Suchen Menü

Tragetücher - Grösse und wie lange?

Hallo Ihr Lieben!
Ich glaube einige von Euch haben doch Erfahrung it Tragetüchern gemacht, vielleicht kann mir also jemand weiterhelfen.
Ich habe für Konstantin (jetzt 6 Monate) bisher ein Baumwolltragetuch verwendet, das sehr elastisch ist. Also ähnlich wie T-Shirt-Stoff. Jetzt fängt er aber ziemlich stark an sich zu bewegen, und da finde ich das nicht so praktisch, weil er mir fast rausrutscht, wenn ich nicht zusätzlich mit den Händen dabei bin. Und das ist ja nicht Sinn der Sache.
Von einer Freundin habe ich jetzt ein gewebtes Tragetuch bekommen, aber das bekomme ich nicht um mich rum, jedenfalls nicht auf die Art, wie ich es gelernt habe (von vorne um den Bauch, hinten kreuzen, dann über die Schultern, vor der Brust kreuzen, wieder nach hinten und dann vorne zusammenbinden).
Nun meine Fragen:
-Wie lange habt Ihr Tragetücher verwendet und welche Art?
-Werden gewebte anders gebunden?
Wir haben auch einen Baby Björn, aber ich finde das Tragetuch eigentlich angenehmer, da ich das Tuch über den Rücken "verteilen" kann.
Liebe Grüsse aus dem Norden!
Sibylle
Bisherige Antworten

Tragetücher - Grösse und wie lange?

Hallo, ich hatte ein Didymos-Tuch, ich glaube, Größe 6. Gebraucht habe ich es nur die ersten 4-5 Monate, dann bin ich auf den Ergo-Baby-Carrier umgestiegen.
Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen