Suchen Menü

Topfgucker...

Huhu!

Da die liebe toyota ihrer "Sitte" schon sooo lange nicht mehr nachgegangen ist, frage ich heute einfach mal, was in Euren Töpfen/Pfannen usw. brutzelt?

Neugierige Grüße

Tina, die für die Woche noch Inspirationen gebrauchen könnte...

Bisherige Antworten

Achso - hier gibt es Grünkohl mit Mettwürstchen... LG

Heute nochmal Möhrengemüse+Bratwurst! Dann nur Fast Food ;-) LG

muß mal doof fragen,was Mettwürstchen sind, das gleiche wie Bratwurst???? o.T.

???Mettwurstenden??? Das kennste doch oder? LG

nööööööööö, Mettwurstenden kenn ich erst recht nicht....

....also ich kenne Mettwurst,dass man das manchmal auch zu Teewurst sagen kann???? Die Grobere???

Keine Ahnung........DOREEEEEEEEEEEEEEN,liest du es gerade...sagt dir Mettwurst etwas, was das sein soll????? *hihi*, sicherlich ein regionales Problem, Grüßle Jacqui

Ich wüßte nicht, wie die noch heißen außer "Mettenden"...

Huhu Jacqui!

Also das ist so geräucherte Mettwurst zum Mitkochen. Vielleicht so ähnlich wie eine etwas weichere Salami im ganzen Stück und in klein *ggg*? Bei meinem Vater in Niedersachsen heißt die "Brägenwurst" - ist aber nicht ganz dasselbe. Aber Brägenwurst gibt es hier leider nicht, deswegen muß ich auf Mettwürstchen ausweichen. Kommen hier in der Region auch schonmal in Erbseneintopf hinein...

GLG

Tina

ahhh,mir dämmerts....ja das heißt hier wohl ganz ordinär KNACKER *hihi* o.T.

ich denke, dass wäre bei uns ein bockwürstchen :-) mettendchen knacken nämlich nicht, sondern sind weich ;-) LG

TATAAAAAAAAAAA @Jacqui guc mal

HIER

:THUMBS UP:

Jetzt weiste es*grins*

LG Petti

*gack* - genau solche sind es :-)

ah ok, solche Würstel kenn ich natürlich...

.....schnippel ich im Eintopf mit rein,wenn es paßt.

Und du Tina? mit Grünkohl??? Wie kann ich mir das vorstellen? Nimmst Grünkohl aus dem Glas oder eingefrorenen und dazu die Würste dann warm? Und noch Kartoffeln zu? Grüßle Jacqui

ah ok, solche Würstel kenn ich natürlich...

Huhu Jacqui!

Das ist mein Leibgericht - allerdings hab ich es versäumt, meine Mama zu Lebzeiten drauf anzusprechen, wie man das genau macht, denn dort schmeckte es am allerbesten... Ich krieg es nicht ganz so "rund" - aber ich mach auch keinen frischen sondern eingefrorenen Grünkohl. Den haben sie jetzt neu im Beutel von Iglo und ich muß sagen - LECKER! Der ist auch schon gewürzt und ich mach meist noch ne geriebene Kartoffel dran und koche ein Stück Schweinebauch oder Beinscheibe mit (nur des Geschmacks wegen) und lege ne Viertelstunde vor Schluß die Mettwürstel mit rein... Und Kartoffeln dazu - echt lecker *find*. Mögen sogar die Kids gerne.

GLG

Tina

ah ok, solche Würstel kenn ich natürlich...

muß ich mal probieren,hört sich auf jedenfall sehr gut aus. Ich hab mit Grünkohl noch gar nichts gemacht..kenn Grünkohl nur von der Weihnachtsgans ;-). Grüßle Jacqui

Und so kocht man das in Bremen *g*

Huhu,

in diesem Rezept wird es richtig gut beschrieben. Dazu muss man definitiv einen Schnaps trinken :-D

LG
Anja

Und so kocht man das in Bremen *g*

Hallo Anja!

Ja genau - so ähnlich machte meine Mama das auch immer. Da kam nur immer ne Prise Zucker dran - aber Senf war ganz wichtig *ggg*. Und eine geriebene Kartoffel zum Binden - ferner noch Schmalz... Und natürlich Zwiebel. Aber trotzem - ganz so gut wie bei "Muttern" krieg ich das leider nicht hin *seufz*. Nur in der Einbecker Ecke kochte man den mit Brägenwurst (was das ist sag ich jetzt besser nicht - schmeckt aber genial...) anstelle von Pinkel usw... Aber Kasseler mach ich nie rein - muß ich mal probieren. Meine Tante hat immer irgendein zerkochtes Fleisch mit drin... Muß für mich aber nicht sein, weil die liebt es noch so richtig fett...

Aber das mit dem Frost kenne ich auch ;-)

GLG

Tina, die das aber nur im Herbst/Winter essen kann.

Und wie heißen die bei Euch?

Huhu,

ich liebe die, gab's oft bei meinen Eltern, hier unten gibt es die nur in ausgesuchten Läden, deswegen nehme ich mir aus Bremen manchmal welche mit :-)

LG
Anja

Und wie heißen die bei Euch?

hallo Anja, ich kenn die nur so verpackt.....frisch beim Fleischer hab ich noch nicht nachgeschaut. Aber ich hol manchmal die bei Kaufland eben....wenn ich mal welche habe,mußich mal auf die Verpackung schauen,wie die sich da nennen. Grüßle Jacqui

In Bremen heißen die Kochwurst

Huhu,

aber als Mettenden kennt man sie auch.

Hilfe, jetzt hab ich Hunger auf Grünkohl mit Pinkel und Kochwurst =-O

LG
Anja

ich bin so unmotiviert...

...daher weiss ich das noch gar nicht. dennik isst im kiga, ich esse nix und jörn kriegt nachher nen strammen max, wenn er mag.

habe keine lust auf kochen und vor allem lässt mich renée nix machen, die olle suse heult sofort, wenn ich mich nicht um sie kümmere...und jetzt muss ich nebenbei mal die bude aufräumen.

haben gerade unsere küche verkauft...jippie!!!

es geht voran! :-)

glg

ilka, thema verfehlt sorry.

Topfgucker...

huhu
lach....meine sitte ggg
samstag gab es kartoffelspalten mit leichter aioli und kräuterquarkdipp und jean hat einen gemischten salat mit kräuterjoghurtsoße dazugemacht
also bei uns gab es gestern eine putenschnitzel-gemüse-pfanne mit reis und den rest habe ich heute mittag gegessen
morgen gibt es käsespätzle und grünen salat mit joghurtsoße
mittwoch linsensuppe
donnerstag leichte bratwürste mit kartoffelbrei und sauerkraut oder senfeier mit kartoffeln,mal gucken worauf ich lust habe
freitag dürfen die kinder sich was aussuchen,also noch keine ahnung......ich gehe mal stark von pfannkuchen aus
samstag rosa spaghetti und salat mit kräuer-öl-soße
sonntag darf mirco aussuchen und er hat mich noch nicht informiert was er gedenkt zu essen ggg
liebe grüße petra

Was sind "rosa Spaghetti"?

Huhu!

Ich kenne nur normale, grüne (mit Spinat), orange (mit Tomate) und schwarze (mit Sepia...) - und was sind rosane?

LG

Tina

Was sind "rosa Spaghetti"?

huhu
spaghetti mit roter beete ggg da ich keine rote beete mag,wollte ich trotztdem mal ausprobieren,ob wir das mögen.die rote beete wird eine soße.....mal gucken.....und jean liebt spaghetti mit tomatensoße,vielleicht mag sie (und ich) so dann ja auch rote beete ggg dann gibt es demnächst auch grübe,blaue und gelbe soße *lach*
liebe grüße petra

Was sind "rosa Spaghetti"?

Huhu Petra!

Achso - dann sind die Spaghetti selber nicht rosa *ggg* - nur die Sauce... Rote Beete hab ich als Kind geliebt - jetzt mag ich die auch nicht mehr. Aber Schwiemu macht so eine Beilage zu Grillfleisch, bestehend aus roter Beete mit Meerettich. DAS schmeckt allerdings genial - da könnte ich mich reinlegen... Aber jetzt wo Du es schreibst fällt mir ein, daß Männe immer auch von einem Gericht mit roter Beete als Eintopf oder so erzählt *grusel* - nä - ich glaub das wäre nichts für mich...

GLG

Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen