Suchen Menü

Tony war gestern im KH...

...ihm wurden unter Vollnarkose die Paukenröhrchen entfernt.
Hallo erstmal!
Da Tony ja seit Februar in beiden Ohren die Drainagen drin hatte und die bei uns nur so ca. ein halbes Jahr liegen sollen, hatt ich einen Termin gemacht. Der war nun gestern. Am 30.09. waren wir zur Voruntersuchung und dem Anästhesiegepräch. Gestern sind wir dann um 07.00 Uhr zur Kinderstation gegangen und er wurde vorbereitet mit OP-Hemd und "Zauberpflaster" um eine Flexüle zu legen. Ach ja, der Midazolamsaft durfte natürlich nicht fehlen! Da quatschte er dan 10 Minuten später wie ein Betrunkener und war nur noch am Lachen. %) :-D
Tony war GsD der Erste und war dann um 08.15 Uhr schon im OP und kam um 08.45 Uhr wieder zu mir in's Zimmer. Nach einem Riesenaufstand wegen des Fernsehers, der ausgeschaltet war, ging es ihm aber schon sehr gut. Um 15.10 UHr gingen wir dann wieder nach Hause, ohne Röhrchen.
Der HNO-Arzt sagte mir im Abschlußgespräch dann, dass ein Röhrchen nur noch vor dem Trommelfell lag und das andere nicht mehr zu finden war. Beide Trommelfelle sind also schon wieder intakt... :-X Also war die Narkose eigentlich umsonst! :HEADSHOT:
So, das war unser KH-Bericht...
GLG Nadine
Bisherige Antworten

Tony war gestern im KH...

Schön, dass der kleine Mann das so gut weggesteckt hat. Aber sag mal, hätten die das nicht vorher besser abklären könnten? Unglaublich! LG Zauseline

Tony war gestern im KH...

Nee, das eine Ohr war voller Ohrenschmalz hinten drin. :-! Und im anderen Ohr sah man das Röhrchen, aber es konnte ja keiner wissen, dass es nur im Gehörgang liegt und nicht mehr im Trommelfell steckt, wie üblich. :-X
Aber es war für Tony echt ein Klacks. Er hatte nicht mal Mittagsschlaf gemacht! Und abends ist er auch erst nach 19.30 Uhr eingeschlafen.
LG Nadine

Tony war gestern im KH...

Guten Morgen!
Das freut mich, daß alles so gut geklappt hat. Und daß es quasi "von allein" so schön verheilt ist.
Ich lese gern gute Nachrichten ;-)
GLG, Nadine :-*

Tony war gestern im KH...

Schön, daß alles so gut ging! Dann soll er sich gut von der Nrkose erholen.

Aber ichs chließe mich Zauseline an, eigentlich hätte das abgeklärt werden können. Ohrenschmalz kann man auch entfernen. Die Ärzte können meine Prothese HINTER dem Trommelfell sehen, wenn sie entsprechende INstrumente benutzen.

Aber ist ja gutgegangen und Du weißt es ja auch nicht besser als die behandelnden Ärzte (ich würde mich da auch halbwegs drauf verlassen). Meine Röhrchen wurden damals übrigens ohne Narkose rausgeholt, vielleicht waren sie auch schon rausgewachsen.

Liebe Grüße

Franziska

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen