Suchen Menü

Total bescheuert oder vielleicht genial

Gestern Abend ich war auf dem Heimweg und ziemlich mies gelaunt.
Über die Straße flogen im Scheinwerferlicht einige Blätter ca. 2 m vor der Auto. Auf einmal kriegt das größte Blatt Beine und rennt los:-(
Ein Igelchen! Bremsen auf dieser Entfernung ist lächerlich und ich hätte ihn genau mit dem Reifen gekriegt. Ich bin ein wenig nach links gefahren. Der Igel war unter dem Auto, ich mir aber nicht sicher ob ich ihn doch erwischt habe. Angehalten, aus dem Auto gesprungen und zurück gerannt.
Was macht Igelchen? Liegt auf der Straße und kugelt sich:-). Also ich dumm beim Igel gestanden (Wie bekommt man den von der Straße?)
Im Gegenverkehr hält ein Mann an, "Ach das arme Igelchen ist tot"
Ich: Nein nein ich bin zwar über ihn gefahren aber nicht mit dem Reifen
Oh man was für eine Aussage
Er: Ich habe Arbeitshandschuhe dabei, springt aus dem Auto.
Igelchen steht wieder auf und läuft weiter über die Straße auf ein Grundstück.
Und jetzt keine Vorwürfe, es ist eine Tempo 30 Zone
Bisherige Antworten

Re: Total bescheuert oder vielleicht genial

Hallo pamuk
Icch mach die sowieso keine Vorwürfe, weiss wie schnell das geht. Habe letzten Herbst ein Eichhörnchen überfahren. War im 80 bereich ausserhalb, links und rechts Wald, da fahre ich wegen der vielen KURVEN EH HÖCSTENS 60. Da rast aus den nichts ein kleines Felltier von re nach links , hab es zu spät gesehen und bin voll drüber;o( Hatte wochenlang schlechtes Gewissen. Weiss aber auch das ich nichts hätte tun können um es zu verhindern
LG Moni

Re: Total bescheuert oder vielleicht genial

In so einem Gebiet kann man auch wegen einem eichhörnchen keine Vollbremsung machen und auch aussteigen sit gefährlich. Vor ein paar Monaten bin ich in einem Vogelschwarm gefahren:-(. 2 waren tot.

Re: Total bescheuert oder vielleicht genial

uiui..na da war das igelchen wohl lebensmüde.....ich hab ma ne katze überfahren ..man hatte ich daran lange zu knabbern sie war leider tod...aba ich konnte nix tun..*schnüff*....jetzt beginnt aba wohl wieder die igel zeit...hab schon eig keinen mehr gesehn...achso handschuhe braucht man im normal fall net so sehr kicksen sie net wenn man sie behutsam nimmt..grinsel..lg sasi

Re: Total bescheuert oder vielleicht genial

Ich hab auch mal eine Katze überfahren. Ich hatte einfach keine Chance anzuhalten. Die Arme hat noch gelebt, aber es ging dann sehr schnell. Ich hab geheult und die Besitzer die ich dann rausgeklingelt habe haben noch rumgemekert ich solle doch langsamer fahren. Toll! War wirklich nicht schnell. Andere wären weitergefahren, aber das könnte ich nie. Aber auch logisch das die traurig waren wegen ihrer Katze, weil ja auch noch Kinder dabei waren. Das tat mir so leid.
Da hatte dein Igel ja noch richtig Glück!! Lg Keksi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen