Suchen Menü

Total durchgedreht!

Hi, mich gibts auch noch, hab aber leider nicht so viel Zeit immer zu lesen und zu schreiben. Ich hab jetzt aber mal ein Problem:
Anne-Sophie ist ja schon immer aufbrausend gewesen aber letzte Nacht wars echt schlimm. Meine Schwiegereltern haben auf die Kinder aufgepasst weil wir im Kino waren. Meine SchwieMu hat Anne-Sophie keine Windel für nachts angezogen und wir sind später noch zu ihr rein um ihr eine anzuziehen. Natürlich war schon alles vollgepinkelt. Weil wir sie geweckt haben ist sie total durchgedreht. Ich hab richtig angst bekommen. Sie hat geschrien wir am Spiess und hat sich im Bett gewälzt. Das ging ca. eine halbe Stunde so, bis wir ihr Bett bezogen hatte usw. Was soll ich denn da machen? Sie ist jeden Tag so schlimm. Jeden morgen ist es das selbe Drama mit dem Zähneputzen. Ich bin echt am verzweifeln. Kennt das jemand von euch?
glg Marlene
Bisherige Antworten

Re: Total durchgedreht!

Hallo Marlene,
ja, Nico dreht auch schon mal durch wegen versch. Sachen... ;o) Allerdings versuche ich ihn nachts möglichst nicht richtig zu wecken, wenn es irgendwie geht.
Da ich nachts eh oft stillen muß, setze ich Nico meist noch einmal aufs Töpfchen, wenn er abends viel getrunken hat. Da ist dann alles neben seinem Bett vorbereitet und ich hebe ihn hoch, setze ihn drauf und "stütze"ihn, während er aufm Pott sitzt, damit er nicht richtig wach werden muß. Nach 4 Uhr darf man das bei ihm allerdings nicht machen, denn dann ist er fast immer wach!
Hat er sich mal naß gemacht, dann lege ich irgendwo eine Decke hin, wo er weiterruhen kann, während ich seine Bettwäsche wechsel. Beim Umziehen ist es da ja schwieriger, aber da achte ich auf gedämpftes Licht/Stimmen bzw. ruckel nicht so arg an ihm rum...
Wahrscheinlich macht Ihr das aber auch schon so, daher bin ich wohl keine große Hilfe?
Beim Zähneputzen hilft es oft, die Kleinen irgendwie abzulenken mit Geschichten erzählen, Vorsingen usw. Und wenn Nico dann mal nicht mitmacht, dann sagen wir ihm, dass wir aufhören mit dem Geschichten erzählen usw. Oder wenn es gar nicht hilft, auch einfach mal stehenlassen, bis er sich beruhigt hat bzw. dann fragen wir nach einer Weile wieder, ob wir jetzt Zähne putzen können.
Denn nach dem Zähneputzen lesen und singen wir oder spielen noch eine Weile zusammen. Wenn er nicht mitmacht, fällt das eben weg. ;o)
LG und starke Nerven
Nuray

Re: Total durchgedreht!

Anna dreht auch manchmal durch, meistens beim Anziehen, das ist bei uns so ein leidiges Thema. Sie will es alleine machen, dann trödelt sie aber total oder sie schafft es einfach nicht so gut, dann rastet sie aus, dann will ich helfen, dann rastet sie erst recht aus etc.
Ich würde Anna auch nachts nicht wecken, zum Glück ist sie nachts trocken, denn wir hatten es früher mal, dass ihr schlecht war und sie k**** musste und da ist sie auch total durchgedreht.
Beim Zähneputzen: Macht sie das oder du? Was ist das Drama genau?
Gruß Ute

Re: Total durchgedreht!

Hi,
das Drama ist eigentlich, dass sie es gar nicht machen will. Egal ob wir es machen oder sie. das ist jeden Morgen die gleiche Diskussion. Schrecklich!
glg Marlene (die sich gleich auf den Weg zur arbeit macht)

Re: Total durchgedreht!

Hallo Marlene,
bei uns gehört durchgeknalltes Kleinkind zum Alltag. Wir ziehen das Programm einfach durch, wenn es sich um wichtige Dinge handelt. Ansonsten darf sich der Wutanfall erst mal austoben. Geschrei nach Wecken ist für uns normal.
Wenn die Große brüllt ist der Mund auf und man kann dann leichter Zähne putzen. ;-)
LG
Claudia

Re: Total durchgedreht!

Huhu, hab gar nicht mitbekommen das du wieder arbeitest,....
Wenn Sophie nicht Zähne putzen will, dann putze ich und zähle ihre "Bakterien" auf die sie im Mund hat *ggg*
Boah, was sehe ich denn da? Fruchtzwerg, Nutella, Nudeln, Eis, Apfelschorle
So lässt sie mir putzen und hört mir zu was ich alles aufzähle.
Manchmal bringe ich Sachen rein sie sie nicht gegessen hat *gggg* das sie natürlich merkt.
Außerdem darf sie gurgeln nach dem Zähneputzen und ab und an gurgeln wir zusammen.
Ich würde nachts auch so reagieren, bin da ganz genauso *ggg*
Versuch mal mal zu wecken *lol*
lg Manu*diedirguteNervenrüberschickt*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen