Suchen Menü

Tornister reinigen

Hallo,

jetzt wäre es langsam dringend mal nötig, Mayas Tornister zu reinigen. Hat das von euch schon einer gemacht? Ich würde es jetzt spontan mit einem Lappen und Spülmittel machen. Oder doch einmal komplett in die Badewanne? Oder ist Flüssigwaschmittel besser als Spülmittel?

LG und danke, Mareike

Bisherige Antworten

Tornister reinigen

Huhu Mareike,
hatte Luca's Ranzen schon mal kurz in d.Wanne ...mit Wasser+Flüssigwaschmittel+Bürste abgeschrubbt....ging prima.
LG Kerstin

Tornister reinigen

Spülmittel drauf und rein, in die Badewanne und abbrausen. Größere Verschmutzung mit der Spülbürste bearbeiten. So hab ich die alten Ranzen der großen immer ganz gut sauber bekommen.
Viel Erfolg, LG Susanne

Wir haben ...

Hallo Mareike,
wir haben den Ranzen in die Wanne gestellt und mit Bürste/Flüssigwaschmittel bearbeitet. Hanna ist mal der Tee ausgelaufen, das ging ganz prima! Mir ist der Gurt aber mal in die Fahrradspeichen gekommen und ich habe mit der Bürste geschrubbt ... davon ist abzuraten! Da wo die Polsterung ist, ging es prima, aber da wo man den Gurt länger ziehen kann, ist des Gewebe aufgeraut! Sehr ärgerlich! Ging zwar mit einem Fusselrasierer wieder ganz gut weg, aber noch einmal darf mir das nicht passieren!
Wobei ich denke, soooo lange, wirds mit dem Ranzen nichts mehr werden! Ich habe schon gesehen, der größte Teil der zweiten Klasse ist auf Rucksack umgestiegen.
LG, Brit

echt??

Ich hoffe ja schon, dass unser Ranzen bis zur 4. Klasse hält, Timo hat damals zur Kommunion (Ende 3. Klasse) einen Schulrucksack bekommen und Laura hatte ihren bis zum Ende der 4. Klasse - die Ranzen selber sahen auch nichtmal sooo übel aus. Na ja, wir werden sehen.
LG Susanne

Ja, ja! :-))

Hallo Susanne, ja hier ist es eher eine Seltenheit, wenn ein Kind den Ranzen noch in der 3. Klasse trägt.
Ich dachte auch, unserer hält die gesamte Grundschulzeit.
Ich muß aber sagen, soooo sonderlich gut ist er nicht! Ich hatte mir mehr davon versprochen! Es fing schon an, das die Brotdose gar nicht in das dafür vorgesehene Fach paßt!
.... Kind kommt gerade!
LG, Brit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen