Suchen Menü

Topfgucker - was gibts bei euch zu Heilig Abend?? LG

Bisherige Antworten

genau weiß ich es nicht, da mama kocht....

aber mittags wird es lachsforelle geben, das ist das geburstagsessen meiner mama

und abends dann vorspeise: heringssalat, lachscremesuppe

hauptgericht: keine ahnung, vermutlich irgendwas mit fisch

nachspeise: noch weniger ahnung :)

Na hoffentlich wenigstens die Nachspeise ohne Fisch *gack* ;D LG

*lol* ne das nicht, aber:

irgendjemand prägte mal den Spruch: Du hast Geburstag, da kannst du dir dein lieblingsessen kochen.

Normalerweise ist es bei uns in der familie so, dass das geburstagskind bestimmen kann, was es zu essen gibt

Und da meine Mama dieses Jahr 50 wird, darf sie sich bgein besonderes Essen kochen

;)

juhuuuuu, ich laß mich überraschen ;-))))....

.....wir fahren vom 21.12. zwei Wochen lang wieder nach Österreich in den Skiurlaub. Ich weiß nur, in unserem Hotel gibt es immer ein wunderbares Weihnachtsmenü mit dem köstlichsten Weihnachtspunsch,den ich jeeeeeeeeee getrunken habe. ;-)

Grüßle Jacqui

Den Klassiker: Würstchen mit Kartoffelsalat. LG

Die Schwiegis machen Bockwürstchen+Kartoffelsalat...

...zum ersten Mal *gottseidank*, denn bisher gab es immer Karpfen und den kann man ja vor lauter Greten kaum essen. Am 1. Weihnachtstag gibt's bei den Schwiegis immer Weihnachtsgans, da "dürfen" (müssen) wir bestimmt auch noch mal auflaufen. Ich möchte auf jeden Fall während der Weihnachtstage einmal Fondue essen, aber das war ja nicht die Frage :-) - also Heiligabend: Bockwürstchen+Kartoffelsalat!
LG Denise

ganz klassisch: würstchen mit kartoffelsalat :o) LG

Würstchen & Kartoffelsalat ;-) GGLG

Ich weiß es noch nicht ;-)

Hallo,

aber es muß was sein, was ich entweder vorrichten kann oder eben nach dem Gottesdienst schnell gemacht ist. Die letzten Jahre hatten wir Hawai Toast. Das ging auch flott. Möchte dieses Jahr gerne was anderes machen, nur was ???

LG vom sonnenblümle

Der Rehrücken ist schon gekauft :-)

Huhu Nina!

Wir hatten bei unserer Reisebuchung letztens einen Gutschein für einen Bauernhof zum Einkaufen über 50 Euro bekommen. Da gab es Wild und Geflügel, aber weil Schwiemu am ersten Feiertag traditionell immer Gans macht, haben wir uns für superteuren Rehrücken entschieden und hoffen, er wird auch was *bibber*.... Was es dazu gibt, werden wir sehen, denn Männe mag keinen Rotkohl... Vielleicht Rosenkohl *denk* - aber das wäre dann für die Kids ne Strafe ;-)

GLG

Tina

Noch gar keine Idee, aber schnell muss es gehen. GLG

Hm,magste Filetauflauf..hab nen nettes Rezept...LG,ina

Huhuuu, ich hätte Interesse, zwar nicht für Weihnachten....

Aber für so mal!

Wäre supi, wenn Du mir das mal rüber schicken könntest **liebguck**

GGGLG Bibi

Hab es gerad oben getippt ;O) Ist sooo lecker....LG,ina

DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!GGGLG Bibi

Wie immer;-) **schleck**

Huhuuu,

bei uns gibt es wie jedes Jahr ne leckere Pute, mit Klössen, Rotkohl und Erbsen+Möhren.

Als Vorspeis eine Gemüsesuppe und zum Nachtisch Eis und Stracciatella Creme.

Hach, ich freu mich schon richtig darauf;-)

GGGLG Bibi

Fleisch-Fondue mit vielen Soßen :-) LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen