Suchen Menü

Top&Flop zu Weihnachten

Huhu zusammen,
noch schnell einen schönen 2 Feiertags Abend wünsche ich :o).
Wir sind eben erst zu Hause und hatten echt schöne Weihnachten, mein Mann und ich sind uns einig das es schade ist das es schon vorbei ist!
Dieses Jahr haben wir echt ins schwarze getroffen was dieGeschenke anbelangt, bis auf ne winzige kleinigkeit.
Nun wollt ich mal von Euch wissen, was war Top und was ein Flop?!
Bei Kilian war eigentlich alles Top, jedes Teil ganz verschieden. Ganz toll ist seine kleine Kindertaschenlampe die er von meiner Tante geschenkt bekam.
Heilig Abend hat er die von meinem Bruder entdeckt und schon mit nach Hause geschmuggelt und am ersten Feiertag bekam er eine geschenkt.
Ganz tooll fand er auch sein neues Fahrrad, ich hätt nie gedacht das er da drauf passt, doch er setzte sich drauf und fuh und fuhr ....
Ebenfalls ein brüller sein Formel eins Rennwagen, der wird am Fehrnseher angeschlossen und dann fährt er gegen andere Fahrzeuge.
Dann an nähster stelle seine elektrische Holzeisenbahn, die er aber lieber dauernd auseinander nimmt *g*.
Nicht soooo gut angekommen Tiere von Playmobil und ein Werkzeugkasten.
Er hat wohl genug Werkzeug zum Geburtstag geschenkt bekommen, da war das etwas ausgereitzt.
Bei Gina der Renner ihre Mami ich hab Fieber Puppe und der süße Puppenwagen
als nähst bestes ist wohl der Schminkkoffer und dann ihr Barbie Elefant, da mußten wir aber auch lachen als die Batterien drin waren und wir gesehen haben was der kann. Leider nicht angekommen ist das Spiel Mal Attacke, es ist wirklich sehr lustig aber doch noch zu schwer für sie , mußte ich leider einsehen.
Aber das kommt in den Schrank und läuft ja nicht weg.
Von Schwiegereltern stehen die Geschenke (wie immer ) noch aus und das wird wohl noch ne weile so sein, aber das kümmert die Kinder eh nicht. Eher ärgert es wohl mich, aber es ist wie es ist !
Ich hab schönen Schmuck von meinem Mann bekommen und dann haben wir in der Familie noch gewichtelt, wobei mein Wichtel wohl nicht gelesen hat was ich mir wünsche *grr*. Von Tante und Onkel hab ich noch was tolles von Leonardo bekommen und meine Freundin und ich haben uns passender Weise einen Gutschein von Family gegenseitig geschenkt, ohne das die eine von der anderen wußte . Können dann zusammen schoppen gehen.
Es waren echt schöne Feiertage aber auch anstrengend und es gab soooo viel zu essen *puh* . Jetzt lassen wir erst mal Silvester auf uns zu kommen und mal sehen was das neue Jahr so alles bringt ! Bis dann VLG Susanne
Bisherige Antworten

Top&Flop zu Weihnachten

Hallo Susanne,

Selina hat sich über alles sehr gefreut, besonders die schönen

Geschenkbänder haben es ihr angetan. Ich glaube ich schenke ihr Ostern eine Rolle Geschenkband;-)

Von der Oma gab es eine Puppe die weinen kann, die wird dauernd angeschleppt und ich soll sie trösten.

Von uns gab es eine rosa Kindergitarre die sogar ganz gut geeignet ist falls sie mal Unterricht haben will. Wenn ich jetzt Gitarre übe schrammelt sie zufrieden mit. Ich spiele House of the rising sun und sie singt dazu alle Leut.....schön! Aber so haben die Kellys auch mal angefangen.

Die beiden Gesellschaftsspiele ( Tempo kleine Schnecke und Colorama)werden kaum beachtet, wir hatten aber auch noch keine Gelegenheitmit ihr zusammen eins zu spielen. Klar das sie so nix damit anfangen kann.

Plüschtiere gab es nicht, das wäre auch ein Flop gewesen.

Vor zwei Wochen habe ich ihr bei Ikea Handpuppen gekauft.Die sind der Knaller. Leider spielt sie nicht alleine damit. Aber ist schon niedlich, sie will immer das der Fisch oder der Frosch ganz doll mit ihr schimpft.

Der Fisch brüllt sie dann an sie soll sofort ihre Haarspange rausmachen oder denkt sich sonst irgendeinen Unsinn aus.

Ich kann richtig sehen wie es Selina vor Aufregung prickelt wenn sie sich dann wiedersetzt oder mit dem Fisch dikutiert.Wenn der Fisch sie dann zwickt wird er belehrt das man das nicht darf. Hach es ist eine schöne Zeit.

LG, Ute

Top&Flop zu Weihnachten

Hallo Susanne,
Melvin hat die rote Eisenbahn von Playmobil, das Hafenschiff und den roten Panoramaexpress sowie die Kehrmaschine von Playmobil bekommen. Bei ihm war alles TOP, denn die Sachen hat er sich auch alle von Herzen gewünscht und somit wusste ich auch, dass wir damit einen Volltreffer landen. Übergeben hat ihm das alles der richtige Weihnachtsmann, deshalb war er dann doppelt begeistert. :-)
Wir Erwachsenen schenken uns nichts mehr zu Weihnachten nur noch zum Geburtstag. Ich habe aber meine Eltern diesmal trotzdem eine Kleinigkeit geschenkt, weil sie mir so gut beigestanden haben dieses Jahr in der Zeit wo ich mich von meinem Mann getrennt hatte. Meine Mutter hat ein Fotobuch von ihrem 50. Geburtstag bekommen und mein Papa Adressaufkleber mit seinem Lieblingsstrand von Kreta drauf :-)
LG Susanne & Melvin

Top&Flop zu Weihnachten

Hallo Susanne!

Wir haben eigentlich auch nur Tops zu vermelden.

Von uns bekam Silas "nur" einen Kaufladen, über den er sich wahnsinnig gefreut hat und der den ganzen Tag bespielt wird. Ich muss ständig einkaufen *g*. Ach ja, das Spiel "Geistertreppe" haben wir ihm auch noch gekauft. Das ist der Renner. Er kennt es von Bekannten aus Wien und wollte es sehr gerne haben. Auch wir spielen es gerne, ist also was für die ganze Familie.

Von meinen Eltern bekam Silas gestern "Mein erstes Electric", das ich rausgesucht habe, weil ich das als Kind schon so wahnsinnig gerne gemacht habe. Und siehe da -- es gefällt ihm auch super gut. Ausserdem gab es von ihnen noch von Playmobil die Burgverteidigung und Playmobil findet Silas immer klasse.

Meine Schwester mit Familie hat ihm "Colorama" geschenkt. Wir wollten dann (wie in der Beschreibung vorgesehen) mit der einfachen Variante ab 3 Jahren mit ihm spielen, aber Silas bevorzugt die "Profivariante ab 5 Jahren". Nun ja, er kennt es aus dem Kindergarten und spielt es sehr gerne.

Sonst gab es noch von Freunden das Spiel "Autsch", sehr lustig, wurde auch schon mehrfach gespielt. Eine Winnie Pooh Version von Schnipp Schnapp ist auch gut angekommen, aber da hat er den Sinn noch nicht so ganz verstanden .. Wir arbeiten dran *g*.

Sonst gab es von meinem Bruder, dem Schwager und von Freunden noch Kleinigkeiten von Playmobil und wie gesagt -- Playmobil kommt bei Silas immer gut!

Wir Großen haben Geld bekommen (das kommt natürlich auch gut an ;-)). Und mein Mann und ich schenken uns schon seit Jahren nichts mehr gegenseitig, sondern kaufen uns meist etwas größeres gemeinsam.

GLG von Betsy, die mit ihrer Familie wunderschöne Feiertage erleben durfte....

Top&Flop zu Weihnachten

Bei uns gab es auch keine Flops. Von uns bekam Lukas einen Kaufladen mit allem drum und dran, der natürlich der Renner ist. Lustig ist das ich immer Geld bekomme wenn ich einkaufen geh ;o) Dann noch die Soldatenbastion mit Leuchtturm von Playmobil. Der kam auch super an. Von meiner Schwester hat er ein Audi Kuschelkissen bekommen. So was ist natürlich bei Lukas der absolute Hammer. Eine schöne Kuscheldecke mit Namen eingestickt muß jeden Abend mit ins Bett! Mein erstes Elektrik macht ihm auch Spass, der Mama auch. Das bringt er immer früh ins Bett und da müssen wir da spielen. Das gab es schon bei uns ;o) Ein Hörspiel von Pippi Langstrumpf läuft ständig seit dem 24.12. Aber ganz oben auf der Hitliste steht eine Polizeigarage *Augenroll*. Die macht schreckliche Töne, aber er hat sie sich so sehr gewünscht. Da mußte die Oma die einfach kaufen ;o) Er hat auch noch Ski und Skistiefel bekommen. Meine Schwiegermutter will mal mit ihm in einen Kinderskischule. Aber damit konnte er eben noch nix anfangen. Und den Führerschein hat er schon mal bekommen. Da wird jetzt monatlich eingezahlt und mit 18 kann er davon seinen Führerschein bezahlen. Das fand ich eine tolle Idee in einer Kiste mit Auto und einer Tafel Schockolade als Führerschein!
Unsere Weihnachtstage waren auch wunderschön und es ist immer schade das es so schnell vorbei ist. Ganz liebe Grüße, Klaudia

Top&Flop zu Weihnachten

Hallo Susanne,
bei uns waren auch alle Geschenke ein Erfolg. Es gab jede Menge Lego und Bücher, einen fergesteuerten LKW und Anziehsachen. Aber sein größter Wunsch war eine elektrische Zahnbürste :-), und die ist jetzt auch ständig in Gebrauch.
VLG von Steffi und Nico
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen