Suchen Menü

Topfgucker :o)

Manoooooooooooooooooooo, ich bin heute total kopflos und habe keine ahnung was ich diese woche so auf den Tisch zaubern soll....
denke heute werden es dann Bouletten mit Kartoffeln und Bohnen.....aber die woche ist noch laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaang, also BITTE her mit Euren Essenplänen!!!
LG Serafina
Bisherige Antworten

Re: Topfgucker :o)

Hallo Serafina,
also bei uns gibts heute kleine Hackfleischbällchen gefüllt mit Feta - dazu gemischtes Gemüse.
Morgen ev. Fisch mit Gemüse oder angebratenes Hühnerfleisch mit Gemüse oder eine selbergemachte Fleischsuppe mit Grießnockerln oder Topfenknödel oder Kartoffelgulasch.
Waren das genug Angregungen *lach*
LG Uschi

Re: Topfgucker :o)

Heute: Reste v. Spaghetti/Tomatensosse bzw. Hühnchen/Kürbispürree/Sosse, Salat
Geplant für diese Woche:
Schinkennudeln mit Salat
Maultaschen in der Brüüüüh
Grüne Bohnen mit Hackbällchen/Kartoffelpüree
Freitag sind wir eingeladen :-)

Re: Topfgucker :o)

wir hatten heute nudelsuppe aber was den rest der woche angeht hab ich noch keinen plan *nerv*.
magnus mag eh nicht gescheit essen!
glg anni

Re: Topfgucker :o)

hi petra,
bei uns gabs eben kartofeln mt quark! eines von mattis lieblingsspeisen!!
für moregn hab ich gemüsepfanne geplant ( aubergine, zucchini, rote paprika und tomaten mit pinienkernen únd zum schluß ruccola salat drübersreuen)
tja, und sonst? einmal wohl noch spaghetti bolognese, schnitzel mit gemüse& kartoffel und dann vielleicht noch ne suppe!
lg kerstin

Re: Topfgucker :o)

Huhu,
den Salat auch in der Pfanne?? MAchst Du Reis dazu??
Das mit den Kernen hab ich auch noch nie gemacht, ist sicher lecker, muss ich mir merken...
ach mensch, wieviele ideen man hier bekommt, man sollte so einen threat öfter machen *G*
LG Petra

Re: Topfgucker :o)

halloho,
nee, den salat streu ich auf dem teller dann drüber.
die kerne solltest du vorher seperat anrösten, dann schmecken sie so lecker nussig!
ich nehm immer nur pfeffer und salz und lösch mit ein wenig balsamicoessig ab. das ist sooo lecker! matti pickt sich immer die ganzen auberginen raus!
lecker ist auch: auberginen in breite streifen scheiden, in öl anbraten, auf ein blech in den ofen und mit feta überbacken. dazu tomaten kleinwürfel, in öl anbraten, mit balsamico ablöschen, mit salz, pfeffer und knoblauch würzen etwas einkochen lassen.
dazu geben oder direkt auf die scheiben geben . mmmmhhhh sooo lecker!!!!
glg kerstin

Re: Topfgucker :o)

Hallo Serafina,
bei uns gibt es heute Nudeln mit selbstgemachtem Zuchini-Käse-Sugo. Ansonsten essen wir sehr gerne Gemüseaufläufe, Risotto, Nudeln in allen Variationen.
LG
Sabine

Re: Topfgucker :o)

Huhu Sabine,
was bitte ist Sugo??????? *dummausderwäscheguck*

Re: Topfgucker :o)

Sugo ist eine Tomatensauce mit irgendwas drin (Gemüse, Hackfleisch...), die man zu Spaghetti & Co. isst. Ich mache sie gern selbst mit verschiedenem Gemüse (Zuchini, Karotten, Broccoli...), wenn es schnell gehen muss, nehme ich aber auch mal die fertigen Gläser aus dem Supermarkt.
LG
Sabine

Re: Topfgucker :o)

Hallo!
Bei uns gab´s die Reste von gestern. Nudeln mit Tomatensoße und anschließend noch Milchreis mit Apfelmus. Milchreis hat Faya sich gewünscht.
Morgen gibt es Pellkatoffeln mit Quark und Brokkoli dazu. Mila liebt grünes Gemüse. ;-)
Gemüsepfanne mit Reis ist auch ganz lecker. Einfach unterschiedliches Gemüse in Olivenöl dünsten und mit etwas Gemüsebrühe aufgießen. Möhren, Mais, Pilze ist Faya super gerne. Wenn du magst, kannnste noch etwas Creme fraiche dran machen.
Oder wie wär´s mit Nudeln mit Spinat in Käse-Sahne- Soße?
Kartoffelpüree mit Erbsen und Tofuwürstchen?
Oder Rosmarinkartoffeln aus dem Backofen?
Kartoffel- Gemüseauflauf mit Schafskäse?
Nudeln mit Pilzsoße?
Das sind die Sachen, die wir so essen. Ist was dabei?
Guten Appetit!
GLG, Sonnenschein

Re: Topfgucker :o)

Hallo Scheini!!
Sach mah.....wie machste Nudeln mit Spinat und Käse Sahne??????
Mit Spinat hab ich ja auch schon gemacht, aber war nicht so richtig der hit, irgendwie fad...
Gemüsepfanne mit reis essen meine auch gerne, zum glück, auflauf dagegen wird boykotiert, zu meinem ärger....
Danke Dir für die Ideen!
LG Serafina

Re: Topfgucker :o)

Hallo Serafina!
Also, ganz einfach, wie immer bei mir. ;-)
Ich nehme eingefrorenen Blattspinat, koch ihn in etwas Wasser auf, mache Kräuterschmelzkäse und Sahne hinzu! Etwas mit Salz und Pfeffer würzen! Fertig! Die Soße ist manchmal etwas dünn, finde ich aber nicht schlimm. Hm, ich glaub das wars schon!
Mensch, jetzt krieg ich schon wieder Hunger!
LG Sonnenschein

Re: Topfgucker :o)

Hmmmm, hört sich lecker an, nimmst du den Schmelzkäse von Milkana??
Danke Dir schon mal und sorry fürs Hunger bekommen ;o)

Re: Topfgucker :o)

Unterschiedlich. Mal Bio, mal Milkana! Was grad so da ist... Der von Aldi ist aber auch sehr lecker !!
GLG und gute Nacht!

Re: Topfgucker :o)

Morgen gibt es Königsberger Klopse oder Schweinebraten mit Kartoffeln und Rotkohl.
LG, Nadine

ICH KOOOOMMMMEEEEEE

OOOOOOOOOOOOOOHHHHHHHHHHH wie lecker!!!
Ich komme.......her mit der adresse *schleck*
Ich liebe Rotkohl, bin aber hier die einzigste :o( *jammer* also gebe ich mir ziemlich selten die mühe.....
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen