Suchen Menü

Topfgucker :-))

Hallo,
brauche mal ein paar Ideen was ich nächste Woche mal kochen könnte... Was gab es bei Euch denn diese Woche so *neugierigbin* ;-)
Liebe Grüße
Andrea die jetzt gleich ins Bett huscht
Bisherige Antworten

Topfgucker :-))

hallo, ich fang mal gleich bei heute an :
hendlteile im rohr gebraten ,mit petersilkartoffeln, und zuchini, paprika und tomaten aus dem wok.
gestern: Griesnockerlsuppe, Gemüsenuggets, Salat
Di . und MI - für Lenny und mich Gemüseeintopf, und am mir für die beiden männer, bernerwürstel und salat und für alle als Desert Palatschinken
Mo: Nudelsuppe, putengrillfleisch, Püree und Salat
Morgen: Pasta mit Fleischsoße, Tomaten mit Mozarella und für Lenny Fritattensuppe mit Karotten. So weiß ich noch nicht ;-)
Lg isa

so spät sollte ich nicht mehr schreiben sooo viele Tippsen ;-)

Topfgucker :-))

Hallo Andrea,
Topfgucker find ich ja immer cool.
Also heute gab es Gyros mit Antipasti und Zwiebeln.
Gestern hatte ich einen Sheppards Pie (das ist ein Gemüse-Hack Auflauf der mit Kartoffelbrei und Käse überbacken wird). Hab heute einen Hokaido mitgebracht, den werde ich nächste Woche zu Salat verarbeiten oder ihn füllen.
Oder wie wär es mit gefüllten, würzigen Pfannkuchen? Oder eine Quiche?
GGGLG und Gute Nacht
Chick 8+4

Topfgucker :-))

Hmm, mal überlegen. Diese Woche gab es:
Nudeln mit Mozarella, Zucchini, Pilzen und gebratener Pute
Kartoffeln mit Quark
RisiBisi alla Casa (mit Mais, Erbsen und Hack)
Thunfischsteak mit Rosmarinkartoffeln und Gurkensalat
Gestern weiß ich nicht mehr
Heute Würstchen und Pommes *räusper*
Morgen gibt es gebratene Maultaschen und Salat
Sonntag gibt es Lasagne
In der nächsten Woche sind geplant:
Kässpatz'n
Spinatnudeln
Schweinemedallions mit Ofenpommes und Gemüse
gefüllte Pfannkuchen
Frikadellen
LG
Maren

Topfgucker :-))

Hallo Andrea,
letzte Woche und diese Wochenende gab es bei, uns nicht viel zu essen, bzw. gekochtes von mir :-)). Wir haben Urlaub und haben viele Ausflüge gemacht und haben anschließend immer wo eingekehrt, mal MC, mal Pizzeria, mal nur belegte Brote.
Am Wochenende muss ich auch nicht kochen *hurra*, da gestern eingeladen da gab es nen leckeren Hackbraten vom Blech mit Salaten, heute sind wir bei nem 60. Geb. eingeladen, da gibt es soviel ich weiß, italienisches Buffet *lecker*. Morgen wieder Geburtstagsfeier, da wird gegrillt.
Montag sind wir auch ganzen Tag unterwegs, werde ich sicher auch nicht an den Herd stehen.
Ab Dienstag koche ich dann endlich mal wieder *g*. Geplant habe ich mal Spaghetti Carbonara, Cordon bleu, Würstchengulasch und selbtsgemachte Pizza.
LG Alex

Topfgucker :-))

Hallo Andrea,
heute gab es bei uns Kohlrabi-Hähnchen-Auflauf, morgen wird es Spaghetti Bolognese mit Tomaten-Gurken-Salat geben und übermorgen etwas mit Broccoli. Da weiß ich aber noch nicht genau was, ich hab derzeit so viel im Garten.
Als Nachtisch gibt es morgen Karamelcreme mit Mirabellen...lecker.
LG,
Britta

Topfgucker :-))

Hallo,
ich liebe Karamel. Kannst Du mir das Rezept der Creme mal geben?
DAnke Melli

Topfgucker :-))

Hallo Melli,
man könnte natürlich den Karamelpudding von Dr. Oetker kochen, ich bevorzuge aber folgende Variante:
4 EL Milch und 1 Päckchen Puddingpulver "Vanille" verrühren. Ein Ei trennen, Eigelb zum Puddingpulver, Eiweiß zu steifem Eischnee schlagen. 1/2 l Milch erhitzen. 100 g Zucker bei schwacher Hitze unter Rühren schmelzen lassen, bis der Zucker goldgelb ist. 4 EL kochendes Wasser zufügen. Dann die heiße Milch, 40 g Zucker und 1 Päckchen Vanillezucker unter Rühren hinzufügen und einmal aufkochen lassen. Puddingpulver einrühren und nochmal aufkochen lassen. Zum Schluss den Eischnee unterziehen.
Ich habe die Karamelcreme heute über Mirabellenkompott gegeben. Dafür einfach ca. 250 g Mirabellen waschen und entsteinen. Mit wenig Wasser und Zucker aufkochen und ca. 3 Minuten köcheln lassen.
Auf diese Weise kriege ich in Kinder und Mann jede Obstsorte ;-)
Viel Spaß beim Nachkochen!
LG,
Britta

Topfgucker :-))

Hallo,
mal sehen, was mir noch einfällt von unserer letzwöchigen Speisekarte:
Fleischpflanzerl mit Bratkartoffeln und Erbsen
Nudeln mit Spinat
Kaiserschmarrn
Fischstäbchen mit Spinat
Wokgemüse mit Pute und Basmatireis
That's it
Angelika

Topfgucker :-))

Huhu,

bei uns gabs heute Broccoli Kartoffel Gratin und morgen grillen wir:-)

lg sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen