Suchen Menü

Tolles Konstruktionsspielzeug gefunden.

Hallo ihr Lieben,
da ich immer auf der Suche nach neuen intelligenten Konstruktionsspielzeug bin, hab ich letztens einen riesen Katalog aus dem Kindergarten mitbekommen. Und ich sags euch - da gibts soo coole Sachen, die man nirgends bekommt - oder nur schwer.
Hier mal meine Hits:
Super Sonos - das hats zu meiner Zeit schon gegeben.
Lasy - ist ganz schwer zu bekommen. Nur gebraucht. Ist aber supertoll! Ist so ein System aus leiterähnlichen Teilen...
Poly-M, gibts sogar bei amazon, ist ähnlich wie lego, aber vielseitiger
Plasticant Mobilo und Constri gibts auch bei amazon
Zoob Junior. das ist echt cool - zum figuren bauen. oder dinos etc.
Clics. das ist ähnlich wie lasy...
Wollte euch das nur mal kurz mitteilen. Ist sicher für einige nix Neues...aber egal...
LG Uschi
Bisherige Antworten

Tolles Konstruktionsspielzeug gefunden.

Hi!

Ich kannte die fast gar nicht, und als Konstruktionskindermutter hat es mich schon interessiert.

Aber überzeugt hat mich keines so richtig. Nur das Zoob find ich ganz lustig, aber das ist ja wirklich ganz anders. Die anderen sind meinen Kindern mit Sicherheit viel zu groß, die pfriemeln lieber mit den ganz kleinen Legosteinen rum. Aber von letzteren haben wir auch so unendlich viel, daß ein extra Stecksystem-Spiel zuviel wäre (wie gesagt, das Zoob wär vielleicht was, ich brauch ja immer Geschenkvorschläge, die nicht gleich 50 Euro kosten)

Danke Dir!

LG franziska

Tolles Konstruktionsspielzeug gefunden.

Boah, davon habe ich ja noch nie etwas gehört! Was es alles gibt!
Naja, mal sehen, wie lange die Lego- und Bauklotzeuphorie meiner Kinder anhält, und wann etwas Neues notwendig erscheint. Dann komme ich vielleicht mal drauf zurück. Vielen Dank für die Tipps.
LG, Emily

Tolles Konstruktionsspielzeug gefunden.

hi uschi,
ich kenne die eigentlich alle nicht. das zoob hatte ich mal bestellt, aber wieder zurückgeschickt, da tobias damals schon bei lego war und das nach wie vor mit ausdauer macht. man braucht ja meist auch viele steine, um vernünftig bauen zu können,da wollte ich nichts neues mehr anfangen. außerdem haben wir legos von mir, von meinem mann und geerbt.
Wir haben auch noch fischer-technik, sowohl von mir als auch von meinem mann. da kann man dann auch nahtlos in den technik bereich rutschen.
glg tina

Tolles Konstruktionsspielzeug gefunden.

*neid* echt? ihr habt das einfach so?

Wir werden jetzt langsam anfangen, uns so einen Fischer-Technik-Grundstock aufzubauen. Das Zeug ist ja total teuer. Sie haben einen kleinen Billig-Metallbaukasten (da kann man genau ein kleines Fahrzeug mit bauen) und besonders Arne (der ja gar nicht mal soooo der Konstrukteur ist) schraubt und baut damit echt ausdauernd.

LG franziska

Tolles Konstruktionsspielzeug gefunden.

ja :-)) einfach so.
ich habe das als kind gemocht, mein mann auch. er hat dazu noch einen trafo, diverse kabel-steckverbindungen, lämpchen, getriebeteile - eben viel aus dem damaligen technik-elektrik. da kann man schon was mit anfangen. und tobias hat so ganz nebenbei schon vor 2 jahren gelernt, was ein stromkreis ist :-)
und da mein vater gelernter elektriker ist, hat er da auch immer ein opfer, das stundenlang mit baut.
schau doch mal bei ebay. da gibt es oft mal geerbte sammlungen aus den 70ern oder früher (sind unsere ja auch).
Wie geht es Euch?
Tobias hat seit letztem WE Scharlach und ich mittlerweile Halsschmerzen. Hoffe, das wird nicht noch mehr.
Liebe Grüße
TIna

Tolles Konstruktionsspielzeug gefunden.

Im Mathematikum in Gießen haben wir Polydron kennengelernt, das ist auch toll. Vor allem, um geometrische Formen zu konstruieren.

Kennst Du das?

LG Annette

Tolles Konstruktionsspielzeug gefunden.

Hallo Annette,
ja, das haben die auch im Katalog - hat mich aber nicht so überzeugt - gerade auch, weil die Buben hauptsächlich Fahrzeuge und Baumaschinen selber bauen wollen - aber für später find ich das auch gaaanz toll!
Liebe Grüße
Uschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen