Suchen Menü

Toooooooooootal anhänglich!

Hallo an Alle,

ich hab kaum Zeit was zu schreiben,lese aber immer alles,gelobe Besserung...

Seit einiger Zeit ist Maja wieder super anhänglich,ich kann NICHTS alleine machen.Morgens fängts an,sie will nicht das ich duschen gehe,ich soll bei Ihr bleiben.Ich nehme sie dann mit ins Badezimmer.Im KiGa gehts dann weiter,wo wir 1*i.d. Woche sind,ich darf nicht von ihrere Seite weichen sie macht NICHTS alleine.Beim turnen,kan ich nicht mit aufbauen muss bei ihr sitzenbleiben,sonst gibts wirklich ein herzzerreissendes geweine.Ich frag mich echt was ich falsch gemacht habe?!

Mir graust es vor dem KiGa im August,wo sie dnan alleine bleiben muss.Wie kann ich ihr helfen?Sie tut mir wirklich leid-vielleicht ist das auch der Punkt?

lg sandra

Bisherige Antworten

Toooooooooootal anhänglich!

Hallo Sandra,
bei uns ist das ähnlich.
Aber da Rahel ja wieder in den Kiga geht, verstärkt sich das dann wenn sie zu Hause ist noch mehr.
Kiga ist null Problem. Morgens natürlich die Rumjammerei, aber wenn wir da sind, so schnell kann ich garnicht schauen wie sie die Schuhe auszieht, und die Pantoffeln an, und ab in die Gruppe rennt.
Mittags dann das Abholen. Eigentlich mag sie noch nicht gehen, aber dann siegt doch der mamiinstinkt.
Glaub mir, ich darf im Moment noch nicht einmal allein auf die Toi, und das ist echt doof.
Abend soll sie der Papi ins Bett tragen, aber geschlafen wird nur, wenn Mama das sagt. Gestern haben wir es drauf ankommen lassen, und ich habe mich nicht eingemischt, und da war sie um halb 10 noch wach, und wollte spielen. Da hab ich dann entgültig eingegriffen, und eine zwei Minuten später waren die Augen zu.
Achso, noch mal zum Kiga, habt ihr keine Schnupperstunden, wo die kleinen schon einmal stundenweise bleiben können?
Bei uns ist das hier in allen Kigas, wobei Rahel trotz ihrer Anhänglichkeit da nie ein problem gemacht hat. Sie fand Kiga sofort spannend.
Und sie blieb ja, ohne Schupperstunden sofort einen ganzen Vormittag da, und mit 2,5 war das echt anstrengend. Sie hat das zu hause ankommen noch nicht einmal wach erlebt, wollte aber auch eigentlich nicht nach hause.
Bei uns wird es am August für Rahel ganz krass, sie bleibt dann von 7-16 Uhr im Kiga und auch über Mittag, und auch da habe ich keine bedenken.
Wird schon wieder, deine Maja wird groß, und macht bestimmt wieder einen Entwicklungsschub durch, dann klammert Rahel auch immer besonders doll.
Liebe Grüße
Tanja die Klammerrahel im bett hat, und schläft

Toooooooooootal anhänglich!

Hallo Sandra,
och mensch du arme *knuddel*. Also als erste sage ich einfach mal DU HAST GAR NICHTS FALSCH GEMACHT!! Was sollst du denn auch falsch gemacht haben?
Ich denke im Kiga gibt sich das von ganz allein. Alina hat der Mini-Kiga halt schon sehr geholfen vorher. Sie bleibt vom ersten Tag an problemlos im richtigen kiga. Hat noch nie geweint etc *aufholzklopf*.
Bleibt Maja denn bei Deinen Eltern, Freunden etc. mal allein? Oder gibst Du sie mal zu einer Freundin? Wenn nicht probiere das doch mal aus. Gib sie mal ab u. komme in einer halben STd. wieder. Vielleicht kann sie sich da "schonender" dran gewöhnen mal allein zu sein.
Meinst Du wir schaffen ein Treffen dieses Jahr??? ;o)
Liebe Grüße
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen