Suchen Menü

Totales SP: Seid Ihr auch so optimistisch mit Eurem Mobiliar?

Oder sollte ich besser "mutig" schreiben?
Hallo,
wollte eigentlich gerade ausschalten, aber da fuhren auf so nem Hebedingens (weiß gerade nicht, wie das heißt) die Möbel der Familie, die dieses WE 2 Etagen über uns einzieht, an meinem Fenster vorbei. U.a. zwei weiße (Leder?)Sofas =-O. Ich gucke nur deshalb so ( =-O ) aus der Wäsche, weil die auch mit zwei Kindern hier einziehen, einem ca. 5jährigen Mädchen und einem ca. 1 1/2jährigen Jungen. So ein Sofa würde HIER keine Woche überleben. Oder spannen die nen Stacheldrahtzaun vor der Wohnzimmertür, damit die Kinder da nicht rein können?
Also, falls hier irgendwer auch so eine optimistische Möbelauswahl getroffen hat, möge er mir doch bitte mal erklären, wie das mit Kindern funktioniert.
Ich ziehe es natürlich auch in Betracht, dass meine ganz besondere Schweinchen sind :-D, aber so richtig vorstellen kann ich es mir trotzdem nicht... *kopfkratz*
GLG Eva
Bisherige Antworten

Ich hatte einen ganz optimistischen weißen Gabbeh-Teppich

Huhu,

Gabbeh ist extrem unempfindlich und fleckenrestistent mit einer Ausnahme: als der Sohn meiner Freundin diesen mit Filzstiften bemalte. Das hat er nicht überlebt :-( (der Teppich, meine ich) Schadenshöhe: 450,- € =-O

Ansonsten war ich auch optimistisch der Meinung, ein rotas Sofa mit imprägniertem Mikrofaserbezug sei seeeeeeehr kindergeeignet..... leider sieht man jeden Fettfleck drauf, total übel :HEADSHOT:

Im übrigens ist der Rest bei mir abwaschbar oder aus Vollholz, so das Macken nicht azuffallen :-)

LG
Anja

Ich hatte einen ganz optimistischen weißen Gabbeh-Teppich

Huhu!

Naja also wenn ich nur Leonie hätte bräuchte ich mir null Sorgen machen, die würde NIE auf die Idee kommen irgendwas vollzumalen oder sonstwas, sie kippt auch nix um, schmiert nich beim essen, nix. Matze is da leider ein ganz anderes Kaliber *augenroll*, ich sag nur 2 linke Hände und Füsse :-D

TROTZDEM habe ich mir vor 1 Jahr (da war er knapp über 1 Jahr und Leo 3) beim Umzug HELLEN Teppich geholt, weil mein Wohnzimmer schon sehr dunkel ist finde ich (Nordseite und Erdgeschoss, Sonne gibbet hier nur von 18-20 Uhr) und da geht absolut kein dunkler Teppich. Aber da hatte ich schon gut Vertrauen, gegessen wird eh nur in der Küche (Linoleum) und bis jetz kam Matze noch nicht auf die Idee auf den Teppich zu malen hihi. Also der Teppich zumindest sieht noch aus wie neu, leider kotzt der Kater regelmäßig drauf, aber die Flecken gehen gut raus.

Das Sofa ist bei uns schon alt, Flecken gehen gut raus, bei Leo ist leider die Heizung und die Wand, der Tisch und der Stuhl vollgemalt *winke an Matze*, aber naja, übermalen und fertig.

Bis jetzt fahren wir mit unseren Möbeln ganz gut 8-)

LG von uns 3en! :-D

Ich hatte einen ganz optimistischen weißen Gabbeh-Teppich

Hallo Anja,

echt, das wundert mich mit Eurem Sofa. Unser grünes hat auch Mikrofaser und Flecken gingen bis jetzt ganz gut raus. Das einzige was man sieht, sind Abnutzungserscheinungen. Also da wo man ständig sitzt, ist die Farbe anders. Mit ca 10 Jahren ist das ja auch in Ordnung.

LG vom sonnenblümle

Vielleicht machen sie es wie meine Schwiegereltern...

Hi,
...das Wohnzimmer meiner Schwiegis wird nämlich von deren Kindern Zeit ihres Lebens "Museum" genannt. Es dient fast ausschließlich zum Anschauen. Zuletzt haben wir an Heiligabend drin sitzen dürfen und Constantin ist jede Woche da, wenn ich arbeite. Die Wohnzimmertür ist aber immer abgeschlossen. Und wenn wir Feiertags mal ins Museum dürfen, kreischt meine Schwiegermama in einer Tour: "Oh neiiiiin, passt auf - meine Tiffanilampen....meine antiken Kerzenständer - VORSICHT! Nicht die Sofakissen von ihrem Platz nehmen...!!". Und obwohl das Wohnzimmer hauptsächlich zum Anschauen dient, ist es von enormer Wichtigkeit, dass es riesig ist. Sie sind seit längerem auf der Suche nach einer neuen Wohnung, aber die letzte haben sie deshalb nicht genommen, weil das Wohnzimmer nur 30 qm groß war...
Bei uns zu Hause hatten wir auch mal eine nicht kindgerechte Einrichtung, aber die war größtenteils halt von der Zeit, bevor wir Kinder hatten (einen Glas-Cochtisch z.B. den hat Maxim aber beim draufklettern zerstört). Unsere Esszimmerstühle waren allerdings ein Fehlkauf, wo wir schon Kinder hatten. Sie haben einen beigen Stoffbezug. Den kann man zum Glück in der Waschmaschine waschen und wir haben auch Ersatzbezüge, aber sie sehen nie lange schön aus. Ist ziemlich ätzend die dauernd abzuziehen und zu waschen. Wären sie nicht waschbar, hätten wir die Stühle etwa 1 Woche nach der Anschaffung zum Sperrmüll karren können...
JETZT würde ich JEDEN Kauf genausten überlegen. Eine weiße Ledercouch würde ich sicher nie anschaffen!
LG Denise

Vielleicht machen sie es wie meine Schwiegereltern...

Hi Denis,
so ist es bei uns auch. Wenn wir mit den Kindern kommen, schließt mein Schwiegervater das Wohnzimmer ab.Dabei haben die noch nichtmal wertvolles drin stehen ( alte DDR Schrankwand, neues Ledersofa- was man ja abwischen kann, Glastisch- haben meine Eltern auch und der ist auch noch nicht kaputt. Na und sonst stehen dort Dinge rum, die wir auch haben.
Neuerdings geht der sogar hinterher, wenn mein fast 9-jähriger Sohn auf Klo muss- der lässt nämlich manchmal den Klodeckel etwas unsanft runter :-D
Ich war bestimmt schon 1 Jahr oder länger nicht mehr in dem Wohnzimmer meiner Schwiegis.
An Geburtstagen gehts da übrigens auch nicht rein, dafür gibts ein Extrazimmer
LG Mandy

Totales SP: Seid Ihr auch so optimistisch mit Eurem Mobiliar?

Hallo Eva,

also so ein helles Sofa wäre bei uns inzwischen braunschwarz und unansehlich. Obwohl wir nicht dort essen. ;-) Wir haben eigentlich schon immer "pflegeleichte" Möbel gehabt und seitdem die Kinder da sind, käme sowieso nie ein Glastisch, helle Polster/Teppiche ins Haus. Unsere Möbel müssen jetzt so lange halten, bis die Kinder aus dem Alter raus sind, wo man ständig ihre Spuren sieht. Unser Sofa ist dunkelgrün und hat 1997 ca 3000 Euro gekostet. Es ist wirklich bequem und groß. Inzwischen ziert dieses schöne Sofa einen Bügeleisenfleck, weil mein Sohn meinte, da muß er das noch warme Eisen drauf stellen. *seufz* Wir werden aber deshalb definitiv kein neues kaufen und auch ein Überwurf kommt nicht in Frage. Der rutscht bloß immer runter, und das sieht dann auch schlampig aus. *find*

Meine Tochter war zwar schon auch nicht immer vorsichtig mit den Sachen, aber Raphael toppt alles noch. Unsere Tapete (vor einem Jahr gestrichen) ziert Buntstiftstriche *grummel*, der Laminat hat Macken und Kratzer *nochmehrgrummel* Aber ich kann ja keinen Stacheldraht bauen. Es sind Kinder und ich denke, da gehört ein "bißchen" Verlust eben dazu.

Flecken versuche ich rauszubringen und wenn nicht, muß ich mich damit anfreunden. Kann ja nicht alles neu kaufen, nur weil ein Fleck drauf ist.

LG vom sonnenblümle

Jep, wir haben es gemacht :-)

Hi Eva,
wir haben vor 2 Jahren eine teure weiße Couch gekauft. Und was soll ich dir sagen: ab und an gehen wir mit einem Lappen drüber aber ansonsten ist das Ding wie neu.
Es ist eine Ledercouch, sie ist logischerweise imprägniert. Und blieb auch keine Alternative zu weiß, denn unser Wohnzimmer ist im Dachgeschoss und alle anderen Farben verschießen binnen kürzester Zeit.
Und noch eins: Stifte malen bei uns nur auf Papier. Es gab eine einzige Ausnahme bisher (Alexandras Kinderzimmertür), ansonsten halten sich meine Goldkinder daran :THUMBS UP:
Also, warum keinen Mut zum Risiko haben ....
Gaby
mit Konstantin (4) und Alexandra (6) %)

wir haben auch ein weisses sofa ;-)

und es funktioniert sehr gut
der bezug ist abnehmbar und somit waschbar, ich wasche ihn ca. 1 x im monat
wies funktioniert?
gegessen wird bei uns nur am tisch :-P
klar ist er ab und an mal abgeschmiert, weil sich ein kind mit dreckiger spielplatzhose draufsetzt, aber bisher ist alles raus gegangen
ich habe übrigens am esstisch auch weisse stuhlhussen, die wasche ich jede 2. woche, weil sie wirklich oft fleckig und dreckig sind, aber aus denen ist bisher auch alles raus gegangen, sogar kakao und gulaschflecken :JOKINGLY:
ich mag meinen wohnstil eben sehr gerne und könnte mir nicht voratellen, nur wegen der kinder drauf zu verzichten, mir sachen zu kaufen und in die wohnung zu stellen, die mir gefallen :-X
liebe grüsse
michi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen