Total OT: Minischweine- Hat jemand Erfahrung?
NEIN ich will kein Minischwein, mir reichen meine 2 Ferkel :-)
Meine Mutter hat demnächt Geburtstag und gestern hat sie erwähnt, dass sie ein Minischwein will.
Erstmal haben meine Eltern massig Platz mit viel Auslauf. Sie haben schon 4 Ziegen incl. ein Leihziegenbock derzeit, der hoffentlich für Nachwuchs sorgt, dann noch Hühner und Hasen.
Nun stellt sich mir die Frage, wo krieg ich so ein Minischwein her und welche Pflege braucht so ein Schweinchen.
Vielleicht sollte ich meine Mutter zu einem Miniminischwein (nen Meerschweinchen) überreden. *ggg* Aber sie will ja unbedingt ne SAU *ggg*
LG Bärli
Re: Total OT: Minischweine- Hat jemand Erfahrung?
wir hatten mal 2 besser gesagt mein onkel nebenan. er hat einen grossen stall.
die schweinchen hatten wir damals von einem züchter - woher weiss ich nicht mehr.
sie sind relativ unkompliziert - brauchen eigentlich das was ein normals glückliches schwein auch braucht. auslauf, was zum rumgatschen, ausgewogenes fressen....
wir haben sie nach 2 jahren weggeben - weil sie ehrlich gesagt wie normale schweine halt klein sind, will heissen: was macht man damit? streicheln und so wollten sie überhaupt nicht, anhänglich waren sie auch nicht.
wenn du ein solches schweinchen haltest musst du dich viel damit beschäftigen, 2 wären besser, aber dann sind sie halt nicht sehr zutraulich....
wir würden uns keine mehr eintun.....
grüsse bine.
Du hast Fragen *ggg*! Leider null Ahnung :-)
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen