Suchen Menü

Total OT: Hat jemand einen Rat - Thema frieren... *grrrrr*

Oh Mann! Jetzt wo es wieder kälter draußen wird (bei uns zur Zeit 6 °C), bin ich nur am frieren.
Am liebsten würde ich überall die Heizung voll aufdrehen, aber gesund ist das nicht (bekomme immer Athemwegsprobleme) und teuer ist es und schlecht für die Umwelt allemal...
Ich sitze hier im dicken Fließpulli und 2 Paar Socken und mein Mann sitzt neben mir im T-Shirt und friert nicht. Unfair!!!! Aber wiso?
Wieso friere ich so schnell?
Was kann ich dagegen tun bzw. wie kann ich mich abhärten?
Wir ziehen Februar nächstens Jahres in unser neues Haus, das bis dahin leider noch keinen Ofen hat. Und das große Haus wird man auch nicht so kuschelig heizen können, wie eine kleine Wohnung.
Wenn ich nur daran denke, bekomme ich Frostbeulen ;-))
Wieso habe ich immer kalte Hände und Füße und friere, sobald es unter die 25 Grad-Marke geht?
LG Tina
Bisherige Antworten

Total OT: Hat jemand einen Rat - Thema frieren... *grrrrr*

huhuu tina, das kenne ich.... mir ist oft so kalt, das ich denke ich erfriere gleich... mich schlottert richtig... auch bei 23°.... ich mache mir meistens ein halstuch um.... das hilft mir echt gut. und wenns arg ist, dann mach ich auf schock.... ich geh so wie ich bin ins freie.... für 1 - 2 minuten...was glaubst wie warm es dann drinnen ist ;-)). ich war mal beim doc deswegen, der meinte damals das hat was mit dem blutdruck zu tun.... tja... den kann ich halt nicht heben. Lg Isa

Total OT: Hat jemand einen Rat - Thema frieren... *grrrrr*

Hi Tina,
ich habe im Moment ne lange Unterhose an. Mein Mann trägt zu dieser Jahreszeit auch T-Shirt.
Ich nehme eine Wärmflasche mit ins Bett.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen