Suchen Menü

Tooooopfguckerchen!! ;-)

guten abend zusammen,

aus aktuellem anlaß(keine ahnung was ich morgen kochen soll) wollt ich mal hören was bei euch morgen so aufn tisch kommt!!:KISSED:

gerne auch die generellen lieblingsgerichte eurer kids...brauch mal neue ideen hier aufm teller :BRAVO:

LG

Rabea:ROSE:

Bisherige Antworten

Tooooopfguckerchen!! ;-)

Hallo Rabea,
zur Anregung hier ein Blick in meine Kochtöpfe von heute bis übermorgen:
Heute gabs Wirsingstampf mit Speck - einfach mehlig kochende Kartoffeln gar kochen, mit heißer Milch übergießen und stampfen. Dazu kommt ein Kopf Wirsing, klein geschnitten, in Butter angeschwitzt und mit Gemüsebrühe ca. 15 Minuten geköchelt. Abgeschmeckt wird alles mit Liebstöckel (hab ich im Garten, muss aber nicht sein), Majoran und Selleriesalz (habe ich nicht und daher normales Salz genommen). Drüber kann man noch Röstzwiebeln und gebratene Frühstücksspeck-Scheiben geben, das macht die Sache dann echt lecker.
Ich finde das Gericht super, mein Sohn hat für zwei gegessen, mein Mann fands annehmbar, Juliane allerdings fand es eine Zumutung :-!
Morgen gibts Apfel-Hackfleischtopf. Da kann ich das Gehackte vom letzte Woche geschlachteten Rind und unsere eigenen Äpfel verwenden, was ich recht praktische finde. Meine Familie mag dieses Rezept, immerhin.
Übermorgen gibt es dann vermutlich noch mal Äpfel, allerdings in insgesamt süßer Form, nämlich als Apfel-Vanille-Auflauf.
Und danach ist Allerheiligen-Kirmes, da wird nicht mehr gekocht, juchu!
GLG,
Britta, im Kirmes-Vorfreude-Fieber

Tooooopfguckerchen!! ;-)

Hi Rabea,
bei uns gibt es geschmorten Wirsing.
Mett anbraten, evtl. mit Zwiebeln, Wirsing in Streifen drüber und schmoren lassen. GGf. mit Soßenbinder andicken. Dazu gibt es Salzkartoffeln.
LG Nicole

was ist wirsing???

hallo ihr da oben *gg*....bitte was ist wirsing?
krautkopf oder kohlkopf???
ich bin ja immer auf der suche nach was "soßigem" da lenny nur suppe isst. dementsprechend koche ich auch. heute gabs linsensoße mit selchfleisch (die findet er aber nicht so besonders) morgen mach ich kürbisgemüse mit salzkartoffeln und für die anderen gibts leberkäse dazu. am we hatten wir eintopf - gemüse, kartoffeln und fleisch (das kommt für lenny wieder raus).... also helft mir mal nach....
danke und lg Isa

Bei Euch heißt das Kohl/Kräuselkohl...

... zumindest in Wien :-)

Liegrü

Maren

was ist wirsing???

Da fragst du mich was. Aber du hast ja schon die Antwort :-). Ich denke, es ist egal, welche Sorte Kohl du nimmst.
LG Nicole

was ist wirsing???

Ich habe bei chefkoch gesucht *gg* und folgendes gefunden:
Wirsing = Welschkraut = Welschkohl = Savoyer Kohl = Wirz: so mittel-dunkelgrüne, krause, nicht ganz dicht geschlossene Köpfe

danke für die Aufklärung ;-)

allsooooo ;-)

hallo rabea,
hier ein paar sachen aus Mimis aktueller Hitliste
1. Apfelstrudl
2. Geschnetzeltes mit Nudeln
3. gebratener Lachs mit selbstgemachten Röstis und paprika
4. Salat Salat Salat Salat
5. kartoffeleintopf
6. kartoffelauflauf
7. selbsgemachte Pizza
8. Polentaschnitten mit Salat (No. 1)
9. Reisfleisch
10. Kartoffelpürre Blaukraut und Nürnberger Rostbratwürstl
11. Thailändisch(Reis, Gemüse in Kokosmilch, Hühnerfleisch)no. 2
so. das ist das was momentan am liebsten von ihr gegessen wird
viel spaß
rhena :DRINK:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen