Suchen Menü

Topfgucker!

Ich bin Ideenlos. Wahrscheinlich gibts einfach nur Quark ...
Viele Grüße,
Christine (jetzt schon hitzegeplagt)
Bisherige Antworten

Topfgucker!

hallo christine,
bei mir gibt es unter der woche ja stulle mit brot und etwas gemüse im büro. aber was mir zu dem heißen wetter als essen so einfällt wäre folgendes:
- kartoffelsalat ohne majonaise (aber mit ganz vielen kräutern) (oder nudelsalat) und dazu würstchen/gekochte eier/buletten/schnitzel
- hefeklösse mit heidelbeeren und vanillesosse (ich muss immer beides machen, weil die kinder die vanillesosse wollen und mein mann und ich die heidelbeeren)
- hefeplinsen mit apfelmuss (oder pflaumenmus, himbeergelee, ahornsirup, zucker&zimt - jeder, was er mag) - und dazu gibt es bei uns immer noch eine tomatensuppe. frag mich nicht warum, aber das ist hier in sachsen so üblich.
komisch ist - bei dem warmen wetter fallen mir fast nur süsse hauptgerichte ein. dabei mag ich die doch überhaupt nicht. ich bevorzuge sowieso und fast immer einfach einen großen teller tomatensalat oder blattsalat oder gurkensalat und dazu frisches selbstgebackenes vollkornbrot. dafür lass ich fast alles stehen - nur meine kinder leider überhaupt nicht.
lg und guten appetit
anja

Ich bin Dir leider keine Hilfe............

........denn bei uns gabs heute Linsensupe aus der Dose *g*
LG Tine, Kochbanause

Topfgucker!

Hallo Christine,
bei uns gab es heute -ganz einfallslos- "Nudeln mit Ei".
Morgen gibt es Spargel mit Salzkartoffeln und am Mittwoch wird es einen bunten Reissalat (mit Tomaten, Ei, Käse, Erbsen, Mais) geben.
LG Marion

Maissuppe gibt`s hier heute

Mmmmmmh - Rezept? *Bettelnd guck*

Guck mal bei "Kinderrezepte" unter Schnelle Gerichte/Suppen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen