Suchen Menü

Traurige Ostern :-( - Mega-Familienkrach und vorzeitige Abreise....

Huhu Mädels!
Ich hoffe, Ihr hattet alle schönere Ostern als wir. Bei uns war es schlichtweg ne Katastrophe...
Bin jetzt zu müde, es zu erklären und müßte dazu auch viel zu weit ausholen. Bin traurig, entsetzt und geschockt über meinen Vater - für mich bröckelt so langsam meine pseudo-glückliche Kindheit auseinander und meine Schwester und ich haben uns total mit unserem Vater verworfen.
Irgendwann werde ich es sicher auch mal näher erklären, falls es überhaupt jemand hören bzw. lesen will. Aber jetzt gerade fühle ich mich traurig und hab ein noch viel schlechteres Gewissen meiner Mama gegenüber, daß ich nie erkannt habe, wie es ihr wirklich geht und was sie überhaupt für ein Leben geführt hat :-(
Was bin ich froh, so einen tollen Ehemann und überhaupt so eine emotional intakte Familie zu besitzen...
Alles weitere später aber es war wirklich totaaaaler Horror - vor allem auch, weil die Kids ne Menge mitbekommen haben *seufz*.
Ziemlich traurige Grüße
Tina
Bisherige Antworten

Ach Tina.......

Huhu,

ich wollte Euch noch 'ne SMS schreiben und fröhliche Ostern wünschen und dann hab' ich es vergesssen. Das tut mir so leid, das zu lesen, irgendwie - weiß auch nicht, warum - kann ich grad nachempfinden, was Du meinst und wie Du Dich fühlst, ohne die genauen Umstände zu kennen. Vielleicht, weil ich das Gefühl kenne, das mein heiles Eltern-Kind-Bild auch schon vor einiger Zeit zerstört wurde :-(

Komm' erstmal an und wenn Du quatschen magst, weißt Du ja, wo und wie Du mich findest! *drück*

LG
Anja

Laß Dich mal knuddeln....

... aber laß Dich nicht in ein "schlechtes Gewissen Dingsda" reinziehen....

Ich halte nichts davon, Kindern eine "glückliche" Zweisamkeit vorzuspielen, wenn es denn nicht mehr so ist. Ich weiß es klingt hart, aber ich sehe schon immer den Bub, wenn Männe und ich mal lauter werden... er ist total verunsichert. Männe und ich harmonieren eigentlich ziemlich gut und so richtige "Fetzerei" gab es auch noch nicht *klopf auf Holz*... wir versuchen über Dinge zu reden

Ich habe damals viel bei meinen Eltern mitbekommen und ich glaube, deswegen verstehe ich auch, warum sie sich trennen mußten.

Das tut mir echt leid, Du hattest ja auch mal was über den "Familienring" geschrieben, der an eine Cousine oder so was gehen sollte, die Dein Vater gebeten hatte, bei ihm zu wohnen....

Ich hoffe Ihr könnt Euch wieder einkriegen. Denke an Deine Kindheit zurück, als Du evtl. 16 warst und auch nicht den "Idealen" Deiner Eltern entsprochen hast....

LG
Heike, die hofft, das Ihr Euch wieder vertragt

Traurige Ostern :-( - Mega-Familienkrach und vorzeitige Abreise....

Mensch Tina,

das tut mir leid! Schicke dir mal nen dicken virtuellen Drücker rüber *knuddel*

ABER: So Sätze wie * Irgendwann werde ich es sicher auch mal näher erklären, falls es überhaupt jemand hören bzw. lesen will.* DAS will ich gar nicht lesen. Was soll ICH denn sagen....ICH texte euch hier seit Monaten mit Krankenberichten über meine Familie voll! ;O( Und ihr habt mit soo oft gesagt, dafür ist das Forum da!

Also....jederzeit....

GLG,Sabine...auch Horror-Ostern 2007-Geschädigt

Traurige Ostern :-( - Mega-Familienkrach und vorzeitige Abreise....

Hallo Tina,

na das hört sich ja wirklich nicht so prickelnd an. Und es tut mir wirklich leid für dich, vor allem da deine Mutter doch erst letztes Jahr gestorben ist.

Aber mach dir keine Vorwürfe wegen deiner Mutter. Gerade diese Generation lässt sich selten in die Karten gucken. Da gibt es Ehen, wo du denkst alles ist tipptopp oder die Leute haben sich zumindest toll miteinander arrangiert und wenn du an der Fassade kratzt bröckelt es an allen Enden. Da ist eben der Schein alles und das gilt bei manchen eben auch gegenüber den eigenen Kindern.

Lass dich mal ganz fest umärmeln und schlaf dich erstmal richtig aus. Vielleicht könnt ihr ja zumindest Waffenstillstand schließen sobald sich alles gelegt hat.

GlG Andrea, die nichts mehr hasst als solche Streitigkeiten:-(

Traurige Ostern :-( - Mega-Familienkrach und vorzeitige Abreise....

Hallo Tina,
tut mir leid, dass du so schreckliche Ostern gehabt hast. Manchmal ist es ja so, wenn bei Familienfesten alle tagelang so eng aufeinander hocken, dass es dann zu Streit kommt. Man will alles so schön haben, und dann kommt es doch zu Streit.
Vielleicht renkt sich das Verhältnis zu deinem Vater wieder ein. Ich wünsche Dir und deiner Familie alles Gute.
LG Peppermint

Traurige Ostern :-( - Mega-Familienkrach und vorzeitige Abreise....

guten Morgen Tina, na das tut mir ja jetzt leid, mannooo, dass es sogar soweit war, dass ihr eher abreisen mußtet ;-(.

WAs ist denn los mit deinem Papa? Sucht er wieder eine Haushälterin,die bei ihm einzieht? mannoo, hoffentlich könnt ihr wieder euer Verhältnis kitten, liebste Grüße, Jacqui

Traurige Ostern :-( - Mega-Familienkrach und vorzeitige Abreise....

Hallo Tina,
ist wohl leider häufig so, dass solche Sachen bei sogenannten "Familienfeiern" passieren :-(. Klingt irgendwie kompliziert bei Euch, da scheinen ja Sachen ans Tageslicht gekommen zu sein, die Du vorher gar nicht so wusstest, aber vielleicht erzählst Du es ja wirklich irgendwann mal hier.
Naja, vielleicht renkt es sich ja auch wieder ein, wenn der erste Schreck verdaut ist?!
GLG Eva

Traurige Ostern :-( - Mega-Familienkrach und vorzeitige Abreise....

hi,
oh jeee hört sich ja schrecklich an....ich kann dich ja nachher mal anrufen wenn du magst!
lg silke

Traurige Ostern :-( - Mega-Familienkrach und vorzeitige Abreise....

Hallo Tina,
das tut mir ja leid, dass ihr Euch an Ostern so zerstritten habt!
Ich weiß nicht, um was es genau geht bei der Geschichte um Deinen Vater, aber vielleicht schreibe ich Dir doch kurz mal was von uns auf - haben gestern auch lange mit einem Teil der Familie über unsere Probleme gesprochen...
Auch nur ganz kurz: mein Vater sitzt ja im Rollstuhl, meine Mutter lag wegen einer schweren Operation 4 Wochen im KH. Jetzt ist sie bereits seit 2 Wochen zuhause, wir haben ihr ein Pflegebett hingestellt neben das Pflegebett von meinen Vater und sie steht nicht mehr auf, schimpft nur noch auf Gott und die Welt, erzählt nur noch von sich und sagt sogar sie hätte sich jahrelang um uns gekümmert, jetzt wäre sie dran... sie isst im liegen - und nur das was man ihr bringt! D.h. es müssen 4x täglich Leute da sein, die ihr und meinem Vater was zu essen geben. Sie benimmt sich wie ein trotziges Kind und ist vollkommen verändert... Jeder der sie so kennenlernen würde sagen, was ist denn das für eine Frau... Wir warten aber auf die Ärztin (tja, unsere Ärzte - mit Hausbesuchen muss man halt Geduld haben), damit sie stärkere Schmerzmittel bekommt (vielleicht flucht sie dann nicht mehr so) und Anti-Depressiva.... wir haben sie auch neurologisch untersuchen lassen - aber ohne Befund. Im Alter gerade nach dem Verlust der Ehefrau kann sich viel verändern - die älteren Leute können völlig anders draufkommen. Und man darf nie aus den Augen verlieren, das sich Alterskrankheiten wie Demenz, Alzheimer und auch Parkinson mit Wesensveränderungen ankündigen.
Wie gesagt, ich weiß nicht, um was es bei Euch ging, wollte ich nur mal loswerden, vielleicht ist das doch auch ein Aspekt.
Grüße
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen