Suchen Menü

Traurig...Unfassbar...Ungerecht

Guten Morgen,
man hört mal davon, man liest mal davon. Aber so nah wie heute, war mir so ein Schicksalsschlag noch nie.
Meine Freundin hat gestern bei ET+9 ihren Sohn zur Welt gebracht - mit der Nabelschnur 3x um den Hals. Die Ärzte versuchten noch ihn mit Sauerstoff etc. wieder zu holen. Vergeblich.
Wir -der komplette Freundes- und Bekanntenkreis- sind geschockt. Es wäre ihr zweites Kind gewesen. Bereits gestern hatten wir die Möglichkeit die Fam. im Rahmen einer Kinderveranstaltung zu treffen - ihrem Kind zu liebe tun sie das!!! Hut ab vor dieser starken Haltung!!! Momentan ist die Fam. über "Normalität" so dankbar. Meine Tochter und deren Tochter sind besonders eng befreundet.
Gedanklich bin ich ständig bei den 3. Seit der 5 Woche weiß ich von der Schwangerschaft und bei ET+9 nun dieser unfassbare Schicksalsschlag. Ich glaube es ist normal, dass man auch Wut und Ungerechtigkeit verspürt. Gerade in Zeiten wo die Medien voll sind von Meldungen ausgesetzter oder misshandelter Babies / Kindern.
Ich wünsche den 3 und allen anderen mit ähnlichen Schicksalsschlägen alle Kraft dieser Welt. Ich glaube man wird nie darüber ganz hinwegkommen, man wird nur lernen damit umzugehen. Gerade bei einem gesunden, voll ausgetragenem Kind ist es besonders hart.
Traurige Grüße, Suzy :,(
Bisherige Antworten

Traurig...Unfassbar...Ungerecht

Wenn ich sowas höre/lese weiß ich immer wieder wie viel "Glück" man doch hat(tte) das die eigenen Kinder alles gut überstanden haben!!! Felix hatte die Nabelschnur ja auch dreimal um den Hals und da wusste ich warum ich schon bei ET+5 soo unruhig war und unbedingt mein Kind auf die Welt bringen wollte...

Es tut mir unendlich Leid für alle die so eine harte, furchtbare, grausame Sache erleben müssen...der Schmerz muss einfach riesig sein!!

GLG Petti mit zwei Horrorgeburten aber gesunden Kindern

Traurig...Unfassbar...Ungerecht

Hallo Suzy!
Das ist wirklich wirklich furchtbar :( Da fehlen einem die Worte (ich glaube, es gibt auch keine Worte dafür). Ich wünsche Deiner Freundin und ihrer Familie viel Kraft!
:,(
LG,
Nina

Traurig...Unfassbar...Ungerecht

hallo suzy!

es ist echt unfassbar traurig.

mein sohn hatte die nabelschnur auch 3 mal um den hals, kam aber zum glück per ks, so dass es nicht gefährlich wurde.

ich hab ja gerade wieder eine tochter bekommen. sie ist wahnsinnig anstrengend und ich bin schon oft genervt und verzweifelt, aber wenn ich das lese, schäme ich mich dafür :-(

man sollte echt immer zu schätzen wissen, dass man ein gesundes kind oder gesunde kinder hat...es scheint auch heute nicht selbstverständlich zu sein, dass unter der geburt alles gut geht...

es gibt keine worte für sowas trauriges, ich hoffe, sie können irgendwann damit leben...

lg

ilka

Traurig...Unfassbar...Ungerecht

Da könnt ich doch glatt mitheulen. Bei einem kranken Kind ist das schon schwer, aber so....
Und wieder mal sollte ich froh sein, das bei uns alles so glimpflich abgelaufen ist. Ich war ja immer sehr traurig über meinen ersten Kaiserschnitt, der aber wegen vorzeitiger Plazentalösung sein musste. Das war schon knapp, später hab ich erfahren das er die Nabelschnur 2fach um den Hals hatte. Ich denk mal das hätte auch dumm ausgehen können. Über den 2. Kaiserschnitt war ich noch viel trauriger, aber vielleicht sollte ich froh sein.
Menno, wenn ich sowas lese, dann denk ich immer das viele eine Geburt auf die leichte Schulter nehmen. Die entbinden im Geburtsthaus oder gar allein im Wald wie hier schon zu lesen war und denen passiert nix.Hab schon von so vielen Komplikationen gehört, man wenn die nicht in der Klinik entbunden hätten....
Mir tut das so unendlich leid :,(
Mandy

Traurig...Unfassbar...Ungerecht

hallo suzy,

du schreibst es. es ist unfassbar.

sooooo schrecklich !!!

ich hoffe das sowas bald eindeutiger auf dem Ultraschall erkannt wird. und bei so einer indikation ein kaiserschnitt zur sicherheit gemacht wird.

sowas muß doch nicht passieren ! nein das darf es nicht.

das arme baby, und natürlich auch die eltern. so schrecklich !

man ist wirklich nur fassungslos.

lg Soe

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen