Suchen Menü

Tragt ihr Eheringe???Wenn ja, aus welchem Material?

hallo in die Runde,

aus aktuellem Anlaß, frag ich einfach mal,ob ihr Eheringe trägt oder andere Alternativen und wenn ihr Ringe habt, aus was für ein Material sind sie?

Wir hatten im Dezember 10.Hochzeitstag und dies zum Anlaß genommen uns neue Ringe zu leisten. Wir wollten keinen goldenen Ring mehr und haben nun Titanringe. Den würde ich aber alleine betrachtet, irgendwie nicht als Ehering ansehen.....nur wenn mein Mann dabei ist..sieht es witzig aus,weil er den gleichen dunklen Ring trägt.

Mein Mann hatte übrigens seinen Ehering immer auf, ich nur immer sporadisch,da unsere alten Ringe zwar 585erGold sein sollten %) ,ich eigenartigerweise dadrunter aber immer juckende Bläschen von Zeit zu Zeit bekam und ihn deswegen öfters ablegte und seit einiger Zeit war er dann ganz verschwunden.

Ja das mal dazu....wie ist das bei euch Ehefrauen????? ;-)

love rules!! :IN LOVE: Jacqui

Bisherige Antworten

Tragt ihr Eheringe???Wenn ja, aus welchem Material?

Hallo Jacqui,
ja wir haben Eheringe, weiss/gelbgold 585 und wir tragen unsere immer.
LG Maggie

Tragt ihr Eheringe???Wenn ja, aus welchem Material?

Hallo Jacqui!

Wir haben Eheringe aus Platin, ich mit einem kleinen Brilli drin. Männe trägt seinen immer, meiner ist mir momentan zu eng :-(. Ich hatte ihn enger machen lassen nach Annikas Geburt, weil er einfach zu weit war. Jetzt ist er leider zu eng :-(. Aber ich habe ihn ständig im Portemonnaie dabei.

LG Alex

Tragt ihr Eheringe???Wenn ja, aus welchem Material?

Hallo Alex,
ich hatte mein ersten Ehering während der ss auch im Portemonnaie und das habe ich bereut als man mir das geklaut hat und der Ring weg war.
Ich würde ihn dann lieber an eine Kette hängen.
LG Maggie

Tragt ihr Eheringe???Wenn ja, aus welchem Material?

Hallo Maggie!

Davor habe ich auch irgendwie Angst. Ich glaube, ich lasse ihn lieber so lange zu Hause, bis er wieder passt. Kette ist schlecht, weil Niklas daran reisst :-(.

LG Alex

Tragt ihr Eheringe???Wenn ja, aus welchem Material?

Hallo,
in meiner ersten Ehe hatte ich einen dünnen goldenen Ring aus 585 Gold, den habe ich auch immer getragen.
in meiner zweiten Ehe hatten wir Ringe aus Weißgold, die aber wie Edelstahl aussahen. Mein Ring hatte einen kleinen Brillanten, der von meinem Mann war glatt. Ich habe diesen Ring geliebt und immer getragen. Ich habe mir sogar einen neuen gekauft, als ich ihn mal verloren hatte. Kostenpunkt 750 Euro! das Dumme war nur, dass ich den alten dann in der Sofaritze wiedergefunden habe und jetzt zwei Ringe habe.
Aus gegebenen Anlass trage ich ihn allerdings nicht mehr, obwohl mir das sehr leid um den schönen Ring tut. Ich habe schon darüber nachgedacht, ihn trotz beabsichtigter Scheidung zu tragen....aber das wäre auch blöd!
LG gretel

Tragt ihr Eheringe???Wenn ja, aus welchem Material?

Hi,
unsere sind aus 585er weißgold. Ich trag den Ring auch nur sporadisch und zu irgendwelchen Anlässen. Hat gar keinen Grund. Ich trag immer nur Schmuck, wenn ich Lust hab. Mal hab ich Lust auf eine Uhr, mal nicht - mal auf Kette oder Ring oder Armband. Das ich mich täglich "behänge" kommt nicht vor! Ich weiß auch so, dass ich verheiratet bin ;-) Mein Mann trägt seinen Ring auch nur sporadisch.
LG Denise

Tragt ihr Eheringe???Wenn ja, aus welchem Material?

Hallo,
unsere sind aus 585er weißgold/gelbgold kombiniert und ich trage ihn immer wenn ich aus dem Haus gehe. Zu Hause hab ich meinst keine Ringe an.
.
Mein Mann hat auch das Problem, dass er öfter mal solche Bläschen bekommt, deswegen (zumindest sagt er das *g*) trägt er ihn nicht immer :)
.
LG Nicole, die im Juni 10. Hochzeitstag hat

Tragt ihr Eheringe???Wenn ja, aus welchem Material?

Hallo,
unsere Eheringe sind aus Weissgold, meiner mit Stein. Sowohl mein Mann als auch ich tragen ihn non stop. Lediglich zu Lea´s Geburt (KS) musste ich ihn abnehmen was mir auch irgendwie schwer fiel;)
LG, Suzy

Tragt ihr Eheringe???Wenn ja, aus welchem Material?

Hallo Jacqui,

wir haben ganz einfache, goldene Ringe (585) ohne Stein oder Muster. Meiner ist etwas schmaler - rein optisch fand ich den besser bei mir. Wir wollten beide einen ohne Steine und so, weil ich die auf Dauer schöner und pflegeleichter finde. Wir tragen die Ringe beide immer. Und ich würd ihn nur dann nicht tragen, wenn ich allergisch reagieren würde. Für mich gehört der dazu und ich möchte auch keinen anderen haben. Denn genau diesen Ring hat mir mein Mann an der Hochzeit an den Finger gesteckt, kein anderer Ring kann dem dann "das Wasser" reichen.

LG vom sonnenblümle

Tragt ihr Eheringe???Wenn ja, aus welchem Material?

Huhu!
Ich "biete" 585er Weißgold, also quasi silber ;) Mit nem kleinen Brilli drin. Gold mag ich gar nicht. Titan kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, hast mal ein Bild?
GLG,
Nina, die im Mai ihren 8ten Hochzeitstag feiert

Tragt ihr Eheringe???Wenn ja, aus welchem Material?

Nochmal ich ;)
Ich trage meinen immer. Mein Mann seinen gar nicht, der ist ihm mittlerweile zu weit und wir haben es nie geschafft, ihn mal enger machen zu lassen ;) Außerdem muss er auf der Arbeit vielen Leuten die Hand geben und die drücken wie die Wilden zu - das tut mir Ring teilweise richtig weh!
Aber wir sind dennoch verheiratet ;)
GLG,
Nina

bittesehr,dass ist er ;-)

Hallo NIna,

wir haben den "offiziellen Herr der Ringe-Ring" ;-), Wir hatten den im Sommer im Katalog gesehen und fanden den beide sofort Klasse. Er war nicht teuer, pro Ring 100 Euro, aber das spielt keine Rolle.

Wir haben von Matthias Oma zu WEihnachten je 100 Euro bekommen.....die Oma ist vor gut einer Woche verstorben.......für uns ist es symbolisch genau richtig angelegt das Geld, Erinnerung an die Oma und eben unsere Ehe/Liebe ;-)

Hier ist der Ring

Liebe Grüße, Jacqui

*gack* "Ein Ring, sie zu knechten..." *kicher* - echt tolles Teil!

Ich glaub, ich fang mal an zu sparen - wo haste den her?

GLG

Tina

So lautet es übrigens komplett (tolle Aussichten *gacker*):

"Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden"

GLG

Tina

*gack* "Ein Ring, sie zu knechten..." *kicher* - echt tolles Teil!

hallo Tina, von QUELLE...gibt es auch in silber und gold. ;-) Grüßle jacqui

Ich find den soooooooooo schön - auch wenn ich

gar kein HdR-Fan bin.
winke
misspluesch, die goldenen Ehering mit Steinchen immer draußen trägt.

dankeschön..übrigens was ist mit Schcoooter Dresden?? ;-) o.T.

Hui, das ist natürlich außergewöhnlicher, aber ich find, es passt zu Dir, toll!

:) LG!

Tragt ihr Eheringe???Wenn ja, aus welchem Material?

Huhu Jacqui!

Ich kann es Dir gar nicht sagen, weil ich meinen nicht mehr abkriege - seit Jahren schon nicht und ich hab es versäumt, ihn rechtzeitig zu weiten - vielleicht wenn ich mal das abnehme was ich vorhabe, dann krieg ich ihn wieder ab. Männes ist auch zu eng geworden, der hat ihn aber rechtzeitig weiten lassen. Wir beide tragen ihn immer - naja - geht bei mir auch nicht anders *grööööhl* und er ist schlicht gold ohne Muster und "Schnick-Schnack" - ich hasse sowieso Ringe, also durfte ich aussuchen *ggg*. Zum Glück hatte Männe ne ähnliche Vorstellung. Ich würde den Ring aber auch nicht abnehmen, wenn ich es könnte :-) Ist bei mir so eine Art "Ritual" und zusätzliches Zusammengehörigkeitsgefühl.

GLG

Tina

Tragt ihr Eheringe???Wenn ja, aus welchem Material?

Hallo Jacqui,

wir haben im Juli 10. Hochzeitstag, wäre ja für uns auch mal ne Idee ;-).

Ja wir tragen unseren Ehering beide. Sie sind Gelbgold mir Weißgold, meiner mit Stein ind der Mitte, Franks ohne. Ich hab noch nie drunter geschwitzt oder Bläschen bekommen, vielleicht bin ich da weniger empfindlich.

LG Andrea

Tragt ihr Eheringe???Wenn ja, aus welchem Material?

Hallo Jacqui,

wir haben Ringe aus Platin mit schmalem Goldrand.

Tagsüber trage ich ihn immer, mein Mann auch. Nachts tragen wir ihn beide nicht, mir ist es unangenehm, nachts Schmuck zu tragen.

Allerdings habe ich ihn bei beiden Kindern im KH ständig getragen - der Trauring war der einzige Schmuck, den sie mir bei Svenjas Not-KS nicht ausgezogen haben...

LG Katrin, die sich von oben bis unten mit Platin behängen würde, wenn sie es sich leisten könnte *ggg*

Tragt ihr Eheringe???Wenn ja, aus welchem Material?

Hallo,
wir tragen beide noch unsere ersten Eheringe (1988), Gelbgold 585, mit Gravur vom Hochzeitstag und in meinem ist ein kleiner Diamant. Wir haben schon überlegt, ob wir uns dieses Jahr zum 20. Hochzeitstag mal neue gönnen, da ich auch finde, dass Gelbgold nicht mehr so aktuell ist. Passt jedenfalls nciht so zu dem Schmuck, den trage. Wir haben ihn beide eigentlich immer um, nur beim Sport und beim Holz hacken oder sägen nimmt mein Mann ihn ab.
LG Anco

Also

damit ich mir so einen Ring von Herr der Ringe an den Finger machen würde, müsste man mir wohl erst den Finger abschneiden*lach* :-D
Huhu!
Wir haben ganz normlae 585er Goldringe und ich hab nen ganz kleinen Brilli drin!
GLG Petti die HdR hasst :-!

P.S.Wir tragen beide unseren Ring sehr gerne ;-) LG

Das meinste doch nicht im Ernst???

Wie kann man sowas hassen? Ist für mich die genialste Film-Trilogie - achwas - der genialste Film überhaupt...

GLG

Tina, die endlich mal das Buch lesen muß bzw. die Bücher

Asche auf mein Haupt, aber ich bin jedes Mal eingeschlafen bisher ;) LG

Ich fass es nicht *gggg* - und das von DIR?

Huhu Nina!

Der ist doch z.B. um Welten besser als HP.... Kapier ich ausgerechnet bei Dir nicht - hast Du die Bücher gelesen?

GLG

Tina

Ich fass es nicht *gggg* - und das von DIR?

Na, DAS heisst ja noch gar nicht.

Herr der Ringe ist ein wenig fad, aber HP ist zum Abschalten. Ein Kinderfilm halt.

Sorry, bin zur Zeit ein wenig "schlecht drauf", da muss ich ab und an Dampf ablassen. ;-)

lg Pingu (mit noch ziemlich blauem Gesicht)

Ich fass es nicht *gggg* - und das von DIR?

Huhu!
Nein, ich bin nie wirklich dazu gekommen. Und kann gut sein dass mir die Bücher gefallen würden. Meine Freundin ist absoluter HdR - Fan und wir haben eigentlich so ziemlich den selben Geschmack. Sie war vor 2 Jahren sogar in Neuseeland auf den Spuren von HdR, in den Elbendörfern (??) etc. :)
Ich habs versucht, hab mich von der Vorfreude aller anderen anstecken lassen und auf den ersten Film damals gewartet. Aber ich fand überhaupt nicht rein und irgendwie so langatmig, ich hatte überhaupt keinen Bezug und fand Legolas so doof *gg* Bin dann eingeschlafen und hatte dann keine Ambitionen mehr, es nochmal zu versuchen.
Irgendwann kam er nochmal im Fernsehen und ich dachte, ich versuche es nochmal, aber das war das selbe in grün :-/
Eigentlich MÜSSTE ich doch gucken - angeblich sieht mein Mann wie Aragorn aus *g*
GLG,
Nina

*OUTING*

---ich hab mit "Herr d. Ringe" gar nix am Hut..weiß nix darüber, kenn niemanden davon, hab keine Ahnung von der Handlung.....aber die Ringe haben mir super gefallen.

Matthias hat die Filme gesehen und er hat die Ringe als erstes gesehen im Katalog und mir gezeigt,weil er die so toll fand und ich hab auch gesagt....super,so ein Ring möchte ich gerne haben;-), Grüßle Jacqui

Petti, ich schließ mich Dir an ;-)

Hallo,

ne also das ist ja so gar nichts für mich. Schon alleine die Farbe und dann noch diese Gravur. *grusel*

Da bleib ich bei altmodischem Goldring ohne alles. Außer der Gravur innen, die mußte schon sein.

LG vom sonnenblümle

Tragt ihr Eheringe???Wenn ja, aus welchem Material?

Hi Jacqui,
wir haben 750er Gelbgold. Mein Mann ohne Stein, ich mit Diamant. Ich habe noch nie irgendwelche Bläschen oder sowas bekommen. Vielleicht hatte deiner einen Nickelanteil?? Mein Mann trägt seinen nie, was aber schonmal mehr als gut gewesen wäre *grummel*... Ich trage meinen immer, so schaut er aber auch aus! Er hat lauter Dallen und sieht mittlerweile ziemlich mitgenommen aus. Aber einen neuen wollte ich absolut nicht. Ich werde irgendwann demnächst mal zum Juwelier gehen und den Ring einschicken lassen, damit der Hersteller versucht die kleinen Macken zu entfernen. Wenn es nicht geht lass ich eine neue Ringschiene machen und dort den gesegneten Stein einsetzen. Andererseits hat der PFarrer an unserer Trauung gesagt, dass der Ring wie unsere Ehe Spuren bekommen wird, die aber eben auch die Ehe prägen und mit denen Erinnerungen eingekerbt werden. Das lässt mich auch nicht los, so dass ich den Gang zum Juwelier immer rausschiebe...
Ich hab aber eh ganz ganz wenig Schmuck und nur noch einen weiteren Ring. Das ist ein Riesenklunker *lach* und der ist mir genauso wichtig wie mein Ehering, weil ich ihn wegen meiner Kinder bekommen habe. Den trage ich auch täglich. Man gewöhnt sich sogar an Riesenklunker am Finger *g*
LG Sally

Tragt ihr Eheringe???Wenn ja, aus welchem Material?

Wir tragen beide 333er Goldringe. hab auch schon mal an Silber gedacht, weil ich goldschmuck schon lang nicht mehr mag. Aber irgendwie sehen die alle so gar nicht aus wie Eheringe. Wird dann wohl bei unseren bleiben.
LG Mandy- im September 10 Jahre verheiratet. Eigentlich wollten wir da mal 2-3 Tage wohin fliegen. Paris oder so, aber bei einem 4000 Euro teuren Sommerurlaub wird das wohl nix werden.

Tragt ihr Eheringe???Wenn ja, aus welchem Material?

Huhu Jacqui,
wir haben zwar Ringe, tragen sie aber relativ wenig. Wir haben Ringe aus Platin, bei meinem sind Brillanten drin: einen für meinen Mann, einen für Linus, einen fürs verlorene Sternchen, und seit zwei Jahren sollte auch der für Flurin noch rein (der kommt dann wohl mit dem neuen Baby zusammen rein).
Ich war schon mal verheiratet und hatte meine Mühe mit Eheringen. Mein Mann konnte sich nicht vorstellen, überhaupt einmal einen Ring zu tragen. Schlussendlich haben wir uns trotzdem Ringe geleistet, aber mit der "Bedingung", dass es keine "Pflicht" gibt, ihn zu tragen (moralische). Es schmerzt keinen, wenn der Ring nicht dran ist. Wenn wir ausgehen oder bei besonderen Gelegenheiten tragen wir ihn dann oft gleichzeitig, ohne uns abgesprochen zu haben. Ist jeweils auch schön und irgendwie doch ein Liebesbeweis ;-).
Titan find ich schön, und sehr leicht - ist sicher angenehm zu tragen (Platin ist eher schwer). Gold gefällt mir überhaupt nicht, vor allem nicht an mir.
GLG, brigitte

tragen ihn beide immer...aus weissgold! LG

Wir haben den selben HdR Ring ;o) aber schon seit 5 Jahren und nicht

als Ehering ;o) sondern als verlobungsring;-)

LG schildie

coooollllll,dann machen wir einen 4er ;-).....

.....aber unser alter Ehering war auch nur "Massenware" aus dem Katalog...nix besonderes. Da find ich den jetzt vieeeeeeeeel schöner ;-), Grüßle Jacqui
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen