Suchen Menü

Traumumfrage: Wißt Ihr im Traum das Ihr träumt??? und könnt Ihr euch erinnern...

Moin,

nachdem ich so viel Resonanz auf meine "Kinderwunschberufumfrage" erhalten habe, möchte ich hier noch eine Umfrage anschließen.

Wißt Ihr im Traum, daß Ihr träumt. Könnt Ihr Euch bei Albträumen selbst wach machen oder den Traum "lenken"...

also ich weiß oft, das ich Träume und kann mich bei Albträumen die mich persönlich betreffen wach machen. Wenn ich allerdings Träume, das meiner Familie was passiert, weiß ich es nicht, das ich träume und bin auch dementsprechend fertig.

Ich bin selbst in Träumen meinem Mann 100% treu und das obwohl ich manches mal weiß, das es nur ein Traum ist... Krank oder?
Also, wie sieht es bei Euch aus....
LG
Bärlesmama, Traumfängerin

Bisherige Antworten

Mal so - mal so - aber eher weiß ich es NICHT, daß ich träume...

Huhu!

Also bei schlimmen Träumen weiß ich meistens nicht daß ich träume. Und selber wachgemacht krieg ich mich auch nicht.

Aber was ich total komisch finde, ist daß ich in den letzten Jahren mich superselten überhaupt an Träume erinnern kann. Was das wohl bedeutet? Wenn ich nicht wüßte, daß man immer träumt und sich nur nicht erinnern kann, würde ich behaupten, ich träume nicht mehr.

Vielleicht hat mein Gerhirn nix mehr zum Verarbeiten *gacker*

GLG

Tina, die früher viel mehr geträumt hat bzw. sich besser dran erinnern konnte

Traumumfrage: Wißt Ihr im Traum das Ihr träumt??? und könnt Ihr euch erinnern...

huhu,
ich kann meine träume glaube ich nicht lenken,aber weiß meist noch jedes detail ;-)
in letzter zeit träume ich sehr viel
gggg bis vor kurzem habe ich immer gesichtslos von männern geträumt und bin nie niemals im traum mit jemand anderem zusammengewesen.neuerdings schleicht sich da aber immer jemand ein MIT gesicht und nach einer zeit schimpft er mit mir wie ich sowas nur träumen könnte ggg dann ist auch jeden romantik flöten ;-)
und ganz komisch ist,das ich in letzter zeit immer öfter so art alpträume habe und gleichzeitig mit jean aufschreie.....DAS macht mir angst.jean weint immer öfters nachts
liebe grüße petra

Traumumfrage: Wißt Ihr im Traum das Ihr träumt??? und könnt Ihr euch erinnern...

Hi,
ich denke, Träume laufen so stark im Unterbewusstsein ab, dass es gar nicht möglich ist, diese zu lenken - also ich kann es nicht! Sicherlich kann es sein, dass man bei einem ganz heftigen Traum wach wird... oft auch - habe ich auch bei den Kids beobachtet - wenn der Traum in die Realtität geht, d.h. wenn z.B. ein geträumter Hilfe-Schrei, tatsächlich ausgeschrien wird, da wird man dann oft wach...
Bei mir gibt es unterschiedlichster Art von Träumen - es gibt Tage, an denen wache ich auf mit einem mega schlechten Gefühl und weiß, es muss an einem Traum gelegen haben, weiß aber überhaupt nichts mehr.
Gerade in so einer "Leicht-Schlaf"-Phase geträumte Träume weiß ich oftmals bis ins letzte Detail - manchmal sind die Träume auch so genial, da würde ich schon mal gerne Drehbuchautor sein, die könnte man direkt aufschreiben und verfilmen *lach*
Oftmals träume ich aber sehr realistische Dinge und oft auch Dinge, die mich sehr bewegt haben - z.B. träume ich total oft von der Ex-Frau von meinem Freund (in den Träumen ist es immer eine ganz häßliche, alte Frau *lach* und ich wache dann immer völlig beruhigt auf :-), da sind eben einige Dinge, die ich persönlich nicht verarbeitet habe seit vielen Jahren und darauf machen mich Träume dann immer wieder aufmerksam, dass hier eben noch viel schlummert, was nicht verarbeitet wurde...
Ich finde das ein sehr interessantes Thema, Traumforschung und überhaupt unser Unterbewusstsein...
Grüße
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen