Suchen Menü

Tragen Eure Kinder noch BODIES ?

Hallo Ihr Lieben,
aus "aktuellem Anlass" mal eine Frage: tragen Eure Kinder noch Bodies? Oder seid Ihr schon auf normale Unterwäsche (sprich: Unterhemd und Höschen) umgestiegen?
Ich frage deshalb, weil ich festgestellt habe, daß Natalie aus ihren Bodies (Gr. 86/92) langsam aber sicher rauswächst. Und irgendwie finde ich, es lohnt sich nun nicht mehr wirklich, die nächste Größe als Bodies zu kaufen. Denn Richtung Sommer wollen wir ja auch langsam das Thema Sauberwerden angehen -- und spätestens dann sind Bodies doch etwas hinderlich. Also dann lieber schon jetzt richtige Unterwäsche -- oder ??
Deswegen die Frage: wie ist das bei Euren Kids?
Bin gespannt auf Eure Antworten !
Liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Tragen Eure Kinder noch BODIES ?

Hallo Moon,
hui, die Frage habe ich mir auch letztens gestellt. Bis jetzt trägt Zoe noch Bodies - die Winterbodys sind in 98/104. Aber für den Sommer habe ich jetzt vorerst 3 süße Unterwäsche-Garnituren beim Aldi (mit den Peanuts drauf) gekauft.
Zoe geht ja nur für das große Geschäft freiwillig auf die Toilette. Für "Klein" mag sie nicht und ich zwinge sie auch nicht. Bis dahin ziehe ich ihr noch Bodies an. Vor allem nachts zum Schlafen. Aber sobald es wärmer wird, werden wir die Windel weglassen und dann ziehe ich ihr die Zweiteiler an.
Gehts Euch soweit gut? Was macht die Entscheidung für Hamburg?
Liebe Grüße
Maria

Tragen Eure Kinder noch BODIES ?

Hallo Moon! Lukas trägt schon `ne ganze Weile Hemd und kleine Boxershorts *hihi*. Irgentwie fand ich Bodys nicht mehr schön und als ich die Garnituren bei Ernstings gesehen habe sind wir umgestiegen. Liebe Grüße, Klaudia die sich jetzt endlich an die Auswertung macht

Tragen Eure Kinder noch BODIES ?

Hallo!
Bei uns ist es schön seit längerem teils teils. Ich habe zu Weihnachten, ganz viel tolle Unterwäsche bekommen, die ich aber noch nicht so gerne anziehe, wenn es kalt ist. Aber wie gesagt, bei uns ist das so hälfte hälfte.
Liebe Grüße Hagbard

Tragen Eure Kinder noch BODIES ?

Hallo Du,
Mir geht es wie Dir, die Bodies werden zu klein und ich hätte jetzt schon fast neue gekauft, war mir dann aber unsicher, weil ich doch sehr auf einen windelfreien Sommer hoffe.
Meine Mama hat Linus zum Geburtstag zwei Garnituren normale Unterwäsche geschenkt und die mag er im Moment gar nicht, er will irgendwie seine kuscheligen Bodies. Ich warte mal ab, eine Weile passen die Bodies schon noch.
LG Annekathrin

Tragen Eure Kinder noch BODIES ?

Noch ja. Dabei ist halt im Winter der Rücken immer schön bedeckt.
Aber ich überlege, zum Frühjahr hin auch umzustellen. Werde wahrscheinlich keine neuen mehr kaufen sondern normale Garnituren. Ich habe ja dann eh vor, sie zum Töpfchen umzugewöhnen...... ;-)
Happy

Tragen Eure Kinder noch BODIES ?

hi moon,
kilian trägt noch bodys und das im kleinformat gr.74 *g*.
ich habe noch unzälige und werde wenn es klappt im sommer auch das sauberwerden angehen und dann auch unterwäsche kaufen.
jetzt wo es noch kalt ist, finde ich bodys einfach noch praktisch da nichts rausrutscht.
weil kilian so ein spargeltarzan ist und alle hosen rutsch wäre ich nur am reinstecken.
aber ich würde jetzt keine neuen, größeren kaufen , lohnt sich eher nicht!
vlg susanne

Tragen Eure Kinder noch BODIES ?

Hallo!
Also Amy trägt Tagsüber immer Hemdchen und Schlüpfer und nachts ziehe ich ihr noch die Bodys an die wir noch haben. Da ich finde das man Tagsüber ja öfter mal nachsehen kann ob das Hemd noch in der Hose ist und nachts wen es mal raus rutscht wird der Rücken schon mal kalt und des wegen finde die Bodys für nachts noch ganz pracktisch. Würde mir aber jetzt keine neuen Bodys mehr kaufen.
LG,
Anja

Tragen Eure Kinder noch BODIES ?

Hi Bine,
ja - Julie trägt fast immer Bodies. Einfach, weil damit die Windel besser sitzt und der Rücken bedeckt bleibt. Ab und an hat sie auch mal Schlüppi mit Hemdchen an, aber das rutscht immer aus der Hose, wenn sie rumtobt. Aber ab und an steht sie halt morgens auf und will keine Windel und dann kriegt sie eben nur den Schlüpfer an, damit wir auf der Toi bzw dem Töpfchen nur alles zügig runter ziehen müssen - wobei das meist eh schief geht :-) Ich sag dann immer "Denk dran, wenn du Pipi musst, ruf mich und lauf schnell ins Bad" und wenn ich dann frage, ob sie ans Pipi machen denkt, kommt meist als Antwort "Mama, läuft schon" - selbst, wenn ich schon nach etwa 30 Minuten frage. Egal, ich mach uns da keinen Stress, irgendwann wird sie sicher trocken und kann dann ganz auf normale Unterwäsche umsteigen!
Liebe Grüße, Nicole

Tragen Eure Kinder noch BODIES ?

Hallo Moon,
Mia trägt Hemd und Schlüppi wie sie selber sagt... seit dem sie ca. 1 1/2 ist! In der Kita war es ihnen wohl egal ob Boy oder Schlüppi aber bei dem Töpfchentrainig nervt es so kannst den Schlüppi runterziehen fertig und sie können es auch selber! Also ich würde an deiner Stelle nicht mehr in Bodys investieren!
Ach ja und noch einmal so was wie Kindermund*gg* Mein Mausekind mußte heute pullern und ihre Tante Heike sollte helfen auf die große Toi bei Oma! Ich höre wie meine Schwester in einem etwas hochnäsig arroganten aber nicht bös sagt so nun zeih Deinen Slip hoch*ich hab mich shcon gekringelt* Mia kommt raus und sagt Mama Mia Lip hochzieht*brüll* wo sie doch das mit dem Schlüppi quasi erfunden hat na mal sehen ob sie morgen auch noch ganz vornhem lip sagt.
Liebe Grüße Doreen und MiaMaus

Tragen Eure Kinder noch BODIES ?

Hallo,
Jana trägt tagsüber normale Unterwäsche, nur nachts unterm Schlafanzug einen Langarm-Body.
Wir nehmen auch mehr und mehr Höschenwindeln, denn sie geht gerne bei anderen Leuten zur Toilette und danach die normalen Windeln im Liegen zumachen auf fremder Leute Badezimmerteppich - nich so lecker. Also passen die Unterhosen da auch gut zu und sie macht beim An- und Ausziehen schon super mit.
Viele Grüße
Käptn + Jana + Wum (29. SSW)

Tragen Eure Kinder noch BODIES ?

Lars trägt seid genau 1 Jahr schon unterwäsche und das macht sich ja auch praktisch da er seid 2 1/2 monaten Trocken ist.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen