige Reitkind war, alle anderen waren schon größer. Ihre Freundin Antonia hat in einen andern Verein gewechselt und ich habe hier die Telefonnummer liegen und werde nächste Woche mal dort anrufen. Gut, der Einzelunterricht war auch nicht schlecht, aber schön war es schon, als Antonia und Cora noch da waren! Daher wollen wir wechseln.
Mein Ding ist Reiten überhaupt nicht! Die Tiere sind viel zu groß! Ich hab mich bisher erfolgreich gedrückt und war im ganzen 4 - 5 Mal mit dort.
Das ist Männes Part!
Bei uns ist es mit dem Tanzen ebenso. Weihnachten wird eine Weihnachtsrevue aufgeführt. Schon als ich Kind war, tanzte ich in dieser Tanzschule. Nun heißt sie anders, aber aus der damaligen Zeit ist rührt noch die Revue mit Herrn Fuchs, der jedes Jahr was anderes mit dem Weihnachtsmann erlebt. Ja ... lang ists her!
Auch bei uns herrscht hier ein recht forscher Ton. Gelobt wird aber ebenso. Hanna kann gut damit umgehen und geht sehr gern! Der "Unterricht" ist aber auch so, daß 2 Lehrerinnen da sind und es NIE langweilig wird. Es gibt ein zügiges Unterrichtsprogramm.
Schwimmen ist bei Hanna ausbauchfähig. Sie probiert jetzt den Kopfsprung und Rückenschwimmen. WAHNSINN! Aber wir nutzen auch jede freie Minute zum Schwimmen. Das Wetter ist ja so herrlich gewesen ... könnte ruhig noch so bleiben! Sie guckt ab und testet! Ist dabei aber wahnsinnig ehrgeizig! So ist eher mein Mann. Bei mir: Klappts nicht ... na und?! Dann klappts halt nicht, dann probiere ich es auch nicht weiter! :-))
Bin aber Gott sei Dank so begnadet gewesen, daß es schulisch/ausbildungsmäßig super gereicht hat! :-))
Was macht Eurer Häuschen-/Baulandsuche? Erst einmal total verworfen oder wird doch noch weiter geschaut?
LG, Brit

Sportverein

Hallo Bianca,

wir haben hier verschiedene Sportvereine, ich hatte das auch schon überlegt, aber wir sind nicht so die Vereinsmeier... *g* Mal schauen. Zum Schwimmen ist Pascal hier beim DLRG angemeldet, aber eben auch erst ab 5.

Fussball findet der Papa genauso doof wie ich. *g* Handball fände ich viel besser, schließlich komme ich aus DER Handballgegend um Gummersbach. ;-) Aber ich hab so meine Zweifel, dass die Kinder für Mannschaftssportarten schon geeignet sind mit 4...

Danke für Deine Antwort, ich werde noch mal bei den Vereinen nachfragen.

LG Mattina

Treiben Eure Jungs Sport?

Ich habe ja nun keinen Jungen, aber kann Dir dennoch den Rat geben, sucht Euch einen Sportverein. Dort kann man preisgünstig Sport treiben. Bei uns wird sogar Leichtathletik für 4-jährige angeboten! LG, Brit

Treiben Eure Jungs Sport?

Hallo Brit,

danke für Deine Antwort. Ich werde mich mal erkundigen was hier so los ist in den Vereinen.

LG Mattina

Treiben Eure Jungs Sport?

Hallo Mattina,
Luca ist nicht im Verein....
Er ist aber in d. KiTa in der Turngruppe ....sie gehen 1 od. 2x die Woche in die Sporthalle (enweder in d. KITa od. in der benachbarten Schule) ....ausserdem habe ich vor ,Luca in die Schwimmgruppe anzumelden...
Ich finde das reicht ...
Ich mag keine so festen Termine ...
Im Frühjahr soll hier in d. Nähe ein großes Sportzentrum eröffnet werden,da werde ich mich mal informieren ,was es dort für Möglichkeiten gibt...
Aber ansonsten gebe ich Dir recht,Luca ist auch ein Kind ,welches ganz viel Bewegung braucht ...
LG Kerstin

Treiben Eure Jungs Sport?

Hallo Kerstin,

ja, Pascal turnt auch im KiGa, einmal pro Woche, sie haben eine eigene Turnhalle, aber es fällt eben auch öfter mal aus. Zum Schwimmen ist Pascal beim DLRG angemeldet, aber weil die die Kinder erst ab 5 nehmen klappt das ja erst im nächsten Jahr.

Wir gehen ja auch immer auf den Spielplatz oder treffen uns mit anderen Kindern aber ich habe den Eindruck er braucht auch was festes, auch wenn ich feste Termine nicht so mag, genau wie Du. :-)

Danke für Deine Antwort und liebe Grüße

Mattina

Treiben Eure Jungs Sport?

Das ist bei uns aich so ein Thema.Bis vor kurzem gingen wir noch zum Mutter-Kind-Turnen.Nun sind wir ja in die nächstgelegene Stadt gezogen und es ist somit zu weit dorthin.Zumal ich den Eindruck hatte das das der falsche Sport für ihn ist weil es ihn nicht genug fordert und ihn auspowern läßt.Dies hat dann auch die Kindergärtnerin bestätigt und uns zu Fußball,Handball,oder Leichtathletik geraten.Taj das alles gibts hier aber erst ab 5.Dazu kommt,das ich von Handball so gar nicht begeistert bin und bei den anderen beiden findets mein Mann selbst mit 5 noch zu früh.Er hat Angst das Fußball dann schnell uninteressant wird weil ja noch nicht so richtig gespielt wird in dem Alter und er dann in dem Alter wo die Jungs dann eigentlich wirklich gern spielen(8)dann keine Lust mehr dazu da hat.Und bei leichtathletik hat er wohl Hoffnung das Sohnemann da ein richtig guter werden würde weil das talent halt da ist.Mein Mann und sein vater waren Leichtathleten aber bei meinem Mann standen die Eltern nicht dahinter die er gebracuht hätte um an Wettkämpfen in anderen Städten teilzunehmen.Er befürchtet das man ihn jetzt schon "verheizt".Nun sind wir leider immernoch nicht auf einen Nenner gekommen:-( Aber er bräuchte dringend 1-2feste Termine.Wenn alles klappt bekommen wir ab dem Sommer noch nen Platz beim schwimmen ab aber das ist eben nicht zum auspowern.
Ich will jetzt mal in der tanzschule ne Probestunde beim Kidzfundance mit ihm mitmachen.Er tanzt sehr gerne und das wäre vielleicht auch was für ihn.Mich stört nur ein wenig das es da seltenst Jungs gibt die mitmachen,deshalb will ich schauen ob das nicht so ne Schickimickitanztruppe ist wo er dann untergeht.LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen