Suchen Menü

Total OT: Minischweine- Hat jemand Erfahrung?

Hallo zusammen,
NEIN ich will kein Minischwein, mir reichen meine 2 Ferkel :-)
Meine Mutter hat demnächt Geburtstag und gestern hat sie erwähnt, dass sie ein Minischwein will.
Erstmal haben meine Eltern massig Platz mit viel Auslauf. Sie haben schon 4 Ziegen incl. ein Leihziegenbock derzeit, der hoffentlich für Nachwuchs sorgt, dann noch Hühner und Hasen.
Nun stellt sich mir die Frage, wo krieg ich so ein Minischwein her und welche Pflege braucht so ein Schweinchen.
Vielleicht sollte ich meine Mutter zu einem Miniminischwein (nen Meerschweinchen) überreden. *ggg* Aber sie will ja unbedingt ne SAU *ggg*
LG Bärli
Bisherige Antworten

Re: Total OT: Minischweine- Hat jemand Erfahrung?

...hallo...
wir hatten mal 2 besser gesagt mein onkel nebenan. er hat einen grossen stall.
die schweinchen hatten wir damals von einem züchter - woher weiss ich nicht mehr.
sie sind relativ unkompliziert - brauchen eigentlich das was ein normals glückliches schwein auch braucht. auslauf, was zum rumgatschen, ausgewogenes fressen....
wir haben sie nach 2 jahren weggeben - weil sie ehrlich gesagt wie normale schweine halt klein sind, will heissen: was macht man damit? streicheln und so wollten sie überhaupt nicht, anhänglich waren sie auch nicht.
wenn du ein solches schweinchen haltest musst du dich viel damit beschäftigen, 2 wären besser, aber dann sind sie halt nicht sehr zutraulich....
wir würden uns keine mehr eintun.....
grüsse bine.

Du hast Fragen *ggg*! Leider null Ahnung :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen