Suchen Menü

Torben hat schon wieder eine Lungenentzündung :o(

Hallo Ihr Lieben,
für uns wird der Start nicht so toll, denn Torben hat schon wieder eine Lungenentzündung, eine Lungenseite ist wohl "komplett zu". Nun muss er wieder mit Salbutamol inhalieren und bekommt innerhalb von 6 Wochen zum dritten Mal Antibiose (Mitte November wg Lungenentzündung, Anfang Dez. wg. obstruktiver Bronchitis mit starker MOE und nun wieder Lungenentzündung). Ich frage mich langsam, ob die Mandel-OP "schuld" ist, vielleicht fehlen doch Abwehrstoffe, früher war er nie so krank und nun 3 mal in 6 Wochen. :o( Das Inhalieren tut ihm aber sehr gut, er war danach wie ausgewechselt, da er wieder richtig Luft bekam. Fieber hat er bis 39.2 Grad Celsius. Letzte Nacht hat er quasi durchgehustet und morgens dann halbsitzend auf meinem Bauch geschlafen. Mal sehen, was die heutige Nacht bringt, noch schläft er nicht, ist aber im Bett.
Euch alles Gute für 2007!
LG Christine mit kranken Torben und Miniboy inside (20 + 3)
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Bisherige Antworten

Gute Besserung für Torben,

ach man, da habt ihr ja nicht so einen tollen jahreswechsel gehabt.
für torben gute besserung. john ist letztes jahr kaum krank gewesen, auf holz klopf.
im juli war er mal etwas geschwächelt, hatte etwas durchfall, was sicher vom vielen baden im see kam.
ich wusste gar nicht, dass du ss bist, habe ich sicher überlesen! dir bzw. euch alles gute und noch einen wunderschöne ss. kannst ja berichten, wie es dir z.zt. mit bäuchlein ergeht.
lg petra

Gute Besserung für Torben,

Hallo Petra,
danke für die guten Wünsche! Torben geht es schon besser, das Inhaliereren hilft viel, puscht ihn aber auch total auf- um 21.30 nochmal zur Nacht inhaliert und dieses Kind schläft immer noch nicht- nerv. Er steht dauernd auf, hampelt rum und denkt nicht daran, endlich zu schlafen. Durch das Antibiotikum ist auch das Fieber runter, so dass das Unsinnpotential wieder zum Vorschen gekommen ist. ;o) Morgen früh wird er schön müde sein, wenn ich ihn aus dem Bett rupfe, aber es muss sein, sonst kriege ich ihn in gar keinen Rhythmus mehr.
Mir geht es, abgesehen von den Wehwechen, die ich durch meinen Ischias und die Hüftarthrose habe, eigentlich gut. So gut, dass ich oft vergesse, schwanger zu sein. Durch Torben ist hier Dauertrubel, zu tun habe ich auch genug, Langeweile kommt echt nicht auf. Am 09.01. fahren Torben und ich zur MuKi Kur nach Timmendorfer Strand, darauf freue ich mich schon, aber es ist, da wir Zug fahren müssen, so viel wegen des Gepäcks zu bedenken, muss vieles noch besorgt werden, etc.
Hoffe nur, ich habe mich nicht bei Torben angesteckt- Halsschmerzen habe ich schon....
LG und ein frohes neues Jahr
Christine

Torben hat schon wieder eine Lungenentzündung :o(

och mensch, das ist aber echt mist. wie war denn die nacht? habt ihr wenigstens etwas gefeiert?
hast du schon mal was mit immunsstärkung versucht? denn das ist ja echt ein teufelskreis, der da ist.
gute besserung!!!
lg doris

Torben hat schon wieder eine Lungenentzündung :o(

Hallo Doris,
vielen lieben Dank.
Ab 23.30 war die Nacht ganz gut, da ist Torben nämlich auf dem Sofa eingeschlafen. In seinem Bett hatte er ca 30 Min. geschlafen (bis 22.15) und ist dann wegen Bauchweh laut weinend aufgewacht. Damit war dann auch mein Abend gegessen, da er nur kuschlen wollte und natürlich auch durfte. So wichtig ist feiern nicht, wichtiger ist, dass es dem Kind gut geht. Er hat letzte Nacht auch wesentlich weniger gehustet und eigentlich ganz gut geschlafen. Natürlich habe ich die beiden Männer ausschlafen lassen, bin selbst um 10.15 aufgestanden und habe dann später Brötchen geholt. Inhalation und Antibiose helfen gut, Torben ist fast der alte, bloss dass er so aufgepuscht ist, dass er partout nicht schlafen will. Das nervt schon.
Nachher will ich mit ihm zum Doc und den mal wegen Immunstimulanz ansprechen. Unser Kinderarzt arbeitet, wenn möglich, mit Homöopathie, ich denke, er wird da ganz aufgeschlossen sein. Am 09.01. fahre ich mit Torben zur MUKI Kur nach Timmendorfer Strand. Ich hoffe, dass ihm das auch etwas bringen wird, allein schon durch die Luft, mal sehen. Und ich freue mich auch, mal raus zu kommen und etwas für mich tun zu können. Unser letzter Urlaub war vor Torbens Geburt, da ist das schon etwas besonderes- vor allem für Torben, der schon sooo gespannt auf das grosse Meer ist. ;o)
Werde morgen mal berichten, was der Doc gesagt hat.
LG und ein frohes neues Jahr
Christine und nun endlich schlafender Torben

Torben hat schon wieder eine Lungenentzündung :o(

hallo tine, ein frohes eues jahr erst einmal!
mist, dass es torben schon wieder so erwischt hat.
ich kenn das von anna...
alles gute euch!
claudia

Torben hat schon wieder eine Lungenentzündung :o(

Hallo Claudia,
auch Euch ein frohes neues Jahr!
Hat es bei Anna irgendwann wieder nachgelassen mit diesen heftigen Infekten? Normale Infekte durch den KiGa lasse ich mir ja gefallen- das geht so eine Woche krank, eine Woche im KiGa und wieder krank, aber das sind harmlose Erkältungen, die sind halt nicht auszuschliessen bei 100 Kindern. Bloss so krass muss es wirklich nicht weitergehen, es geht ihm dann wirklich richtig schlecht und dauernd Antibiose- da züchten wir uns ja jetzt schon Resistenzen heran. :o(
Naja, mal sehen, was die MuKi Kur bringen wird, 3 Wochen andere Luft wird hoffentlich helfen, sein Immunsystem zu stärken und morgen werde ich mal den Kinderarzt ansprechen, was wir sonst tun können. Es kann nur besser werden. ;o)
LG Christine

Torben hat schon wieder eine Lungenentzündung :o(

hallo christine,
erstmal ein frohes neues jahr 2007!
dass mit torben ist ja echt schlimm. wer weiß, vielleicht hat es wirklich was mit der mandel-op zu tun...?!
ich wünsche ihm gute besserung und dass er schnell wieder fit ist.
und wie geht es dir so? wow, schon 21.ssw? die zeit rennt aber ganz schön, nicht?
ich wünsche dir auch weiterhin eine schöne ss!
lg anja mit pia & julie

Torben hat schon wieder eine Lungenentzündung :o(

Hallo Anja,
auch Euch ein frohes neues Jahr!
Torben geht es durch die Medis wieder recht gut, die Temp. liegt so bei 37.7 Grad, was ja ok ist. Er hustet wesentlich weniger, aber wenn, dann hört man den Schleim hoch und runter rasseln. Durch die Inhalation kann er wieder gut atmen, ist schon ein tolles Zeug, wenn es mir auch lieber wäre, es würde ihn müde machen und nicht so aufpuschen- aber frau kann wohl nicht alles haben. ;o)
Ja, die Zeit rennt. Mir geht es meistens so gut, dass ich immer wieder vergesse, ss zu sein und normal weitermache. Abgesehen vom Essen und Trinken natürlich und Getränkekisten hebe ich auch nicht mehr, aber volle Wäschekörbe in oder aus dem Keller tragen, etc. oder bei der Arbeit im KH, das geht nornal weiter. Die Beschwerden vom Ischias, Rücken und Hüftgelenken hatte ich ja auch ohne SS, also nichts Neues! ;o)
Die Klopfzeichen von innen und der wachsende Bauch allerdings erinnern mich doch immer wieder daran und das ist auch gut so! :O) Torben fragt auch ab und zu und merkt, dass der Bauch wächst- das Schlafen und Kuscheln auf meinem Bauch wird doch immer schwieriger. Jetzt hält er immer gerne seinen kleinen superwarmen Bauch an meinen dicken dauerkühlen und möchte manchmal auch ein Baby in seinen Bauch haben. Bin schon gespannt, wie es wohl wird- eigentlich liebt er Babys- aber ob beim eig. Bruder dann nicht doch die Eiferscht überwiegt- wir werden es erleben.
Inzwischen habe ich unplanmässig etwas auf dem Sofa geschlafen, Torben ist schon in mein Bett gewandert und ich werde ihm mal so bis 8.30 oder 9 Uhr folgen und dann den Wecker rasseln lassen.
LG
Christine mit Torben und Miniboy inside 21SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen